Mafia 2

Und auch dieser ganze Selbstaktualisierungsmüll... bei vielen Spielen bin ich gelegenheitszocker. Heißt also:
1. bock auf Spiel
2. Spiel starten
3. spielen
Sieht inzwischen aber ja etwas anders aus:
1. boch auf spielen
2. steam starten
3. steam aktualisiert sich
4. ca. 1000 steam popups wegklicken
5. spiel starten
6. spiel aktualisiert sich
7.spielen

Ich bin auch Gelegenheitszocker:
Bei mir siehts so aus:
1. Bock auf Spiel
2. Steam starten.
3. Spiel starten, fertig. Updates dauern bei mir zwei Sekunden, und außerdem kann man das automatische Updaten für jedes Spiel einzeln ausstellen. Popups? Nie gehabt.
 
Inzwischen fühle ich mich von der Spieleindustrie verarscht. Ich glaube das Zielpublikum sind inzwischen 7 Jährige, denen Mami spiele ab 18 kauft...

Zumindest geistig gesehen besteht die heutige Gaming-Community aus genau solchen Leuten.

Was mir noch gerade einfällt: Earthworm Jim gibt es jetzt in HD!!! Hoffentlich bringen die auch noch andere geile 2D SPiele neu raus (Maui Mallard)
Ich freue mich schon auf Rayman origins. SIeht vielleicht biss sehr komisch aus, aber ich denke, dass es trotzdem ne menge SPaß machen könnte.

Yay, wir haben keine Ideen mehr und hauen deswegen Make-up auf ein altes Spiel und verkaufen's nochmal für teures Geld!

Ehrlich, was habt ihr alle mit dieser HD-, BluRay-******e? Seid ihr alle so oberflächlich, dass nur das Aussehen zählt?

Und ma zu den Konsolen Hassern: schaut euch ma an wie der Markt sich entwickelt. Nix Pc. Also kuscht euch.

Und weil es sich so entwickelt ist es automatisch gut und richtig. Wenn Konsolen wirklich die Zukunft sind, dann kann man die ganze Gaming-Szene als "vor die Hunde gegangen" ansehen.

Nicht jede Entwicklung ist gut, diese ist definitiv negativ.

PS: Ich hab inzwischen sowieso das Gefühl hier der Nörgler vor dem Herrn zu sein, wenn alle anderen gar kein Problem haben (siehe meine Meinung zu Avatar [Und ja ich habe Pocahontas vorher zufällig gesehen. Glaubt hier aber ja wieder keiner an Zufälle.... ALter Falter])

Nö, ich beanspruche den Titel immer noch für mich. Du musst mich schon in einem Troll-Wettbewerb besiegen um den Titel zu bekommen.

(Für die ganz blöden unter euch: Ja, das ist scherzhaft. Nein, ich will euch nicht umarmen.)
 
Öhm... die gaming Szene GEHT vor die Hunde....

Außerdem war ich schon immer Zeichentrick Fan.(die gehen übrigends auch vor die Hunde...) Und mich hat es immer gestört, dass die Figuren nicht so aussehen wie in Zeichentrick Filmen. Und jetzt tun sie das. Und das find ich toll:lol: Die Frage kann ich also mit einem ruhigen JA beantworten.

Edit: WObei das, was entscheidend ist, sind wohl eher saubere glatte Kanten :)
Morrowind spiele ich übrigends immer ohne "unendliche Sicht" etc. Denn das klingt ja erstmal ganz toll, aber In Seyda neen und so weiter ist es dann gar nicht mehr neblig XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht inzwischen aber ja etwas anders aus:
1. boch auf spielen
2. steam starten
3. stem aktualisiert sich
4. ca. 1000 steam popups wegklicken
5. spiel starten
6. spiel aktualisiert sich
7.spielena
Pass mal auf bei euch Konsoleros wird es den ganzen Müll auch noch geben.:p Nur eben mit Werbung zu Microsoft- und Sony-Spielen(oder Spiele von den Typen die Verträge mit denen haben). Und da die Konsole immer mehr mit dem Internet verbunden sein wird werdet ihr demnächst auch patchen müssen um eure Konsole richtig abzusichern. Also ist es am Ende egal ob man Konsole oder PC hat, da beide mit dem selben *zensiert* konfrontiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mehrere Titel mit solchen Problemen so erscheinen, dann würd ich mal anfangen Sony ans Bein zu pissen und nicht den Entwicklern...

Weshalb Sony? Sie entwickeln eben keine Spiele, die schlecht auf der PS3 laufen. Die Entwickler hatten jetzt mehrere Jahre Zeit, sich mit der Ps3 auseinander zusetzen. Die Aussage "die PS3 sei anders aufgebaut und deshalb müssen die Spieler eben auf Features verzichten", zieht schon lange nicht mehr. Eine PS3 Portierung einer solch unerfahrenen Gruppe zu überlassen, grenzt an absoluter Unfähigkeit der Entwickler.
Die Entwickler die sich mühe geben, erzielen auch die besten Ergebnisse. Vll sind gerade deswegen die Exklusiv Titel mitunter die Besten Spiele der letzten Jahre...

Kein Wunder das die PS3 immer mehr an Relevanz am Markt verliert.

Fail, gerade die PS3 gewinnt gerade unglaublich viel Revelanz auf dem Markt. Sie steigert sich gerade in diesen Zeiten erheblich.

Was die Unfähigkeit der Entwickler angeht, so spar ichs mir da wieder ein Kommentar abzugeben. Ich hab mich schon im Red Dead Redemption Thread dazu geäußert und den Problemen, Spiele zeitgleich für mehrere Plattformen zu entwickeln.

Das ganze ist im Falle Mafia 2 anders. Ich weis nicht ob jemand die Aussagen, die ich eine Seite vorher editiert habe, auch wirklich gelesen hat. Sie haben eine absolut unfähige Gruppe, die noch nie etwas mit der PS3 zu tun gehabt hat, die Portierung der Version überlassen. Und dann noch solche Aussagen wie "Akzeptabel" rauszuhauen, obwohl das Spiel auf allen Plattformen ruckelt, ist für mich mehr als dreist.

Das die Spielqualität immer schlechter wird, ist seit Jahren nichts neues. Jedoch gleich zu sagen, nur weil gerade die Konsole in ist, das die komplette Gaming Szene vor die Hunde geht, halte ich dich schon für ein wenig übertrieben. Wartet es ab, spätestens in 2 Jahren kommt wieder ein auf für den PC. Momentan wird halt mehr für die Konsole gemacht, da das Thema Raubkopie zu dieser Zeit ziemlich stark verbreitet ist. Wenn das ein wenig abebbt, kommen auch wieder gute PC Spiele.

Gruß Dante2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtere Hardware ist ansichssache.
Es ging darum das Konsolen prinzipiell schlechtere Hardware haben als ein PC - selbst zu Release gibt es dann schon wieder bessee PC-Hardware. Und das ist definitiv keinen Anssichtssache.

Gerade die Exklusiv Titel der PS3 gehören zu den grafisch, als auch Spielerisch besten Spiele, der letztens Jahre.
Bitte was? Es gab aus gutem Grund kein Gothic I / II, X3 TC, Diablo, OFP, Stalker SoC, CS, CoP, Desperados, Vampire Redemption, Bloodlines, Baldurs Gate I & II, WoW (irgendwie auch, wenn auch für mich persönlich eher unwichtig), Neverwinter Nights, The Witcher, Sacred, Drakensang, Anno, Lock On, Warcraft 3, Starcraft, Supreme Commander, RTW, ...
Nur als kleinen Auszug - Spiele die entweder episch gut oder Maßstab gebend auf ihrem Gebiet waren, stammen so gut wie immer vom PC. Weiterhin fällt auf das sie viel komplexer und Fähigkeiten fordernder sind - während Konsolenspielen auf der anderen Seite meist kurzweilig, für Casualgamer sind und keine Fähigkeiten fordern.
 
