Idee Drachenjagd

Gut Meister der Ausrufezeichen und der Capslock Taste, dann muss ich natürlich Änderungen an der Story vornehmen, weil du Recht hast.

Wie wärs denn mit einem verrückten Magier der in seinem Labor eine Möglichkeit entdeckt hat Drachen zu züchten und diese gegen seine Feinde einzusetzen?

Ich denke die Flexibilität der Handlung ist groß in dieser Hinsicht ;)

An Grum Ba Sharek: Ja ich mag Drachen und Drachenjäger, das gehört so zum Urgestein des Fantasy Universums. Ich finde so etwas wie eine Drachenjagd wäre sehr spaßig in Oblivion, sogar mehr als in Gothic, wenn man sie gut in Szene setzt.

*edit:* Hups garnicht die Idee von Dark gesehen, die ist nämlich besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei youtube gibt es auch ein Video von einem Drachen (Obl.) der Feuer speiht und dann brennt es dort, wo er hingekotzt hat:)
 
oder einfach:
die drachen hatten ein Bündniss mit den Menschen gemacht (als zeichen die Drachengeborenen und das Amulett) und jetz wo der letzte (Drachengeborene) tot is und das Amulett zerstört da kommen die drachen wieder (weil sich z.B. n obl tor bei inen geöffnet hat und sie jetz sauer auf die menschen sind weil sie denken dass des menschen waren und dass die zerstörung des Amuletts ne Kriegs erklärung war.

oder:
dass die drachen nach dem tot von Martin und der zerstörung des Amuletts die menschen angreifen weil ja jetz das bündniss nichmehr gilt des ihre vorfahren gemacht habn.
 
Wie wärs mit einem Drachenorden (die guten) die von Todesdrachen (schwarz und wild) überfallen werden. :)
Einer davon stibitzt ein Amulett, welches man wiederfinden muss - oder so ähnlich (voller Ideen dazu steck óò)
 
Ich find Darks Idee dazu trotzdem noch am besten. Man könnte die dunklen Drachen so darstellen das sie brutaler stämmiger und kräftiger sind als die göttlichen Drachen Akatosh', jedoch sind sie auch um einiges dümmer.

Da dies der Fall ist kommen auch immer häufiger Fälle von Inzest in den Reihen der Abtrünnigen vor und somit entstehen immer neue Mutationen (Landdrache, Seedrache usw.) Die Abtrünnigen Drachen werden also willenlos und können mit Leichtigkeit von dem dunklen Gott XY kontrolliert werden, die göttlichen Drachen kontern jedoch damit das sie wieder einmal ein Bündniss mit den Kaiserlichen eingehen. Sie gewähren den Menschen in Cyrodiil acht Drachen (alle Städte außer Kvatch) die sich einen Reiter unter den tapfersten Kriegern des Reiches aussuchen. Diese Reiter sind dann die Hauptabwehrkraft gegen die Abtrünnigen.

Die Drachenjägerangebote florieren natürlich trotzdem noch da die kleineren Dörfer und Städte außerhalb der Stadtmauern schutzlos sind.

PS: Die göttlichen Drachen hätten dann aber viel größere Fähigkeiten in Sachen Magie um das ganze auszugleichen.
 
oder der player findet ein drachenei und kämpft dann gegen den bösen galbatorix...


NEIN!!! (die idee gibts ja schon...:lol:)
 
hat einer von euch zufällig mal einen teil der buchreihe *drachenlanze* gelesen?
ich denke das sollte mit der geschichte ganz gut vereinba sein!
die guten drachen *goldene, silberne und bronzene* sind die drachen die sozusagen die göttliche macht repräsentieren.
die bösen drachen *schwarze, rote, grüne und blau* dienen der göttin der dunkelheit!

im übrigen: meinst du mich mit meister der ausrufezeichen?
 
So, jetzt will ich auch mal!!:-D

Meine Idee sieht in etwa so aus:
Irgendjemand behauptet einen Drachen gesichtet zu haben. Daraufhin schickt man ein paar Soldaten los, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Und sie finden wirklich ein paar Drachen, aber durch den Kontakt mit Menschen drehen die durch und veranstallten ein "kleines Lagerfeuer" in Cyrodiil:lol:
Und nun muss man die Drachen abwechselnd bekämpfen und rausfinden, wie man die wieder beruhigen kann.
 
ich kenne eine mod, in der man die drachen aus dem akatosh mount zum spaß jagen kann. die mod heißt dragon slayer. es ist keine questreihe, nur ein reines jagen ohne extras.
ich finde deine idee aber um längen besser als diese mod. aber vielleicht könnte man die mod mit einbinden, wenn es die autoren von akatosh mount und dragon slayer erlauben.
hier ist ein kurzer auszug aus dem readme von dragon slayer:
What this Mod does?
Dragon Slayer adds 5 distinctive dragons to Tamriel, each with their own spells and territories. Map markers are placed close enough to the dragons that you should be able to find them easily enough. Keep your ears open because you can hear them from quite a distance.
********************************************************************
Where to Find the Dragons:
Check your map for locations. Currently they are really easy to find with the map markers but eventually I would like to get a script to have them be activated one at a time so I can make the mod challenging and take longer to complete. If anyone would like to help with some scripts it would be most appreciated.
 
Hmm, ich fänds natürlich am besten, wenn jeder selbst entscheiden kann, ob die Drachen gejagt werden oder nicht, d.h. dass man sich auch auf die Seite der Drachen stellen (und eine Herrschaft des Feuers beginnen :evil:) kann.;)
Drachen: immer her damit. Jagen/töten will ich die aber nicht. Ich find das schon bei Sacred nicht gut, dass man nicht drumherum kommt Drachen zu töten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn es Drachen gibt müsste man aber auch, ganz im Klischee der Vorstellung von Drachen ;) , auch Drachenhorte mit einbauen in denen die Drachen ihre Beute lagern.
 
also ich habe eine andere Vorstellung von Drachen, als diese Biester die auf Schätzen sitzen und sie behüten ... óò
 
Naja. Ich lese gerne Fantasy und da haben 90% der Drachen einen Hort mit Schätzen die sie erbeutet haben. Schlafen sie dann drauf. Das heisst nicht, das sie nicht ausfliegen und Zestörung anrichten, aber danah fügen sie die gewonnene Beute wieder ihrem Schatz hinzu. Gibts so übrigens auch in Gothic 2. Wenn man sich da einem Drachen stellt ist immer ein großer Haufen Gold in der Nähe.
 
Aber die Frage die sich dann stellt ist: Wie kriegt ein Drache eigentlich einen Haufen Gold von A nach B? Ich kenne keine Antwort darauf, Drachen haben keine Hände und ich glaube nicht das sie jedes Goldstück einzeln mit den Zähnen aufsammeln und dann in ihren Hort bringen :lol:

Im übrigen sollen die Drachennester ja die Horte der Abtrünnigen werden, da kann man bestimmt die eine oder andere Sache verstecken.

An Darklady: Ja, wegen diesen Mods bin ich überhaupt auf die Idee gekommen das besser zu gestalten.

An Cheecat: Man kämpft ja auf der Seite der Drachen, auf der Seite der Göttlichen jedenfalls. Die Abtrünnigen werden schließlich bekämpft. Außerdem wäre es sehr schwer machbar eine Questreihe für die Abtrünnigen zu machen, und das eben noch glaubhaft zu gestalten. Wie will man denn erklären warum die Drachen die großen Städte nie angreifen?

Ich bin immernoch für die zusammengetragenen Ideen von mir und Dark, die passen glaube ich am besten hinein.

An Lum!X: Nein ;)

An Doom-sword: Ja ich meinte dich :lol: Ich hasse doppelt und dreifache Ausrufezeichen.
 
hat einer von euch zufällig mal einen teil der buchreihe *drachenlanze* gelesen?
ich denke das sollte mit der geschichte ganz gut vereinba sein!
die guten drachen *goldene, silberne und bronzene* sind die drachen die sozusagen die göttliche macht repräsentieren.
die bösen drachen *schwarze, rote, grüne und blau* dienen der göttin der dunkelheit!

Ich habs gelesen.
Wie du vielleicht schon gesehen hast, gibt es bei meiner Geschichte auch ein paar änlichkeiten damit.

Das mit den abtrünigen Drachen erinnert mich irgentwie an Eragon.:lol:

Aber bei meiner Geschichte bleibt noch eine Frage offen, warum verschwanden die Drachen?
 
Hey, du hast den Teil der Idee hier reingeschrieben, das musst du wissen :lol:

Hmm, ich kenne mich mit den frühen Teilen der TES Reihe nicht so gut aus, ich bin eigentlich erst mit Oblivion eingestiegen, dafür müsste man mal den Almanach durchforsten.

Aber ich will jetzt SI weiterspielen, bin also raus erstmal bis morgen.
 
In der Almach hab ich das zum Thema Drachen gefunden:
Drachen sind äußerst mächtige fliegende Wesen, die viele nur für Sagengestalten halten, da sie kaum in Tamriel anzutreffen sind. Sie haben die Fähigkeit, alles vernichtendes Feuer zu speihen. Das Kaiserreich war im besitz eines solchen Drachens, der während der Besetzung von Stros M'Kai in 2Ä 862 eine große Rolle spielte und auf Befehl von Amiel Richton die feindlichen Schiffe mit seinem Flammenatem versenkte. Nach der Besetzung von Stros M'Kai hauste der Drache unter dem Palast des Gouverneurs der Insel.
Demnach gab es in der 2. Ära auch noch Drachen.
Aber zu dem Thema wie die Drachen verschwanden fellt mir nur dies ein:

Da beide Götter der Meinung waren, die Drachen seine zu mächtig für diese Welt, und würden das zarte Gefüge des Gleichgewichtes schädigen, beschloßen Akatosh und XYZ einen Packt zu schließen. Um den Packt zu besiegeln gaben beide Götter etwas von Ihrem eigenem Blut, und etwas Blut von dem Ihrer Drachen. Dieses Blut würde dann in ein Amulett eingeschloßen werden. Solange dieses Amulett noch ganz war, würden die Drachen schlafen. Doch die beiden Götter konnten sich nicht einigen, wer das Amulett aufbewaren sollte. Darum gaben sie es einen Sterblichen. Dieser Sterbliche ist heute bekannt als Tieber Septim...
Sular Belras, Gelerter in der Geheimen Universität