Magic The Gathering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KillerKid

Ehrbarer Bürger
Mod-Edit: Es gibt einen neuen Thread ~Royal_Flush

Hi,

tja es geht um Magic, spielt das einer von euch, welche Decks habt ihr, welche Taktiken usw.

Ich spiele magic seit 2 Jahren mit erheblichen Unterbrechungen.

Momentan Bestitze ich:

ein Elfen Deck

ein Goblin Deck

ein Zombie Deck

ein 1 Mana Artefakt Deck (mit Auf-die-Nerven-Geh Garantie :rofl: )

und ein Passables Baustein sonstewas Fundeck

So und jetzt seit ihr dran^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein schwarzes Deck. Auf bestimmte Kreaturen spezialisierte Decks sind zu schwer auf zu bauen und zu anfällig.
Meine Taktik is einfach in erster Linie alles zu töten, was gefährlich werden könnte. andere Taktiken bzw. Kombos denk ich mir spontan aus.
 
Ich spiele auch schon länger Magic, hab es aber schon lange nicht mehr gespielt.
Ich habe ein:
Ausgemustertes Wimmern und Wummern Deck
und
ein nicht ganz fertiges Ebenedeck.

Wimmern und Wummern ist klar:
Ganz viele 1/1 Kreaturen mit dem gleichen Namen. Dann Wiederhallendes Wachstum dan hat man 3/3, und es ist sehr wahscheinlich das man gerade 2 von denen auf der Hand hat, also 5/5^^ Ich habe etwa 7 dieser Karten ins Deck gelegt.
 
Hm mein Goblin Deck basiert auf die (hoffentlich als einziger)entwickelte Dreier Strategie. Das heißt ich such mir drei Sachen mit dem ich den Gegner "töten" kann und die sollten nach Möglichkeit ineinander übergreifen.

edit: Äh Nici meinst du sieben "Wucherndes Wachstum" o_O

Achja nee nette Magic Seite für die die sie nich kennen www.mercadia.de
 
ich habmal vor langer zeit magic gespielt hab es aber aufgrund von
geld- und mitspielermangel aufgegeben :roll:
magic steht aber an erster stelle in meiner rangliste der TCG's(gefolgt von yugioh)
 
Ich spiel mit nem blau/schwarzen Mischdeck.

Eigentlich mehr ein echt schwarzes Deck (hauptsächlich mit regenerierenden Monstern), mit sehr vielen (fiesen) blauen Instants, und Verzauberungen (für so nette Sachen wie Moorleiche + Kupferstecher = unblockbar für den Gegner, egal was er macht....)
 
edit: Äh Nici meinst du sieben "Wucherndes Wachstum" o_O
äääh...ich meine Wiederhallender Mut^^

Eine Kreatur deiner Wahl und alle anderen Kreaturen, die den selben Namen wie diese Kreatur haben, erhalten +2/+2 bis zum Ende des Zuges.
 
Tja ich hab auch gespielt (bis ich vor einem Jahr wegen Mitspielermangel aufhören musste).
Also ich hab eine Reihe von brauchbaren Decks:

ein schwarzes Anti-Karten-Zieh-und-Abwerf-Deck:
-das hat Nervgarantie, da man als Gegner einfach nie genug Karten hat um irgendetwas zu spielen

ein Arcbound-Deck:
-seit Mirrodin ja eigentlich Plicht ;)

ein rotes Direktschadens-Deck:
-spiel ws du willst nächste Runde ist es auf dem Friedhof

und mein Lieblingsdeck: ein blau-grünes Monsterdeck:
-nutze grüne Manabeschleunigun
-bringe starke fliegende oder unblockbare blaue und starke (am besten mit Trampelschaden) grüne Kreaturen raus
-mach die mit Verzauberungen noch stärker
-und verhindere die Züge des Gegners mit gezielten Hexereien oder Verzauberungen
 
Genau das meinte ich auch!

Meine Elfen Deck basiert auf folgender taktik:

Ich spiele solange bis ich den Quellenrufer habe und mach mir dann solange Lebenspunkte bis ich jeden Großangriff überleben kann.

Nun sitzt der Gegner in der Zwickmühle: Enweder er greift an und hat keine Blocker oder ich warte solange bis ich den höhnischen elf ziehe (den alle Blocken müssen) und ich in dann plattt mache^^
 
Findest du es nicht etwas leichtsinnig das ganze Spiel von zwei Karten abhängig zu machen?
 
Nun ja es gibt noch andere Taktiken im dem Deck aber das ist das Hauptziehl. Außerdem habe ich viele Rausucher sowie Wiederbelebung. da geht selten was schief ;-)
 
Öhm, Wiederbelebung ;-) Nein klar ich kann nicht auf jede Karte reagieren aber welches Deck kann das schon (!!!Ausnahme Control Decks!!!)
 
hmm ich hab nen Remasuri Deck, nen Rotes direct damage & land destruction, dann ein myr Deck (<- das war ne 10min aktion im Kartenladen :lol: ) erm und dann noch son komisches Grünes, mit Sporenfröschen .. frag mich net wieso ich des gemacht hab o0 und zu guter letzt mein weißes life gain Deck mit vielen krassen Zaubern und wenig Kreaturen o0 hab damit schon 2000:0 gewonnen X) einfach andauernd beacon of immortality rein gehauen und wieder gezogen =D geil is auchnoch das Inselheiligtum da kann man der Gegner einen für eine Karte weniger ziehen nur mit fliegenden Kreaturen angreifen und die kostet nur 2 nya hab nur lang nimmer gespielt (ca. 1 Jahr) welche Edition gibts eigentlich schon ? 10 ?
 
ist euch auch aufgefallen, dass die neuen Karten viel zu stark geworden sind? Früher war das nicht so :aua: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.