Bitte was? Es gab aus gutem Grund kein Gothic I / II, X3 TC, Diablo, OFP, Stalker SoC, CS, CoP, Desperados, Vampire Redemption, Bloodlines, Baldurs Gate I & II, WoW (irgendwie auch, wenn auch für mich persönlich eher unwichtig), Neverwinter Nights, The Witcher, Sacred, Drakensang, Anno, Lock On, Warcraft 3, Starcraft, Supreme Commander, RTW, ...
Nur als kleinen Auszug - Spiele die entweder episch gut oder Maßstab gebend auf ihrem Gebiet waren, stammen so gut wie immer vom PC. Weiterhin fällt auf das sie viel komplexer und Fähigkeiten fordernder sind - während Konsolenspielen auf der anderen Seite meist kurzweilig, für Casualgamer sind und keine Fähigkeiten fordern.
also einige Spiele wie Diablo, Starcraft oder Supreme Commander sind auch für Konsolen erschienen ;) ... ansonsten fällt auf, dass ca. 1/3 der von dir genannten Spiele aus deutscher Produktion sind, welche aufgrund des Standortfaktors und fehlender Publishing-Maschinerie hinter den Spielen nur mäßigen oder erst verspäteten internationalen Erfolg hatten ... und ein breiteres Publikum muss aber aufgrund der Mehrkosten (Abgaben an Konsolenhersteller) vorhanden sein, damit sich ein Konsolentitel rentiert
 
Die Entwickler hatten jetzt mehrere Jahre Zeit, sich mit der Ps3 auseinander zusetzen. Die Aussage "die PS3 sei anders aufgebaut und deshalb müssen die Spieler eben auf Features verzichten", zieht schon lange nicht mehr.

Du sagst es.

Wenn es mehrere Entwickler es in mehreren Jahren nicht packen für die PS3 ordentlich Spiele zu entwickeln, liegt die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, dass das Problem irgendwo bei der Konsole und somit bei Sony selbst liegt.

Oder willst du sagen, dass die alle dumm sind?

Wenns eine handvoll Firmen nicht packt ok, aber man hört ja ständig wie sich Leute bei PS3 Titeln aufregen.

Vll sind gerade deswegen die Exklusiv Titel mitunter die Besten Spiele der letzten Jahre...

Zum Einen sinds natürlich gute Titel, aber zum Anderen spielt wohl auch ne mehr oder weniger wichtige Rolle dass...

1. ...die Leute sich mit der PS3 wahrscheinlich auskennen(macht Sinn wenn man nen PS3 Exclusiv Titel machen will...)
2. ... es ein Exclusiv Titel für die PS3 ist und bei der Entwicklung nicht auf diverese andere Plattformen Rücksicht genommen werden muss.

Ist sicher kein Zufall.

Eigentlich verliert die PS3 nicht an Releveanz am Markt. In Amerika bessert es sich zwar nur sehr langsam aber in Europa und Japan wird sie immer wichtiger.

Fail, gerade die PS3 gewinnt gerade unglaublich viel Revelanz auf dem Markt. Sie steigert sich gerade in diesen Zeiten erheblich.

Nun gut, dann scheint sie wohl wieder im Kommen zu sein, aber sie lag oder liegt hinter der Wii und der X360. Und mich würde wundern, wenn dieses Entwicklungsproblem mit PS3 Spielen nicht dazu beigetragen hat und das war der Punkt meiner Aussage.

Hab nen Kumpel der beim Gamestop arbeitet. Da könnt ich sogar mal nachfragen, aber ehrlich gesagt ist mir das auch ziemlich egal.
 
Hab jetzt die Demo angespielt und war positiv überrascht :)

Bis auf das Auto fahren, hat mir das echt gefallen. Was kostet das Spiel für PC eigentlich?
 
Ich fand die Demo geil! Obwohl das Kampfsystem etwas ungewohnt war, jedoch hat es dennoch Spaß gemacht. Ich weiß gar nicht, was ihr gegen das Autofahren habt. Das war doch in Mafia schon so. Ich hatte damit keine großartigen Probleme, solange ich nciht mit Vollgas in eine Kurve gefahren bin... :pfeif:
 
Ich hab heute auch mal die Demo angezockt.Finds sehr gut aber das man nach 2 bis 3 Schüssen sirbt ist ein wenig zu "realistisch".Aber was lustig ist beim Imbiss die Kasse aufzubrechen.xD
 
Ich kann nicht die Demo spielen. Der bricht immer die Installation ab. Was nun? Ich will nicht bis zum 27. warten.
 
Aber das macht die dumme KI ja wieder wett XD

Bei Autoverfolgungsjagden kannst du einfach an unkaputtbaren Dingen dicht vorbeifahren und fast immer bleibt der Polizeiwagen dran hängen (Wenn die Jagd schnell genug ist, sterben sogar die Insassen). Oder man macht Wendemanöver. Das kriegen die auch fast nie hin.

