Idee Drachenjagd

Das wäre durchaus brauchbar aber das hört sich wieder nach ziemlich böser Überschneidung in der Geschichte an, wiegesagt um alles genau abstimmen zu können müsste man sich über die ganzen Zusatzinformationen auch noch informieren, wie z.B dem Amulett, nachher hat man die Mod fertig und stellt fest das die Geschichte überhaupt nicht "kompatibel" mit der von TES ist.
 
Ich weis jetzt nicht, ob ihr nur die Drachen aus Akatosh Mount übernehmen wollt,
oder auch eigene erstellen wollt, aber ich hab eine Seite mit Tuts zu Bones, Animationen usw. gefunden.
http://blendpolis.de/f/article.php
Hab mir mal das Tut für Animationen angesehen und muss sagen::good:
Wenn ihr also eigene Drachen erstellen wollt, dann hilft dieses Tut bestimmt
( Das Tut is aber ziemlich umfangreich, also kann es damit etwas dauern:?)
 
Danke für die Hilfe Lum!X aber das Problem ist:

Es gibt noch gar kein Projekt geschweige denn ein Team, das hier ist lediglich ein Thread in dem Ideen und Tipps zu dem Thema zusammengetragen werden ;)
 
Moin,

Also ich habe jetzt zwei Stunden an einer überarbeiteten Zusammenfassung der Geschichte dieser Idee gearbeitet und sie meiner Meinung nach gut auf die bisherige Geschichte Tamriels abgestimmt.

Ich kenne mich eigentlich nur in der dritten Ära aus also bitte helft mir und perfektioniert diesen Entwurf.

Die Herrschaft der "Drachentiger"

Es kam über uns wie ein Sturm, ein tobender und brennender Wirbelsturm. Niemand hätte jemals daran geglaubt, dass das Symbol des Drachenkultes einmal unser aller Feindbild würde.

„Entgegen jeder von den Untergangspropheten erfundener These die besagt, dass die Bewohner von Tamriel durch die Zerstörung des Amuletts Akatosh’ Zorn auf sich gezogen hätten, haben wir Gelehrten in einer Zeit der Entbehrung und Gefahr eine erstaunliche Sammlung von wahren Informationen über die neue Bedrohung niedergeschrieben, die dies widerlegt.

Die Ka Po’Tun, eine Rasse die den Khajiiti sehr ähnlich ist erfand kürzlich eine Vorgehensweise die es jedem einzelnen von ihnen mit Leichtigkeit erlaubt, sich in eine spezielle drakonische Form zu verwandeln. Die Ka Po’Tun leben auf Akavir und durch die von ihrem Anführer Tosh Raka erprobte Metamorphose gewannen sie auf ihrem Heimatkontinenten bald die Oberhand. Sie alle fokussierten nach erlangen dieses Wissens ihre Arbeit auf die Weiterentwicklung dieser neuen Kriegsführung und so gelangten sie zu ihrer heutigen Zerstörungskraft. Einige von ihnen spezialisierten sich auf diese Technik, sie sind allgemein bei ihren Feinden unter den Namen „Morphide“ und "Drachentiger" bekannt.

Überzeugt von ihrer Übermacht gegenüber jedem Volk sind sie nun gewillt auch den Rest von Nirn zu unterwerfen und als erstes Ziel war Tamriel auserkoren. Sie fielen von Osten über das Land her und brandschatzten zuerst die kleineren Dörfer, doch bereits nach einem Monat standen die ersten Städte in Flammen. Eine regelrechte Volkswanderung setzte ein.“

(Auszug aus dem seiner Zeit informativsten Werk „Drakonische Eroberung“, ein von jedem noch lebenden Gelehrten zusammengetragener Wissensnexus, auf das die neuen Drachen ausgerottet würden.)


Die meisten Völker flohen, doch manche blieben in ihren angestammten Territorien, darunter häufig die stolzen Kaiserlichen, die jähzornigen Orks, die sturen Nords, sowie die ehrgeizigen und talentierten Rothwardonen. Aus den vielen versprengten Gruppen bildeten sich bald Drachenjägerklans mit einer einfachen Hierarchie: Der Stärkste führt! Speere, Lanzen, Bögen und Schriftrollen mit einem vor Feuer schützendem Effekt waren in diesen neuen Gemeinschaften sehr begehrt, meist sogar noch begehrter als Nahrungsmittel.

Andere Völkergruppen wie z.B die Hochelfen und Bretonen zogen es vor sich in ihre Städte zurückzuziehen und nach einer einfachen Lösung zu forschen, Schiffstransporte nach Summerset waren regelmäßig überfüllt und die Magiergilde konnte sich vor neuen Anwärtern kaum noch retten. Dies war auch einer der Gründe warum der Informationsfluss über die neue Bedrohung Tag für Tag zunahm.

