Levitationszauber

Darkshade

Bürger
Moin Leute!
Ich hab' da mal ein paar Fragen zu Levitationszaubern (in Morrowind*):
1) Was genau sagt die Punktzahl bei Levizaubern aus?
2) Welche Punktzahl braucht man?
3) Wie funktioniert Levitation?
4) Bei einem Schrein (des schwebenden Mondes oder so) bekommt man einen Levizauber mit 100 Punkten (glaube ich) für einen Tag (24 oder 12 Stunden?). Wenn ich damit etwas verzaubere, verschwindet der Zauber auch vom Gegenstand nach einem Tag oder hält er dauerhaft?

*Hab mich versehentlich im Forum vertan, falls jemand das hier verschieben könnte, wäre das gut. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) je höher desto schneller bewegt man sich
2) alles über 0?
3)Casten, in die Höhe schauen und laufen ;)
4)Wie willst du mit einem Effekt, der auf dich wirkt, etwas verzaubern?
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade
normal usen; bleibt für eine gewisse zeit 1-1440 sekunden ; am ring bleibt ide gravur dann dauerhaft sprich dr is dann immer verzaubert; musst ihn aber benützen bevor er wirkt :)
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade
Es ging auch nur darum, den besagten Zauber des Schreins, den man zeitlich begrenzt erhält, sozusagen für immer nutzbar zu machen;-).
 
Zauber, wie auch Schreinsegnungen sind immer zeitlich begrenzt. Dauerhafte Wirkung kann nur durch die Verzauberung eines Gegenstandes erfolgen und auch nur mit einem großen Seelenstein (das sind diese runden, goldenen Dinger), gefüllt mit einer mächtigen Seele, nämlich einer Goldenen Heiligen oder eines Erleuchteten Schläfers.

Wenn du alles hast, solltest du zu einem Verzauberer, beispielsweise in den Magiergilden, gehen und den Dienst Verzaubern wählen. Jetzt kannst du unten links Dauerhafte Wirkung auswählen und dann den Gegenstand mit einem Levitationszauber belegen. Wichtig ist hierbei noch, dass du irgendeinen Levitationszauber bereits kennst. Denn nur so kann man Gegenstände überhaupt mit diesem Effekt verzaubern.

Achja, falls du den Gegenstand nicht zwangsläufig dauerhaft verzaubern willst und du stattdessen den Levitationseffekt nutzen möchtest, wann immer du ihn brauchst, geht das auch bei einem Verzauberer. Dann wählst du anstatt Dauerhafte Wirkung das Feld Wirkung bei Benutzen. Dann brauchst du auch nicht so einen mächtigen Seelenstein.
 
Aber das ist nicht ganz billig oder??
Wenn du beim Skill Verzauberung schon gut bist dann kannst du es auch selber versuchen.
 
Aber das ist nicht ganz billig oder??
Wenn du beim Skill Verzauberung schon gut bist dann kannst du es auch selber versuchen.
Das ist richtig, billig ist es nicht. Aber wenn man an die Seelen von Goldenen Heiligen kommt, ist Geld in der Regel auch kein Problem mehr.
Verzauberung ist eine nützliche Fähigkeit, aber um dauerhafte Wirkung zu erzielen ist selbst Stufe 100, also das Maximum bei weitem nicht genug. Aber für Wirkung bei Benutzen ist eine selbst durchgeführte Verzauberung durchaus sinnvoll.
 
Ich würde mir den Seelenstein in der Balmora Magiergilde holen. Du musst sowieso einmal zu der einen Bosmer Frau gehen und ihr einen falschen Seelenstein zu ihrem Tisch schmuggeln.

Da gibt es einen großen Seelenstein mit einer Goldene Heiligen drinn glaub ich.
 
ne flederschatten ; der reicht baer nicht da nur 300 punkte; achja falslte gut in wiederherstellung bist dann mahc einfach 2 zauber fertigkeit festigen 100 punkte für 10 sekunden ; 2 zauber = 200 punkte ; geht oft und ist gratis ^^
 
Zauber, wie auch Schreinsegnungen sind immer zeitlich begrenzt. Dauerhafte Wirkung kann nur durch die Verzauberung eines Gegenstandes erfolgen [...]

Aber Schreineffekte (wie auch besagter Levizauber) verschwinden nach 24 Stunden, soweit ich weiß. Mir ging's nur darum, diese Begrenzung zu überlisten.8)
 
Du kannst nur mit Zaubern aus Deinem Magie-Menü verzaubern. Die Schreinzauber sprichst Du nicht selbst, sondern der jeweilige Schrein. Du kannst sie nicht selbst sprechen, also kann Du sie auch nicht zum Verzaubern benutzen. Da es nicht Dein eigener Zauber ist, kannst Du Effekt und Dauer nicht beeinflussen, es sei denn, Du benutzt das Construction Set.
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade
Na dann! Ich meinte gelesen zu haben, dass beim Schrein des schwebenden Mondes (oder so ähnlich) ein Levizauber ins Zaubermenü gesetzt wird, den man dann selbst chanten kann. Aber offenbar scheint dem nicht so zu sein.

PS: Richtig, ich war noch nie an dem Schrein.
 
Wenn du von einem Schrein einen Zauber bekommst, also von ihnen "verzaubert" wurdest, ist es dasselbe, als wenn du von einem anderen Actor verzaubert wirst. Das heißt, du erhälst keinen Zauber, sondern du wirst verzaubert. Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, diese Zeitbegrenzung zu umgehen. Was allerdings möglich wäre, und vielleicht auch mal ein Mod werden könnte, sind evtl. Talismane, im Sinne von Kruzifiksen (oder wie das auch immer geschrieben wird...:?)

Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten :D

Wäre doch auch nicht schlecht, dann hätten diese Aschestatuten auch mal nen Sinn.....:idea:
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade