Projekt Lyskir - Tief unter Tiegeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Projekt:

Lyskir - Tief unter Tiegeln ist keine Questmod. Ursprünglich war es als Survival-Horror geplant, ich habe mich aber für einen "normaleren" Ablauf entschieden.
Diese Mod spielt auf den Shivering Isles, genauer gesagt öffnen sich dem Spieler hier die bisher unbekannten Kanalisationen Tiegelns, die tief hinab führen, sodass der Spieler in die Ruinen von Alt-Tiegeln gelangt. Dieser Stadtteil Alt-Sheoths heißt Lyskir.
Während der Spieler die Tunnel und Höhlen durchwandert, findet er Spuren anderer Abenteurer, die ihre Reise in den Kern der Shivering Isles in Tagebüchern und Notizen dokumentiert haben.
Zum Schluss wird der Spieler bis in den alten Palast vordringen. Dort findet er nicht nur das Ende der Geschichte, sondern auch die schockierenden Ergebnisse des Grauen Marsches, der vor über 1000 Jahren stattfand.

Fortschritte:

Interiors: 68%
3 fertig, 1 unfertig, 2 verbleibend
Exteriors: 00%
Ort gefunden, noch nicht bearbeitet
Story: 50%
Planung vollständig, Interiors angepasst, Bücher fehlen

Release:

Da sich das Projekt deutlich größer gestaltet, als zunächst angenommen NICHT Weihnachten 2010.
Aber noch vor Skyrim.
Insgesamt aber gilt: When it´s done!

Screenshots:

Zu guter letzt Danksagungen:
- Moesrstar für seine Toten Schächte
- DarkRuler2500 & Der W@ldmeister für Hilfe in Skriptfragen
- Die Sieben Sünden Modding für ihre Unterstützung
- Euch allen für eure Kommentare, Kritik usw.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut und lässt sich viel daraus machen. Zumal ich wie Darkruler2500 der Meinung bin, dass es in der Richtung viel zu wenig Mods für die SI gibt. Xekef hat den Anfang gemacht.

Und bei den "viel schöneren detailreichen, stimmungsvollen und mit Liebe durchdesignten Dungeons" wünsch ich dir... viel Erfolg :) bin gespannt auf erste Bilder und Story.

• Like
Reaktionen: DarkSinthoras
Wenn du durchhälst und wirklich das machst was du gesagt hast wird dieses Projekt eine tolle zukunft haben
ja ich werde dieses projekt definitiv an einem stück fertig machen und ich denke es wird noch vor weihnachten releasen ;)
Klingt gut und lässt sich viel daraus machen. Zumal ich wie Darkruler2500 der Meinung bin, dass es in der Richtung viel zu wenig Mods für die SI gibt. Xekef hat den Anfang gemacht.

Und bei den "viel schöneren detailreichen, stimmungsvollen und mit Liebe durchdesignten Dungeons" wünsch ich dir... viel Erfolg :)
warum wirkt das so sarkastisch?! :lol:

freue mich schon auf ein paar Screens
bin gespannt auf erste Bilder und Story
Warte auf bilder

Das Warten hat ein Ende!!
ich habe mir überlegt, die bilder in päckchen zu präsentieren.ich möchte nicht gleich alle spannung wegnehmen aber will euch auch nichts vorenthalten, also überlasse ich euch die entscheidung welche spoiler ihr öffnet.
wenn ihr euch ein paar momente bewahren wollt nur eins öffnen^^

ich denke es wird nämlich auch noch einen kleinen trailer geben (das find ich so schick einen zu haben :ugly:)
und dann wäre zu viel gezeigt, da die anlage denke ich nciht so riesig wird wie xekef, dafür aber storymäßig ordentlich draufhaut (alt-sheoth zu entdecken hat doch was) ;)
also hier dann die screens

wie gesagt ich empfehle, nur eins zu öffnen aber wer mag kann natürlich auch mehr ansehen^^

MfG DarkSinthoras

• Like
Reaktionen: Drachenfeuer
So, dann schreib ich auch mal was zu deinem Projekt...^^
Ich find alles sehr interessant und vielversprechend und die Story hört sich schön spannend an! Gefällt mir richtig gut.
Ich lege großen Wert auf eine schöne Story, verpackt in noch viel schöneren detailreichen, stimmungsvollen und mit Liebe durchdesignten Dungeons.
Das merkt man, du hast bewiesen, dass das auch wirklich stimmt.
Die Dungeon-Bilder wirken allesamt sehr stimmig und atmosphärisch. Die Beleuchtungen
sind dir gelungen und es sind auch viele Details vorhanden.
Die Screens gefallen mir alle sehr gut, ich freu mich auf mehr und vor allen Dingen aufn Release.;)
Ich wünsch dir noch viel Spaß und Erfolg bei der Fertigstellung des Projekts!

Viele Grüße,
Rikash

• Like
Sieht nicht übel aus, zwar teils sehr dunkel (->Screenrelevanz. Ingame ist Dunkel ja nicht schlecht) aber auch ziemlich creepy^^. Mal schauen, was noch so kommt, wünsch dir viel Erfolg :)

• Like
Dieses Projekt hört sich echt gut an, eine tolle Idee (klingt ein bisschen so ähnlich wie DG)! Die Screens gefallen mir schon. :-D

Grüße,

peecee

Wenn du willst, helfe ich dir dabei, den Startpost zu überarbeiten und ein wenig anspruchsvoller zu gestalten. Das habe ich bei Lorania auch gemacht (nur ist der Thread direkt danach geschlossen worden, weil das Projekt mit Irthania fusioniert ist), und der User war sehr zufrieden. :)

• Like
Es gibt kleine Änderungen im Erstpost, was die Story betrifft.

Zudem kann ich euch sagen, dass ich mich zurzeit in einer extrem produktiven Phase befinde :)lol:), was bedeutet, dass morgen vermutlich ein paar Screens folgen werden.
Die Anlage erstreckt sich nun bis zu den alten Stadttoren von Lyskir, die schon damals so aussahen, wie die von Tiegeln, sich aber in einem vollkommen anderem Umfeld befinden.

Ich habe auch vor, den palast von Alt-Sheoth einzubauen.
Ich wollte ihn gerne vollkommen aus dem Kristall der Obelisken formen und hätte eure Meinung dazu gerne mal gehört. ;)

Warum Obelisken als Baumaterial?
Ich würde vorschlagen ihn im Neu-Sheothstil zu halten, doch hier und dort alte Obelisken stehen zu haben. Denn letzten Endes hat Sheo von Jyggalag oft die Niederlage davon getragen :p

Vielleicht sogar ein paar Ritter der Ordnung? ;)

Ich hatte es so vor, dass der alte Palastbereich von Ordnung zerfressen ist, weil dort die Präsenz von Jyggalag am stärksten war^^
Deshalb auch der Kristallpalast.
Und ich benutze gerne außergewöhnliches Baumaterial.
So wie es die großen nunmal tun :lol:

btw: Sheo verliert soweit ich weiß jedesmal :p

Sorry für den Doppelpost aber ich finde Screenshots gehören nicht editiert.

Hier also die zwei versprochenen Screens
leider hatte ich gestern nur Gelegenheit, sie im cs zu machen, weil noch keine beleuchtung drin ist.
Allerdings ist die Architektur trotz Unvollständigkeit gut erkennbar udn ich würd gern eure meinung hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rikash
@Darkruler2500
leider hatte ich gestern nur Gelegenheit, sie im cs zu machen, weil noch keine beleuchtung drin ist.
Allerdings ist die Architektur trotz Unvollständigkeit gut erkennbar udn ich würd gern eure meinung hören.
*hust* *g*

Was ich mich frage: Wieso postest du den Screen dann^^? Hm, okay, fertige Screens zu zeigen hat auch Nachteile, stimmt. Bzw kann Nachteile haben.

Zu den Screens also: An und für sich nicht übel, so ein eingestürztes Setting. Aber meiner Ansicht nach hast dus dir hier ein bischen einfach gemacht mit den fertigen Ruin-Chunks aus dem SI-Dungeon Tileset, das du hier ja benutzt hast oder? Es sieht auf beiden Screens seehr unnatürlich aus, wie der Schutt und die kaputten Felsbrocken in der Vertikale 'kleben'.
Ebenso erweckt es in meinen Augen einen sehr unglaubhaften Eindruck, dass sich so viele eigentlich "ganze Trümmer" überschneiden / ineinander hineinragen. Das ist in etwa so, als würdest du als Player in einer Kisten-Mesh ohne Kollision drinstehen. Das würde auch seltsam aussehen^^.
Extrem fällt mir das auf dem Zweiten Screen auf mit der hellen Variante der Steine, die... hm, wie soll man das beschreiben.... naja, sie hängen irgendwie in der Tür(?)/der Wand in der linken Bildhälfte drin.
Ich würde da ein bischen... physikalisch korrekter vorgehen und vielleicht nicht nur mit den Trümmern sondern auch mit den "Rubble-Piles" als feiner Schutt arbeiten, der die Zwischenräume zwischen den groben Blöcken ausfüllt.

Ansonsten ist die Idee der Mischung der Felsen und der SI-Elemente aber nicht übel - mal schauen, wie das alles nachher beleuchtet aussieht :)

Für mehr Infos wäre vielleicht noch ein Screen aus einem anderen Blickwinkel / von weiter weg hilfreich, wenn du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.