Dunkelelfen, Waldelfen, Argonier und Khajiits verteilten sich häufig in diesen beiden großen Volksgruppen, doch manche flohen auch einfach nur in die für die Drachen uninteressanten Gebiete, die Sümpfe und Wälder.


„Akatosh war jedoch nicht ganz unbeteiligt. Er betrachtete die versuchte Metamorphose der Ka Po’Tun zunächst mit Argwohn. Doch als sie anfingen dieses Wissen so zerstörerisch zu verwenden, erschuf er neun Dracheneier. Er ließ sie im Tempel des Einen erscheinen zu Füßen seiner Inkarnation. Die Eier sollten den größten Helden einer jeden Stadt in Cyrodiil zukommen. Erst wenn sie in den Händen ihres Reiters lägen würden sie ihre wahre Pracht entfalten und ausbrüten.“

(Aus dem Buch „Bardenwissen für Anfänger: Fantastische Drachengeschichten“, Verfasser unbekannt)




Das mit den Dracheneiern würde dann so funktionieren: Man wird von einem kaiserlichen Boten aufgesucht der einem das Drachenei und eine Nachricht des neuen Ordens überbringt. Daraufhin kann man sich aussuchen welches Element, Geschlecht und welchen Namen der Drache haben soll. Man muss dann erst einmal zu dem Krisentreffen der "Drachenritter" treffen. Diese Gemeinschaft besteht aus einem Haufen aller Rassen und Schichten, darunter werden sowohl Magier und edle Krieger als auch fiese Schurken und Bogenschützen sein.

Der Spieler selbst wurde in diese Runde eingeladen weil er als der Drachenritter von Kvatch auserkoren ist, weshalb die Mod auch erst anfängt nachdem er die Hauptquest abgeschlossen hat.

Da Kvatch ja nicht mehr existiert ist der Spieler der aktivste aller Drachenritter, die anderen fungieren als Schutzpatrone der einzelnen Städte, denn in Kvatch gibt es ja schließlich nichts mehr zu beschützen.

Der Spieler muss zunächst dafür sorgen das er den Drachen kampfbereit macht. Es folgt eine Art Mutter und Kind-Beziehung zwischen dem Spieler und seinem Drachen bis dieser so kräftig ist das man auf ihm reiten kann. (Achja, die Drachen sind intelligent genug Magie zu wirken und zu sprechen ;))

Nun muss der Spieler die Drachenjägerklans vereinen und sich die Hilfe der Gelehrten sichern. Daraufhin kann man dann in den Schmieden der Klans durch gewonnene Trophäen Prototypen für Rüstungen herstellen lassen, die vor dem Drachenodem schützen. Außerdem soll man sich im späteren Spielverlauf Schlachtrüstungen und neue Sattel für seinen Drachen kaufen können, sowie Trainingseinheiten bei einem alten Magier in den Bergen damit der Drachen mehr Zauber wirken kann.

Darauf folgt dann die eigentliche Geschichte, die Vertreibung der Ka Po'Tuns aus Tamriel mit den Drachenjägern.

Also ich sprudele wieder förmlich vor Ideen und ich würde sie euch gern alle aufschreiben, aber ich will erst einmal wissen wie ihr diesen Entwurf findet. Ich wünsche viel Kritik und Anregungen!

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andi98
Ja klingt genial, wird nur ein verdammt riesig großer Haufen Arbeit falls ich mich da mit einem Team wirklich rantraue.
 
Seit dem Posten der überarbeiteten Version in Beitrag 44 sind jetzt knapp 14 Stunden vergangen und ich hab noch nicht mehr gehört als "Klingt genial". Das hilft aber auch nicht besonders weiter.

Hat denn keiner Korrekturvorschläge oder weitere Anregungen? Ich dachte das Thema würde sich wenigstens dieser Beliebtheit erfreuen das ich innerhalb von einer Stunde wenigstens einen Post erwarten kann :?

Ich würde es außerdem gut finden wenn jemand der sich im Tamriel-Almanach gut auskennt sich das einmal zu Gemüte führt. Ich weiß nämlich immer noch nicht ob das alles korrekt ist wie ich das geschrieben habe.

Hoffe auf ein paar neue Antworten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich im Almanach nicht wirklich aus würde aber gerne mal wissen ob es diese Katzenviecher gab wenn ja wo sie gelebt haben. Weil in Akavir lebten doch die Akavari oder nicht?
 
Ja, die sind meines Wissens nach aber in verschiedene Stämme mit verschiedenem Aussehehn geteilt, Akaviri ist nur ein Sammelbegriff

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, ich hab erst 2mal in den Almanach gesehen
 
Die Informationen über die Ka Po'Tun habe ich dem Tamriel-Almanach entnommen und so wie ich das verstanden habe verhält sich das so wie Andi98 gesagt hat, also das "Akaviri" nur ein Sammelbegriff für alle Völker ist die auf Akavir leben.

