Magic The Gathering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit Weltenwanderern kann ich nichts anfangen. Das hat nichts damit zutun das die schlecht sind, sondern das ich sie nicht kenne, da ich noch nie die Gelegenheit hatte mit ihnen zu spielen^^
 
Es gibt aber auch Weltenwanderer, die nicht so gute Effekte haben. Ich spiele Chandra Nalar und bin damit zufrieden.
Die, mit der man 20 Karten des Gegners auf den Friedhof legen kann, würde mir zB. überhaupt nichts bringen, weil ich mit Freunden immer ohne Decktod spiele.
 
Naja ich spiele nach dem Offiziellen regelwerk und da is Kartentod ganz sinvoll,
Chandra Nalar find ich selber nicht effektiv, bis der gegner genug marken hat, hat er entweder 0 leben oder 0 karten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gar net gewusst dass es so nen Thread gibt^^
Da hier grad die Weltenwanderer bei euch beiden im Gespräch sind, will ich auch net so stark abweichen^^ Hab auch ein Deck mit Weltenwanderern. Kann damit leider net so viel anfangen. Ein Kumpel von mir hingegen der is damit ziemlich gut.
Ich persönlich spiele am liebsten eine Mischung aus Blau und Weiß. Hab zwar schon viele Karten aber mein bestes Deck (mit dem ich noch nie verloren hab^^) das ist das 3. was ich zusammengestellt hab. Das sind die Starterdecks von Blau und weiß aus der X Edition. Also die mit Arcanis und Cho-Manno
 
Ok weil ich selber seit kurzem Magic spiele will ich versuchen das thread am leben zu erhalten. Also ich habe ein paar fragen.

1: Es heisst ja Magic the gathering, heisst das, es gibt auch das Sammelkartenspiel Magic?

2: Wo bekommt man Den Platin Engel her? ( Falls ihr die Karte net kenn hier ein bild von der karte: http://gatherer.wizards.com/Handlers...8638&type=card.
(achtet auf die Fähigkeit)

3: Und wo bekomme ich B.F.M her (Hier das bild) http://johnnyjoint.files.wordpress.com/2006/10/bfm.JPG

4: Der laden wo ich meine karten kaufe hat kaum kunden mehr die Magic Karten kaufen deswegen (Glaube ich) Habe sie keine neuen karten mehr bestellt woher weiss ich dann ob meine Karten noch ''relativ'' Neu sind und das sie die heutigen regeln einhalten.

5: Hat sich etwas an den regeln wie vor drei jahren geändert? Wenn ja was?

Ach ja ich habe das Deck: DER CODE DER ORZHOV und meine Strategie ist: Das ich wie die ORZHOV Gilde Meinen gegner alles* was er hat wegnehme und es mir zufüge MUAHAHAHA!

* Lebenspunkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut mal sehen ob ich alles beantworten kann^^

1. Es gibt meines Wissens nur Magic the Gathering. Es heißt einfach überall auf der Welt so. (Hoffe ich hab das richtig verstanden^^)

2. Ähh, Ebay? Ein Kumpel von mir der schon ein paar Jährchen länger spielt als ich hat sich zu seinem Remasuri Deck (mMn eines der besten die es gibt) noch den Remasuri Oberkommandanten und die Königin gekauft. Glaube daher dass es kein Prob. ist die Karte von dort zu kaufen.

3. Ich glaub die Karte gibt's net wirklich. Denn ich hab noch nie ne Monsterkarte gesehn, die eig. aus 2 Karten besteht und dann noch die Werte. Is so ähnlich wie beim guten alten Chuck: http://spellcat.files.wordpress.com/2009/02/chuck-norris-magic-the-gathering-card.jpg
Die Karte gibt's auch net wirklich.

4. und 5. Eig. sollte sich nichts geändert haben. Zumindest wäre mir keine Änderung bekannt. Außerdem gibt es keine Karten die zu alt fürs spielen sind. Solange man noch den Text und die Werte usw. entziffern kann, kann man damit auch spielen:-D

So ich hoffe ich habe alle deine Fragen beantwortet. Falls nicht, dann frag ruhig weiter nach. Mal sehen ob ich (oder auch ein anderer) dann besser helfen kann.
 
Ok, gut zu wissen. Hab halt bisher noch nie so eine Karte gesehn, aber wie man sieht lernt man nie aus.
Wie du an die ran kommst fällt mir außer Ebay (und ähnliche Seiten) nix ein, sry.
 
Naja ich brauche nur B.F.M und den Platin Engel.

eine Frage ich habe gehört das man für jedes mana das man auf dem feld hat net verwendet bekommt man einen lebnspunkt weniger Stimmt das?
 
Nein, das ist nicht so.

Wenn du ein Land (oder ähnliches) zur Manaerzeugung tappst, dieses Mana aber nicht verwendest (z.B. 3 Länder tappen - 2 Mana verwenden), was durch Karten, die einem mehrere Mana geben (gibt es welche, außerdem gibt es eine Karte, bei der jedes Land ein zusätzliches Mana gibt) durchaus passieren kann (oder Missgeschicke), wird dir pro "zu-viel-Mana" ein Lebenspunkt abgezogen. Allerdings kannst du während deiner Versorgungsphase diese Mana verbrauchen, erst danach bekommst du Schaden.
 
Also wenn ich sagen wir mal 20 mana auf dem feld habe und ich es net benutze weil ich nichts beschwören will bekomme ich keine schaden wegen manabrand?
 
HINWEIS: Mana kann man nicht auf dem Feld haben.

Wenn du meinst, dass du 20 Länder oder andere Manaerzeugende Karten auf dem Feld hast, die du allerdings nicht benutzt hast bzw das bisher erzeugte Mana komplett verwendet hast, dann gibt es keinen Manabrand.

Wenn du aber meinst, dass du 20 Länder getappt hast und damit 20 unverbrauchte Mana hast, dann bekommst du 20 Schaden wegen Manabrand (Spiel in Normalfall vorbei^^).
 
Jetzt habe ich es kappiert ich dachte Länder wären direkt schon Mana :oops:. Aber erst wenn sie getappt sind, sind sie mana. DANKE Gartenzwerg.
 
@Gartenzwerg stimmt nicht (mehr)

für unverbrauchtes mana gibs laut neues regelwerk keinen Burn mehr

es wurden noch andere sachen verändert, am besten nachschauen.
 
Wo bekommt man die aktuellen regeln her?


Bei gamesstop ist eine aktion kauf 2 booster und du bekommst ein deck umsonst es ist doch ein geiler anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey David hab mir grad die Links von deiner Siggi angesehn. Da fällt mir ein dass ich auch einen Weltenwanderer habe. Und zwar Lilliana Vess. Aber ich habe bisher noch nie wirklich eine Möglichkeit bekommen sie zu spielen, da ich eig. weniger Schwarz spiele. Jetzt kommt da bei mir eine Frage auf. Also wenn ich sie mal spielen kann, dann muss ich ja kein Mana tappen, da ja eig. nix angegeben ist, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.