Und ohne Wagen gibt es echt mehr als genug Hausecken. einfach zur nächsten Ecke sprinten (oder einfach ne Kiste u.ä.) n paar typen wegpusten und wenn dein Fahndngslevel hoch genug ist, kriegst du eh Polizisten mit Tommy. Dann kannst du die einfach umnieten. Munitionsprobleme kriegt man auch nicht, da die ja alle welche fallen lassen und wenn einer zu nah ist kannste ihn einfach totschlagen.

Und die Mission ist so linear, da kannst du ja eigentlich von einer perfekten Deckung zur nächsten hüpfen XD

Oh maaan ich will das SPiel zocken aber nich die ****** PS3 version :-D

edit: Krass. Ist man hier schon immer zensiert worden?oO XD
 
Ich hab heute auch mal die Demo angezockt.Finds sehr gut aber das man nach 2 bis 3 Schüssen sirbt ist ein wenig zu "realistisch".Aber was lustig ist beim Imbiss die Kasse aufzubrechen.xD

Es gibt kein "zu realistisch". Niemals.


Bei Autoverfolgungsjagden kannst du einfach an unkaputtbaren Dingen dicht vorbeifahren und fast immer bleibt der Polizeiwagen dran hängen (Wenn die Jagd schnell genug ist, sterben sogar die Insassen). Oder man macht Wendemanöver. Das kriegen die auch fast nie hin.

Das war, soweit ich mich erinnere, auch schon in Mafia 1 so. Macht aber auch sehr viel Spaß, das zu betrachten :)

edit: Krass. Ist man hier schon immer zensiert worden?oO XD

Psst ... Zensur wird nicht gerne gehört.
 
Ich kann nicht die Demo spielen. Der bricht immer die Installation ab. Was nun?
Ich hatte auch zwei mal Probleme: Einfach neuinstallieren und mal Steam als Admin ausführen (ggf. auch im Kompatiblitätsmodus). Auf jeden Fall über Steam starten, als ich es auf dem Desktop hatte, wollte das Spiel nicht reagieren. o_O
 
Habe auch mal die PC Demo angespielt, und war eigentlich ganz angenehm überrascht. Konnte alles auf Höchsten Einstellungen spielen und habe währenddessen keine Ruckler oder ähnliches erlebt. Außer der Teilweise dummen KI und der teilweise grauenhaften Lippensynchronisation scheint es echt kaum Fehler zu geben. Könnte also durchaus sein, das ich mir die PC Version anschaffen werde...
 
@ Dante: Die Demo wurde aber auch angepasst. Die angegebenen Systemvorraussetzungen hauen wirklich ziemlich 'rein. Da kann ich wohl erstmal nicht mithalten und muss auf mittleren oder hohen Einstellungen spielen, statt auf vollen.:(
Aber die Demo sah trotzdem sehr geil aus. Vorallem, dass man mti so vielen Objekten interagieren kann, finde ich klasse.
Das Spiel erinnert mich aber teilweise an GTA IV - nur ca. 50 Jahre früher.
 
Ich finde Mafia 2 , jetzt schon besser wie GTA 4 , das Spiel sieht jetzt schon so vielversprechend aus und die 10 Minuten haben mir ganz ehrlich besser gefallen wie die ganze Spielzeit vom grottigen GTA 4 , nach meiner Meinung nach ist GTA auch nur so nen Hype... Mafia 2 wird denke ich mal Grandios :lol:
 
Oha, die Spielezeitschriften überhäufen Mafia 2 ja nicht gerade mit Lob!
Gamestar und PC Games geben "nur" 85 Prozent.

Hauptkritikpunkt ist, es ist absolut linear, das Erkunden der Welt macht keinen Sinn, weil man schlicht nichts machen kann. Das Wirtschaftssystem ist sinnlos, weil man die Sachen notfalls einfach klaut und einem später im Spiel einmal sowieso alles Geld und aller Besitz bis auf die Autos abgenommen wird. Gelobt wird überall die tolle Präsentation und die tolle Grafik. Der Wiederspielwert ist dagegen gleich Null, die Spielzeit also 12 bis 14 Stunden. Der Schwierigkeitsgrad soll recht unausgewogen sein, schon auf leicht soll man sehr leicht ins Gras beissen.
 
Zuletzt bearbeitet: