Idee Leichte Mädchen in Cyrodiil

Bernd009

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,
ich wollte euch heute mal meine Idee für eine Mod präsentieren. Die Inspiration dazu habe ich durch die Mod "Das Freudenhaus" bekommen. Solche Damen hat es in der Geschichte (ältestes Gewerbe) schon immer gegeben, warum nicht auch im krisengeschüttelten Cyrodiil?
Meine Vorstellung von dieser Sache sieht so aus: In jeder Stadt Cyrodiils sollen ca. 2-4 Damen unterwegs (natürlich mit Tagesablauf) sein und ihre Dienste anbieten. Jede der Damen soll auch in dieser Branche Aufträge für den Player anbieten können. So in dieser Richtung wäre das Grundgerüst meiner Idee. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren. Ich habe bereits damit angefangen und werde die Mod nur bei Interesse fortführen.
Also Leute, sagt mir mal was ihr von einer solchen Idee halten würdet?
mfg.
Bernd009
 
Also ich finde die Idee recht gut. Aber wird es irgendwie eine Möglichkeit das man sowas wie der Zuhälter werden kann ?? ich meine nicht das man sowas braucht, aber dann hätte man eine möglichkeit die eine oder andere Quest mit einzubauen. Sprich schütze ... vor Konkurenten oder bring ... zu Kunde...
Vieleicht könnte man ja auch sowas wie ein Vereinshaus für die Damen bauen. Wo sie Tagsüber etwas essen oder schlafen. Diese Haus könnte man ja dann die Mara-mission nennen.

Wäre mal ne ganz lustige abwechslung wenn man dann einen PIMP spielen kann. Vor allem wenn man eine eher Bösen Char aufzüchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Anregungen. Vereinshäuser in die Städte einfügen kommt aber doch schon einem Freudenhaus sehr nahe. Meine Idee soll einfach nur die Städte mit ein paar gutaussehende NPC-Damen füllen, die freiberuflich arbeiten. Gilden zum Beitreten gibt es ja schon genügend in Cyrodiil. Jede Dame soll so irgendwelche Probleme haben um die sich der Player kümmern kann. Um es gleich vorweg zu nehmen soll das Ganze mit dem Jugenschutzgesetz vereinbar sein.
Hier mal ein Screen wie in etwa ich mir die Optik der Damen vorstelle.

Dame aus Cyrodiil.jpg

Ist das nach eurer Meinung zu freizügig?
 
Diese vereinshäuser sollen kein Bordell sein sondern eher ein Ort einige Mara Priester sich um ihr seelenheil kümmern. Solche Häuser gibt es auch in er Realen Welt. Was man aus einem Sozialpraktikum doch so lernen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee gut, dann gibt es mal etwas reales in Oblivion :ugly:
Nein , Spaß bei Seite, es wäre echt toll, wenn man Quests wir Beschütze eines deiner Mädchen annehmen könnte um sie bei einem ihrer "Aufträge" zu beschützen (als Bogenschütze) um zu sehen, ob ein neuer Kunde vertrauenswürdig ist.
Wäre echt eine tolle Mod, so etwas such ich schon seit langem, ein schöner , kleiner , unkomplizierter und realistischer Quest :)
 
Hi,
es freut mich das euch die Idee gefällt.
@Gimli,
genau an solche Aufträge habe ich gedacht. Eben diese typischen Aufträge die in dieser Branche üblich sind. Soll einfach nur verschönern und etwas Unterhaltung bieten. Was darüber hinaus noch möglich wäre....deshalb redet man ja über Ideen.
@Schnullerbacke,
klar ist das eine gute Idee. Es sind vor kurzem Stadteverändernde Mods erschienen die ich bisher nicht kenne. Es besteht die Gefahr, wenn ich Häuser in die Städte einfügen würde, daß es nicht kompatibel mit diesen Mods wäre. Deshalb habe ich dies bei dieser Idee bisher noch nicht vorgesehen.
 
Meine Idee soll einfach nur die Städte mit ein paar gutaussehende NPC-Damen füllen, die freiberuflich arbeiten.

Das hört sich jedenfalls besser an, als Zuhälterei. ;)

§ 181a
Zuhälterei

(1) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer
1. eine andere Person, die der Prostitution nachgeht, ausbeutet oder
2. seines Vermögensvorteils wegen eine andere Person bei der Ausübung der Prostitution überwacht, Ort, Zeit, Ausmaß oder andere Umstände der Prostitutionsausübung bestimmt oder Maßnahmen trifft, die sie davon abhalten sollen, die Prostitution aufzugeben,

und im Hinblick darauf Beziehungen zu ihr unterhält, die über den Einzelfall hinausgehen.
Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/181a.html

'Jugendfrei' würds dadurch zwar auch nicht, aber sicherlich in einem gewissen Rahmen vertretbarer, im Spiel, als Mod.

Meinetwegen kann sich auch jemand einen Puff mit Zuhältern bauen. Nur würde Scharesoft den wahrscheinlich nicht zum Download anbieten, weil man einfach nicht genau sagen kann, in wie weit das noch zulässig ist, vom moralischen Aspekt mal völlig abgesehen.

Deadly Reflex ist auch so ein Kandidat, um Kommentare die dazu sicherlich kommen werden vorwegzunehmen.
Es war unsere eigene Entscheidung diese Mod nicht zu supporten, weil uns das Hauptaugenmerk zu sehr auf Gewaltverherrlichung liegt.
Darüber ließe sich sicherlich trefflich streiten nur, die Entscheidung steht und wird auch nicht geändert.
Ähnlich war das beim Freudenhaus, ähnlich wirds bei einer Mod sein die Zuhälterei enthält.

Hier mal ein Screen wie in etwa ich mir die Optik der Damen vorstelle.
Ist das nach eurer Meinung zu freizügig?
Überhaupt nicht. Da gibts weit freizügigere Damen. ;)

Wir wollen niemandem vorschreiben was er zu spielen hat. Uns geht es darum eine gewisse Grenze einzuhalten, auch wenn die etwas verschwommen ist. Gewaltverherrlichung und Zuhälterei sind allerdings ziemlich klar zu erkennen und würde von uns, als Mod für ein Spiel, nicht 'gefördert'.
 
@Fennighor,
ich denke nicht an Zuhälterei oder irgendetwas in diese Richtung. Wie ich es ja bereits erwähnt habe, sollen die Städte etwas mit gutaussehenden NPC Damen gefüllt werden die dann dem Player einfache Quests anbieten. Freuzügiger als das Screen sollte es auch nicht werden. Ich möchte mich schon daran orientieren, daß man die Mod hier hochladen könnte.
Mal ein Beispiel:
Du gehst in eine Stadt und triffst eine von den Damen. Nach einem Gespräch mit ihr hast du eine Quest angenommen und erledigst es eben. Wenn man da mit 2-4 NPC je Stadt rangehen würde, wären da doch schon einige Quests zu erledigen. Man hätte da doch schon etwas zu tun.
Zu den Questinhalten: Schätze suchen, Dieben, Verbrecher jagen...das übliche eben.
Und die Grenzen wären mit dieser Mod, wenn ich sie fortführen sollte, sicherlich nicht überschritten. Die Mod "Das Freudenhaus" kann man ja hier auch runter laden. Der einzige Unterschied dazu wären die Klamotten, da ich etwas freizügigere wählen (siehe Screen) würde.
mfg
Bernd009
 
Irgendwie hast du meinen Beitrag nicht verstanden. Ich hab derlei nicht behauptet, oder unterstellt. ;)

Hi,
doch ich habe deinen Beitrag schon verstanden. Natürlich unterstelle ich dir hier überhaupt nichts. Es tut mir leid das ich mich so ausgedrückt habe, daß ein solcher Gedankenzug nahe liegt. Ich finde es ja gut das man hier über solche Ideen reden und sich andere Meinungen anhören kann. Außerdem ist dein Beitrag schon sehr informativ für mich. Nun habe ich eine Richtlinie was z. Bsp. die Freizügigkeit angeht. Es war mir vorher völlig unklar was da vertretbar wäre. Deine Meinung ist mir da sehr wichtig und deshalb danke ich dir auch dafür.


Ich wollte mich nur von gewissen Dingen klar distanzieren. Das war eigentlich eher eine allgemeine Aussage, daß andere die die Überschrift lesen, nicht zu falschen Schlüssen kommen sollen.
mfg
Bernd009
 
So was in der Art gibt es bereits. Es gibt verschiedene Mods die einem ein bordell bescheren auch als einnahmequelle mit am Schluß mit verschiedene quests und natürlich die notwendigen Sexanimationen. Ich unterlasse es jetzt zwar mal Namen zu schreiben. aber es sind wirklich teilweise sehr gut gelungene und realistische Mods.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
@cocostirc,
danke für deine Auskunft. Das wußte ich nicht das es sowas bereits gibt. Dann kann man ja diese Modidee vergessen.
 
Jugendfrei ist es glaub ich auch nicht ...und ob mann es braucht oder nicht denke ich sei jedem selber dahingestellt(solange er volljährig ist). Meiner Meinung nach steigt es auf jeden Fall den Realismus und den Spaßfaktor.....
 
hmmmmmmmm naja ich finde das es eigentlich doch schone genug überflüssige gewalt gibt und dann gibt es natürlich auch solche mods aber diese könnte man vieleicht unterlassen oder?aber eigentliich war die idee dass man bei npc´s missionen erfüllt
 
hmmmmmmmm naja ich finde das es eigentlich doch schone genug überflüssige gewalt gibt und dann gibt es natürlich auch solche mods aber diese könnte man vieleicht unterlassen oder?aber eigentliich war die idee dass man bei npc´s missionen erfüllt

Hi,
die Grundidee finde ich nicht so schlecht. Überflüssige Gewalt gibt es in Oblivion nicht, oder möchtest du die Missionen mit reden erfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Hey Bernd009,

die Grundidee ist nicht schlecht doch ich würde es so wie in Gothic 2 machen, da gibt es ein Haus mit Damen und das Video was im Gothic 2 Spiel abläuft wenn man mit einer Dame auf ein Zimmer geht ist auch nicht zu freizügig. Ich würde aber vorher Scharesoft fragen ob er dann das Mod auch aufnehmen würde, wenn es so in dieser Art gemacht wurde. Damit die Arbeit nicht umsonst war.


Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Hi Piet,
danke für die Anregung. Aber ich hatte nie vor die Damen irgendwelche Dienste anbieten zu lassen. Es ging immer nur darum, daß eben in Cyrodiil ein paar leicht bekleidete Damen umherspazieren und für den Player einfache Aufträge haben.
Zur Zeit habe ich es aufs Eis gelegt und nicht mehr weitergemacht, da ja kein Interesse an einer solchen Mod besteht.
 
Moin,
also ich finde deine Idee ganz gut.

Zum Thema Jugendfrei:
Wir haben in Deutschland einen zu starken "Jugendschutz" (ich betone Schutz) ...
Warum soll man Realität verdrängen? Wenn es um sowas ginge, dann dürfte man ja gar nicht leben als Minderjähriger, denn du schaust dir Nachrichten an und siehst hier und da nackte Brüste bis hin zum unteren Bereich. Wohnst du in Großstädten, kannst du sowas an der Straße erleben und und und.

Also ich finde das furchtbar, denn warum soll man die Kinder vor der Realität schützen (Jugendschutz)?
Mach einfach das Plugin und fertig, irgendwann gibt es schon sowas wie eine Revolution, denn hier in Deutschland gibt es ja eh ein Chaos ... und btw: Wie soll uns sowas schädigen? Durch sowas "lernt" man es ja, da man es genauer sieht und so, also wird man vorbereitet....

MfG