Manchmal ist Oblivion hirnrissig...

Hallo:D
Kann sein, ich sollte mal mehr nachdenken bevor ich etwas schreibe.:cry:
Danke für die Mitteilung, aber es kann auch sein,
(weil er ein Bogen in der Hand hat, dass er den armen Ulrich Leland beschossen hat);)
 
Wir könnten ja mal das Thema "Wer ist der unfreundlichste NPC in Oblivion?" eröffnen. Leland steht dann ganz vorne in der Schlange. Wenn ich ihm begegne, bekomme ich zu 99 Prozent folgendes zu hören: "Ihr wollt wohl nicht mehr leben!" Wenn ich ihn anspreche, erhalte ich folgende Antwort: "Geht mir aus den Augen - es sei denn, ihr wollt mit eurem Blut die Spitze meiner Klinge verzieren!" Und daß ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, läßt sich auf dem nächsten Screenshots gut erkennen. Und das sind ehrlich meine letzten Bilder.
Klein-Leland bekommt Prügel vom ganzen Dorf:

Groß-Leland mag auch keiner:


Die Pfeile stammen wahrscheinlich von den Wachen, die ihn plötzlich angegriffen haben.

Aber ein paar waren auch von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:D
Mhm… das hört sich wirklich nach einen (sehr großen) Problem an, jetzt weis ich auch nicht mehr weiter:huh: außer, deaktiviere deine Mods mal oder nimm einen Cheat, der dich zum Questziel hin teleportiert.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine Möglichkeit. Oder suche nach einem Cheat, der dir so gut wie alle Questziele aufdeckt und gehe dann brav dahin.

Cherubion
 
Hmm.... ich hatte irgendwie nie Probleme mit dem Witzbold...
Der ging bei mir immer ganz schnell in den Kerker =P

Aber mal zum Thema "hinrissig":

Ich hab mit meinem aktuellem Character was echt witziges...
Ich hab mit meinem aktuellem Character jetzt 182 Stunden oder so gespielt...
Und bin noch nicht besonders weit (Das meiste davon war ich garnicht vorm PC und hab vergessen Oblivion zu beenden)...
Jetzt hab ich mir ein paar schöne Mods geholt und hab ein schönes Schwert...
Da nun die Gegner ein wenig schwächer wurden hab ich mal gedacht, dass ich die Schwierigkeitsstufe erhöhe...
Nun musste ich verwundert feststellen, dass auf einmal so ziemlich alle Gegner ob nun ne Ratte oder sonst irgendein Wesen den Zauber "Schaden reflektieren" auf sich gesprochen haben...
Nun bekomme ich mehr Schaden als der Gegner und das von meiner eigenen Waffe!! o_O
 
Was, Schaden reflektieren? Sicher, dass die Monster nicht nur mehr Schaden machen?
Denn egal, welche Schwierigkeitsstufe du auswählst, neue Zauber bekommt niemand. Wenn wirklich jeder den Zauber bekommen hat, muss es an einer deiner neuen Mods liegen. Das ist nicht normal, nein nein.

Jedenfalls hatte ich auch was Hirnrissiges gestern. Hab so den Thoronir-Quest gemacht, Jensine freut sich irre doll, dankt mir überschwänglich, gibt mir Gold und whatnot. Danach spreche ich sie auf den korrupten Wachmann an. "Ich vertraue Euch nicht genug." Aaaachso!
 
@Rakios

Das ist ja lustig...exakt das Gleiche hatte ich gestern Abend auch... *lol*
 
@ Rakios
An den neuen Mods liegt das nicht höchsten an älteren, wie ROO oder ähnliches, und ja ich kann bestätigen, dass es "Schaden reflektieren" ist, denn wie sollen sie denn zuschlagen, wenn sie gelähmt sind? ;-P

Nun ja jetzt hab ich die Schwierigkeitsstufe wieder ein wenig runter gedreht und jetzt scheint dass wohl keiner mehr zu haben x.x

Irgendwie werde ich daraus nicht schlau ^^

Ich hab mir auch mal jede Mod angeguckt von mir einzelnd und alle zusammen im CS und ich hab auch nur ganz wenig Mods, die die Monster Tabelle verändern...

Ich glaube die einzigsten sind ROO, The Lost Spires, Ivellion und Romuska Store... (Wobei zwei davon nur welche hinzufügen und keine verändern...)

Hmm... ich habe gestern noch gespielt und konnte eine Quest nicht weiter machen... Ich hab die Quest für Glarthir gemacht und ich konnte ihn einfach nicht ansprechen, immer hat er zu mir gesagt, dass er mit mir nicht sprechen will (Jah und das um 23 Uhr hinter der Kirche)...
 
Hmm... ich habe gestern noch gespielt und konnte eine Quest nicht weiter machen... Ich hab die Quest für Glarthir gemacht und ich konnte ihn einfach nicht ansprechen, immer hat er zu mir gesagt, dass er mit mir nicht sprechen will (Jah und das um 23 Uhr hinter der Kirche)...

War das nicht Mitternacht?


Zum Thema: Ja, ich finde es hirnrissig, wenn ich als geehrter Ritter von Leyawiin mir kein Haus da kaufen kann weil der Fürst sagt: Ich vertraue Euch nicht genug...

lg HawKy
 
Zwischen 23 und 24 Uhr spricht er normalerweise mit dir ^^ ...

Auch, wenn es unangenehm ist musste ich cheaten, damit die Quest weiterging... (Hat man eben das Gespräch ausgelassen =P )
 
Aber ist doch eigentlich logisch, selbst ein Kreuzritter kann sich auch schnell auf die Böse Seite stellen und wenn man nicht den Held vom privat her kennt, ich würde auch nicht jeden x beliebigen in meinem Haus reinlassen.


 
öhm Licht.....Wenn Dich der Graf wegen Deiner Hilfe für die Stadt zum Ritter eines von ihm selbst gegründeten Ordens ernennt.......dann wird er Dir wohl auch genug vertrauen können, um Dir ein Haus in seiner Stadt zu VERKAUFEN......... oder?
 
Nein, ich habe auch die Hauptquest durchgemacht und Ocato hat mir den höchsten Rang gegeben. Dann habe ich mich auf die andere Seite gestellt und die haben mich, danach nicht mehr gemocht.
Ein einzelner Rang reicht noch nicht aus, um das Vertrauen zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Licht

Wenn Du im ganzen Reich als Mörder und Dieb bekannt bist....dann isses ja mal klar, das Dich keiner in "seiner" Stadt wohnen haben will.....

Aber das Problem hast Du eben auch, wenn du NICHT raubst, mordest und betrügst......... und DAS ist es was hier viele lächerlich und unsinnig finden....
 
Im richtigen Mittelalter haben, die Leute auch fast keinen vertraut, weil sie nicht wissen was der gerade macht z.B.: Jack the Ripper man vermutet, dass er entweder der königliche Arzt war oder selbst ein Thronfolger war.
Was ich versuche damit zu erklären ist, dass die NPCs in Oblivion z.B.: der Graf von Leyawiin, vielleicht in Geheimen nicht euch zum Ritter des weißen Hengstes schlagen wollte, die Leute zweifeln an euch, z.B.: Wenn ich jetzt dein Chef wäre und du mein Informant bist, ich würde auch an dich zweifeln, ob du die Wahrheit sagst.
Die NPCs zweifeln nur, klar wenn man viele Ränge hat und diese Meldung noch kommt, dann finde ich es schon hirnrissig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Licht

es geht hier doch um eine ganz spezifische Sachfrage...... Der Graf braucht hilfe...Du kommst im als strahlender Ritter zur Hilfe udn löst sein Problem......der ist so begeistert von Dir , das er Dich zum Ritter schlägt......Ein Titel der normalerweise auch mit Privilegien verbunden und schwer errungen ist........vielleicht hast Du auch noch das Oblivion Tor vor seiner Stadt geschlossen......wirst überall als Held erkannt und angesprochen......und dann verkauft er Dir kein Haus, das leer steht....?

Welcher Graf will denn keinen in ganzrn Reich bekannten Helden in seiner Stadt...?
 
Der Graf hat doch dir ein volles Haus nach der Quest gegeben, das andere Haus, das zum Verkauf steht ist bestimmt für einen normalen Bürger.
Warum sollte den der Graf dir zwei Häuser geben, man brauch doch eigentlich nur eins?
 
Zuletzt bearbeitet:
:huh:Warum?
Die Grafen wollen deshalb nur einen Helden in ihrer Stadt, weil sie nur mehr Anerkennung von den Leuten haben wollen.
Die interessieren sich nicht für den Helden, ich habe immer das Gefühl, dass die NPCs in Oblivion, sich nur um ihre eigene Seele sorgen, bist du oder brauchen die Grafen einen zum Schluss?
Nein sie interessieren sich nur für sich und die Grafen im Dialog sagen auch einige das sie das Haus nur los haben wollen, ihnen ist es egal ob man von Boden ist oder das man der Cyrodiilmeister ist.

PS: ja du hast Recht dass ich an den Thema vorbei rede, vielleicht kann es ein anderer besser, als ich erklären?:huh: