@Sgt. Fontanelli: Ich reg mich doch nicht über die schlechtere grafik im Vergleich mit der PC version auf. Natürlich sieht die besser aus. Kannste ja auch verbessern wie du willst. Und kosten tuts ja auch mehr. Die bessere Grafik ist es auch, die mich die letzten Jahre zur PC Version hat greifen lassen. Aber inzwischen ist es da ja auch nicht wie früher.
Beispiel: Ich sehe: Oh cool Empire total war (Und ja ich hätte mich vielleicht vorher informieren sollen) kaum hab ich das spiel ausgepackt kommt diese steam ******e... Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es auch immer und überall zocken können. Teilweise hat ich kein Internet. Also wurde ich gefragt "steam im offline modus starten?" ich wollte das natürlich sehr gerne. Aber selbstverständlich(da hätte ich echt selbst drauf kommen können) kam die Fehlermeldung "Steam kann im offlinemodus nicht gestartet werden, da es keine Verbindung mit bla bla blubb" :roll:
Und auch dieser ganze Selbstaktualisierungsmüll... bei vielen Spielen bin ich gelegenheitszocker. Heißt also:
1. bock auf Spiel
2. Spiel starten
3. spielen
Sieht inzwischen aber ja etwas anders aus:
1. boch auf spielen
2. steam starten
3. steam aktualisiert sich
4. ca. 1000 steam popups wegklicken
5. spiel starten
6. spiel aktualisiert sich
7.spielen
Mir ist schon klar, dass man sein Spiel patchen sollte, aber da würd ich gerne selbst drüber entscheiden. Warum brauch ich denn andauernd die neuste Version eines Spiels, wenn es doch auch so flüssig läuft und ich es nach nem Jahr oder so nur mal ne stunde oder so spielen möchte? Da braucht das aktualisieren teils länger...
Übrigends bin ich auf Konsole umgestiegen, weil ich keinen Bock auf diese ewigen kompatibilitätsprobleme etc. hatte. Und man kann ja auch nicht einfach ein Spiel installieren, ohne dass man noch dies und das braucht und laufen tuts ja dann auch erst nach mehrstündiger internetrecherche.
Wenn ich Prince of Persia spielen will, dann mach ich die PS2 auf, CD rein, PS2 zu und dann kann ich spielen. Das geht ja auch nicht mehr. (nichtmal auf den Konsolen!)
Und wo ich schon dabei bin: Die SPiele werden immer teurer, kürzer und einfacher.
Beispiel: Wie gerade eben auch: Prince of Persia die sands teile
die alten Teile haben das Stück bestimmt nicht 50euro gekostet (gut ich habs jetzt nicht belegt, kann also auch sein, dass ich mich Irre, aber 50 euro waren das nicht. Nagelt mich jetzt aber nicht drauf fest bitte)
Die alten Teile hatten tolle Rendersequenzen, die eine Geschichte erzählt haben, teils echt krasse Bossgegner, die du so kaum besiegen konntest und warrior within und two thrones hatten auch ein ziemlich geiles Kampfsystem. Und ich sitze an den Spielen auch echt einige Zeit. Auch wenn ich die heute nochmal durchspiele.
forgotten sands hingegen: keine Rendersequenzen, die Geschichte wird Erzählt (Oo). Also so dolle is die Grafik nu nicht, dass man plötzlich auf Rendersequenzen verzichten kann. In Killzone 2 war es durchaus SInnvoll und sah gut aus etc. etc. aber in diesem SPiel NICHT. Das Kampfsystem ist auch Mist (wobei ich das hier mal Geschmackssache nenne...). Die Endgegner sind ein schlechter Witz und das SPiel kann man lässig an einem Nachmittag bis Abend schaffen.
Inzwischen fühle ich mich von der Spieleindustrie verarscht. Ich glaube das Zielpublikum sind inzwischen 7 Jährige, denen Mami spiele ab 18 kauft...
Was mir noch gerade einfällt: Earthworm Jim gibt es jetzt in HD!!! Hoffentlich bringen die auch noch andere geile 2D SPiele neu raus (Maui Mallard)
Ich freue mich schon auf Rayman origins. SIeht vielleicht biss sehr komisch aus, aber ich denke, dass es trotzdem ne menge SPaß machen könnte.
Aber ich mag 3D Spiele immeroch lieber, da sie inzwischen wirklich ziemlich gut aussehen (Bei den 3D spielen vor ich sag mal 1997 oder so, da war 2d einfach besser)
Dragon Age Origins z.B. hab ich fürn PC und finde, dass es ziemlich geil aussieht. und dann lese ich, dass das SPiel keine so gute Grafik hat und alle sich drüber beschweren Oo WTF das Spiel sieht doch top aus.
Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Es geht nicht um die Unterschiede von PC zu PS3 sondern von Box zu PS3. Und da gibt es einiges.
Die Vegetation ist ungefähr so geil wie in Morrowind (ohne Mods)
Die Lichteffekte haben mich erstma schwer erschüttert (ist in der PS3 fassunf irgendwie alles sehr sehr ausgeleuchtet.)
Und die Kleidung sieht aus als hätte die einer an Vitos Hintern getackert.
Und die Kleidung war mir seeehr wichtig XD (Da ist zwar ein lachendes Gesicht aber ich meins Ernst
)
Und ma zu den Konsolen Hassern: schaut euch ma an wie der Markt sich entwickelt. Nix Pc. Also kuscht euch.
Boah ich glaub ich hab noch nie soviel Schrott geschrieben, aber das macht nichts. Das hat mich Zeit gekostet also poste ichs jetzt auch. Ma gucken, was ihr dazu schreibt. bin schon gespannt
PS: Ich hab inzwischen sowieso das Gefühl hier der Nörgler vor dem Herrn zu sein, wenn alle anderen gar kein Problem haben (siehe meine Meinung zu Avatar [Und ja ich habe Pocahontas vorher zufällig gesehen. Glaubt hier aber ja wieder keiner an Zufälle.... ALter Falter])