Projekt The Dark Side of Skyrim

So, habe nun eigentlich das gesamte Riften Südtor Exterior fertig inkl. Navmesh (Bis auf idle Marker, NPCs)

Habe ein paar Büsche, Bäume und FX-Objekte entfernt. Habe das Gefühl, dass vor allem die Wasser-Teile ne Menge Performance schlucken... Bei schnellen Drehungen ruckelts ab und an immernoch (vor allem beim Bach/Teich).

Es ist aber spielbar. Mit Performance optimierungen sollte das flüssig sein.
Das HD Pack habe ich jetzt noch nicht entfernt...
PS: vielleicht sind es doch mehr Objekte, als ich zuerst dachte. hab vorhin eigentlich nur ne kleinigkeit gebaut und als ich fertig war dache ich so ups... das sind ja mehr als 15 Teile für das kleine Ding^^

Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich als Nächstes mache (NPCs oder Riften Interiors oder weiter Quests für die Gilde oder gleich noch nen Posten anfangen? K.A. auf was ich grade Lust habe.


Wenn ich einen neuen Posten anfange: Das Thema des nächsten Posten wird Feuer/Rauch/Zerstörung sein. Also ein Posten (evtl. mit einem kleinen Dorf) der gerade überfallen wurde (von Sturmmäntel? Banditen?).

Bin auf der Suche nach geeigneten Orten für weitere Kontrollposten. Wenn ihr tolle Orte seht (oder auch total öde Orte, die aufpoliert werden müssen wie das Südtor exterior von Riften), dann schreibt mir das bitte mit einem Screenshot+Screenshot von der Karte.

Bevorzugt suche ich natürlich nach Orten, die sich als Posten lohnen also vor allem Zugangsstraßen zu Städten (also ein Stadtposten in der Nähe der Stadtmauer), Brücken, Kreuzungen, Gebirgspässe, wichtige Orte, die sich lohnen zu bewachen (Minen...)
Und ganz besonders einen Ort, der sich für das nächste Thema (überrannter Posten mit wenig Überlebenden) eignet. Evtl. gibt es bereits einen solchen Vanilla Ort, den ich nur noch ausbauen muss?
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
So, habe nun eigentlich das gesamte Riften Südtor Exterior fertig inkl. Navmesh (Bis auf idle Marker, NPCs)Habe ein paar Büsche, Bäume und FX-Objekte entfernt. Habe das Gefühl, dass vor allem die Wasser-Teile ne Menge Performance schlucken... Bei schnellen Drehungen ruckelts ab und an immernoch (vor allem beim Bach/Teich).Es ist aber spielbar. Mit Performance optimierungen sollte das flüssig sein.Das HD Pack habe ich jetzt noch nicht entfernt...PS: vielleicht sind es doch mehr Objekte, als ich zuerst dachte. hab vorhin eigentlich nur ne kleinigkeit gebaut und als ich fertig war dache ich so ups... das sind ja mehr als 15 Teile für das kleine Ding^^Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich als Nächstes mache (NPCs oder Riften Interiors oder weiter Quests für die Gilde oder gleich noch nen Posten anfangen? K.A. auf was ich grade Lust habe.Wenn ich einen neuen Posten anfange: Das Thema des nächsten Posten wird Feuer/Rauch/Zerstörung sein. Also ein Posten (evtl. mit einem kleinen Dorf) der gerade überfallen wurde (von Sturmmäntel? Banditen?). Bin auf der Suche nach geeigneten Orten für weitere Kontrollposten. Wenn ihr tolle Orte seht (oder auch total öde Orte, die aufpoliert werden müssen wie das Südtor exterior von Riften), dann schreibt mir das bitte mit einem Screenshot+Screenshot von der Karte.Bevorzugt suche ich natürlich nach Orten, die sich als Posten lohnen also vor allem Zugangsstraßen zu Städten (also ein Stadtposten in der Nähe der Stadtmauer), Brücken, Kreuzungen, Gebirgspässe, wichtige Orte, die sich lohnen zu bewachen (Minen...)Und ganz besonders einen Ort, der sich für das nächste Thema (überrannter Posten mit wenig Überlebenden) eignet. Evtl. gibt es bereits einen solchen Vanilla Ort, den ich nur noch ausbauen muss?
Ja, das Wasser-Rendering ist sehr performancelastig, weshalb auch viele Flüsse einfach "in den Boden hinein fließen". ^^
 
Hi, mal wieder ein Statusupdate mit Screenshots meines Projektes:

Die ersten beiden Screens zeigenden ein Vorher/Nachher Bild vom Südtorweg. Ich habe an der Stelle einen weiteren kleinen (heruntergekommenen/stillgelegten) Hafen mit Wachturm, Leuchtturm und vielen kleinen extras gebaut.
Die komplette Gegend bis zu dem (linken) Berg im Hintergrund ist jetzt von mir neu gestaltet worden.

Der 3. Screen zeigt einen kleinen Kahlschlag in der Nähe des Südtors. Riftens Hauptrohstoff ist Holz, es wird viel benötigt für Schiffe und die Hölzernen Häuser, das soll man imho auch ein wenig merken...

Der 4. Screen zeigt einen (noch sehr unfertigen) Raum in einem versteckten Dungeon. (Fängt als überflutete Ruine/Höhle an und wechselt langsam zum Stil Riften - Kanalisation (wie im Screen zu sehen)






Desweiteren hat die Schmugglerhöhle/SkoomaKneipe nun eigene neue (lizenzfreie) Musik-Tracks (Melancholische Piano-Melodie) und ich habe mir eine menge neuer Objekte (Modder-Ressourcen von Skyrim nexus) geholt (von Seerosen über Gefängniswagen über gekreuzigte Skelette, Morrowind-like Pilze, Kisten gefüllt mit Gold und vieles vieles mehr...)


Grüße, AZ

PS: suche immernoch einen geeigneten Platz für den nächsten Kontrollposten (Thema: Feuer/Zerstörung - Posten überrant/geplündert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu der geplanten "Skooma-Pfeife" eine Konzept-Zeichnung oder Bild? Wenn Du mir genau sagen kannst wie du dir die Pfeife gedacht hast, dann kann ich ja mal ein Modell machen.
 
Gibt es zu der geplanten "Skooma-Pfeife" eine Konzept-Zeichnung oder Bild? Wenn Du mir genau sagen kannst wie du dir die Pfeife gedacht hast, dann kann ich ja mal ein Modell machen.

Hallo,

erstmal vielen Dank für dein Angebot!
Eine Konzeptzeichnung habe ich noch nicht, werde dir aber gerne eine erstellen (das muss aber keine technische zeichnung sein, die du im 3d/CAD-Programm als schablone benutzen kannst oder? das kann ich denke ich nicht...)

So sah z.B. die Pfeife in Morrowind aus:
http://www.uesp.net/wiki/File:MW-item-Moon_Sugar_and_Skooma.jpg

-> Ich würde mir sie aber ein bischen größer und Shisha-ähnlicher vorstellen, da das kleine Morrowind Pfeifchen in einer Taverne auf dem Tisch nicht wirklich ins Auge fällt. Imho sollte das beim Betreten der Skooma-Höhle gleich auffallen.
 
Die Pfeife im ersten (schwarz-weiß) Bild (browse.deviantart.com/?offset=288#/d4vjpp3) gefällt mir eigentlich ganz gut.
Die hat imho schöne Proportionen und ist nicht ganz so filigran-orientalisch, sondern sieht eher ein wenig "robust" aus.

Allerdings gibt es bei allen Shishas ein kleines "technisches" Problem:

Alle Shishas sind für verbrennende Feststoffe konzipiert, sprich der Tabak wird von oben verbrannt, der rauch zieht nach unten durchs Wasser in den Hauptkörper und wird von dort aus über den Schlauch inhaliert.
Skooma ist aber eine Flüssigkeit, die nicht raucht sondern verdampft, d.h. technisch gesehen müsste das Skooma in einem geschlossenen Behältnis von unten erhitzt und die Dämpfe dann über einen Kanal in den Hauptkörper gesaugt werden (wie bei der Morrowind-Pfeife, da ist eine kerze unter dem Metallkegel).

Meint ihr, dass es ein grober Schnitzer wäre, wenn man eine "klassische" Shisha als Skooma-Pfeife verkauft oder fällt das eh niemandem auf?
 
  • Like
Reaktionen: Ysolda
Hi,

ich habe vor geraumer Zeit das Entwicklerstudio "GrindingGearGames" mit dem Kauf eines Supporter-Packs unterstützt und am Closed-Beta-Test von "Path of Exile" teilgenommen. In 5 Tagen wird das Game released (Open-Beta status). Aus diesem Grund werde ich mir sozusagen einen kleinen "Urlaub" gönnen und die Arbeit an diesem Projekt (ab dem 23.01.) für 1-2 Wochen unterbrechen.

Danke für euer Verständnis

Gruß, AZ
 
Na, ob wir das genehmigen können...? Hast du denn eine Anfrage mit Formular A 38 in dreifacher Ausfertigung eingereicht? :p
 
Na, ob wir das genehmigen können...? Hast du denn eine Anfrage mit Formular A 38 in dreifacher Ausfertigung eingereicht? :p

Nö, ich mach eh was ich will :p ...war nur als Info gedacht (vor allem für Ysolda), nicht dass es noch zu komischen Spekulationen kommt, wenn ich eine Zeit lang nicht online bin^^
Außerdem erschien mir das als gute Gelegenheit für das Spielestudio GGG und das Game PathofExile ein wenig Werbung zu machen :oops: Da sich das Studio nur durch Crowdfunding und den Verkauf von kosmetischen! Extras finanziert, das Game komplett kostenlos ist und sich imho in fast allen Punkten mit Blizzards Diablo 3 messen kann (imho ist es sogar in fast allen Gameplay-Punkten weitaus besser).
Hier merkt man noch, dass es wirklich primär um das Game geht und nicht um Gewinnmaximierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ysolda
"Bin auf der Suche nach geeigneten Orten für weitere Kontrollposten. Wenn ihr tolle Orte seht (oder auch total öde Orte, die aufpoliert werden müssen wie das Südtor exterior von Riften), dann schreibt mir das bitte mit einem Screenshot+Screenshot von der Karte.

Bevorzugt suche ich natürlich nach Orten, die sich als Posten lohnen also vor allem Zugangsstraßen zu Städten (also ein Stadtposten in der Nähe der Stadtmauer), Brücken, Kreuzungen, Gebirgspässe, wichtige Orte, die sich lohnen zu bewachen (Minen...)"

es gibt ein Ort in Fürstentum Falkenring .. Halbmondmühle (!) das wäre was für dein Projekt

ab der 6min
http://www.youtube.com/watch?v=ByXozjSLVcY

http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Halbmondmühle

mfg
maru
 
Hi maru,

erstmal danke für den tollen Ort!
Ich werde den Ort und die Geschichte der beiden (bürgerlich lebenden) Vamprie definitiv ausbauen, da ich auch der Meinung bin, dass das im Vanilla-Skyrim nicht wirklich gut umgesetzt ist.
Ich zweifel aber daran, dass das wirklich ein guter Ort für einen Kontrollposten ist, da (den menschlichen Knochen in dem Schlachthäuschen nach zu urteilen) doch der eine oder Gast "in den Kochtopf wandert"^^

Außerdem hat sich die Vampirin bei mir in einer Dialogzeile über die ständigen Patroullien ausgelassen^^
Denke nicht, dass das gut ausgehen würde, wenn direkt daneben ein Posten der Wache ist (auch wenn die beiden Vampire ihr wahres dasein recht gut verstecken.

vielleicht einen Posten in der näheren Umgebung? Mal sehen
 
Sry, mein RL hielt mich die letzten Wochen im Griff, deshalb gibt es erstmal keine neuen Infos.
Nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich definitiv wieder anfangen etwas zu machen.

Stellt euch auf ein größeres Update ein Ende 1. April-Woche ein ;-)

Gruß, Az
 
Das wird eine nächste Must-Have Mod sein. Ich hätte bloß Angst wegen eines Savegamebloats (Du hast ja anscheinend einige Skripts am Laufen ;D).
 
Hi, schlechte Nachrichten!

Mein PC ist nun schon seit ein paar Wochen kaputt.
Unter Anderem hat es meine Festplatte erwischt, auf denen mein Skyrim Projekt und dessen Backups waren.
Sieht nicht so aus, als käme ich noch an die Daten ran :-(

"Dark Side of Skyrim" hat sich somit leider erledigt. Vielleicht fange ich nochmal ein kleines Projekt für Skyrim an, bin aber gerade ein wenig demotiviert nach dem Verlust von zig Stunden Arbeit...
 
hatte ich auch schon oft, nicht verzweifeln. ich schicke dir heute nachmittag wenn ich zuhause bin mal ein tool, versuch es mal damit ;)