Insofern sind die Ka Po'Tun einfach exotische Verwandte der Khajiit die jedoch um einiges machtgieriger handeln und sich nicht unterordnen wollen.

Außerdem stand im Almanach das ihr Volk nach einer Technik forscht sich in Drachen zu verwandeln und es heißt das Tosh Raka dies bereits geschafft hat.

Um diese Dinge habe ich dann einfach mal eine Vorgeschichte gesponnen und jetzt würd ich gern irgendeinen Almanach-Crack dazu verdonnern sich das mal anzuschauen ;)
 
Mehr kann ich leider auch nicht sagen, ich hab erst 2mal in den Almanach gesehen

Das habe ich gehört *rolleyes*

Um diese Dinge habe ich dann einfach mal eine Vorgeschichte gesponnen und jetzt würd ich gern irgendeinen Almanach-Crack dazu verdonnern sich das mal anzuschauen ;)

Ich bin zwar kein Crack (das ist ein unpassendes wort finde ich), aber ich habe deinen Ersuch registriert (etwas spät irgendwie habe ich das immer ueberlesen). Ich muss mir das mal bisschen durch den Kopf gehen lassen und schreibe es dann in deinem Fragethread im Almanach-Abteil. Wollt das nur sagen, das du nicht denkst das ich dich vergessen habe, nur bin ich auch derzeit etwas in Hochstress. Ich schau mal was wir da reinfischen können, du solltest dir jedoch trotzdem klar sein das dies reine Fan-Fiction ist und du manchmal auch Fan-Fiction auf Fan-Fiction aufbaust ;)
 
Na klar ist das reine Fan-Fiction, welcher Mod ist das denn nicht? Den Orden gibt es auch nicht im "echten" TES, trotzdem wird er begeistert von allen Seiten mit Lob überschüttet.

Also mit der Aufforderung meinte ich nicht direkt dich, einfach nur irgendjemanden der mehr Erfahrung mit TES hat als ich, ich habe nämlich erst mit Oblivion angefangen. Daher macht das ja nichts, lass dir ruhig Zeit ;)
 
Wow das hört sich ja echt toll an. Aber das würde doch dann fast mehr als das Hauptquest oder?:-D Wenn es das wirklich geben würde wäre ja echt toll. Leider kann ich nicht modden und mit dem Almanach kenn ich mich nicht aus. Würd gerne helfen wenn du was weißt was ich alls Modding voll Noob tun kann dann sach bescheit.
 
Es ist bisher nur eine Idee, ein Projekt bzw. ein Modding-Team gibt es bisher noch garnicht. Ich selbst habe dafür im Moment genug zu tun, aber falls du eine Gruppe geeigneter Leute zusammenstellen kannst die das Ding für dich drehen, tu dir keinen Zwang an, dafür hab ich die Idee ja hier hineingestellt.
 
wooow, ich find die idee echt klasse, hoffentlich wird die umgesetzt^^
(bin selber ein fan der gothic-reihe:))
nur finde ich die drachen aus akatosh mount ein bisschen zu "lieb"^^
i-wie müssen die bedrohlicher und gefährlicher aussehn, weil in meinem spiel is mein drache sowas wie ein gefährte und strahlt kein bisschen bosheit aus!
naja, meine meinung
greetz C!Walk:-D
 
Die Drachen aus Akatosh Mount sollen ja auch Gefährten bleiben, wenn du dir meinen Post 44 noch einmal durchliest, die Ka'Po Tun sollen alle verschiedene neue Drachenformen bekommen, weil sie ja die Bösen sind. Trotzdem glaube ich, das wenn die Mod umgesetzt wird, dass die Akatosh Drachen eine Generalüberholung nötig haben, die sehen auch nicht mehr so Up2Date aus.

Wiegesagt, scheint ja nicht wirklich irgendjemanden zu interessieren, aber wenn sich jemand da ransetzt, helfe ich gern mit dem was ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, in wie weit das mit dem thema zu tun hat, aber es gibt einen mod, in dem Baliwogmutanten, die drachen/Dinnosaurier artig aussehen in cyrodiil einfallen^^
 
Hi,
Es gibt ne Mod bei der man Drachen jagen kann(im NExus). Leider is mir der NAme entfallen. Ich hätte mir schon gedacht die zu übersetzen aber ich kann mich da nicht aus.
 
Durch solche Mods bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, ich fand sie einfach zu lieblos gestaltet.

Irgendwie hätte ich einfach gerne eine Drachenjagd und eine TES-kompatible Handlung, Drachen sind ja normalerweise göttliche Wesen und mit Akatosh selbst assoziiert. Naja und ich denke, dass mein Entwurf in Post 44 diese Vorraussetzungen erfüllt.

Außerdem bin ich ein großer Fan des Films "Die Herrschaft des Feuers" und ich hätte gerne auch zeitweilig so ein Untergangsgefühl in Cyrodiil ;)
 
Zuletzt bearbeitet: