Projekt Lebendige Geschichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuckyChan94

Fremdländer
War mir zwar nicht sicher ob das hier schon in dieses Forum gehört, aber da ich ja schon an der Arbeit sitze... ;)

Lebendige Geschichten (Teil 1)

++---------------------------------------------++

"Terrance Marie, der Räuberkönig" (Vorraussichtlicher Titel)

Also vorab:
Diese Modifikation wird euch erlauben in ein Buch zu schlüpfen und dessen Geschichte(teilweise) selbst zu schreiben. "Selbst schreiben" kann man natürlich nicht direkt, jedoch wird die Geschichte nach den Aktionen/Entscheidungen des Spielers fertig verfasst.

Wie man sich das vorstellen kann:
(Ganz einfaches Beispiel) Ihr habt z.B. die auswahl an einer Abzweigung nach links oder rechts zu gehen. Wenn ihr Euch für links entscheidet trefft ihr auf eine Horde Goblins. Falls rechts müsst Ihr einigen Fallen trotzen. Diese Entscheidungen wird sich dann im Buch verewigen(welches ihr am Ende fertig ins Inventar bekommt) und bei schwerwiegenderen Entscheidungen als diese auf die restliche Story auswirken.


Was es geben wird:

Neue Gebiete
- Vorraussichtlich erst einmal nur einige aufeinanderfolgende Dungeons, bzw. eine linear aufgebaute Map

Neue Charaktere/Kreaturen
- Gezwungenermaßen wird bei den Charakteren/Kreaturen nur mit vorhandenem Materiel gearbeitet.

Neue Items(vorallem Waffen und Sonstiges)
- Bis auf neu texturiertes wird es ebenfalls erstmal nichts neues geben

Neue Quest(s)


Fortschritt:

- Da sich wie gesagt bisher alles nur in der Planungs- und Aufbauphase befindet gibt es noch keine Screenshots/Videos/Sonstiges.


Vorerst wichtige Ziele:

- Die Story-Elemente schriftlich vollenden und zusammenbasteln




Vorschläge zur Verbesserung und guten, passenden Ideen werden immer gerne gesehen :)


MfG
LuckyChan94
 
hey LuckyChan94

deine idee klingt wirklich interessant muss ich schon sagen... man kann selbst geschichte schreiben^^
wirds nur ein buch geben oder sogar ein ganzes regal voll? :D
 
Klingt soweit sehr gut:)
Ein par Screens wären noch schön...
Das mit der linear gebauten Map finde ich jedoch nicht besonders gut, baue lieber eine High-map, ist zwar mehr Arbeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall!!:)
 
er kann ncoh kene screens geben weil es ncoh im planungsstadium steckt... lesen muss man alles daln xDD
und falls mit linear tatsächlich gerade gemeint war hat daln recht, falls es im bezug auf die story linear gemeint war dann ist das in ordnung wobei natürlich trotzdem ein wenig erkundnung wünschenswert ist^^
 
Kling gut werde ich weiter verfolgen. Tolle idee!

Haste schon angefangen zu modden oder biste noch ganz am anfang?
 
Fürs erste wirds nur ein Buch geben, da jedes Buch ja seine eigene Geschichte hat. Wäre also ziemlich viel arbeit ein ganzes Regal voll zu machen ;)
Wenns gut ankommt werden natürlich ein paar weitere Teile veröffentlicht :) (Steht ja auch im Titel "Teil 1"^^)

Das "linear" war wirklich auf die Map bezogen, da ein Buch, wenn man es liest doch auch keine Erkundungsmöglichkeit gibt? Wäre vorallem ein wenig viel arbeit, da wieder ein haufen mehr Möglichkeiten der Stroyänderung dazukämen.
Aber das "linear" müsst ihr euch wie verschiedene Dungeonetagen vorstellen. Eine Etage nach der anderen :)
Es wird also schon eine freie Ebene geben auf der man sich bewegen kann.


EDIT: @ death-lord: Die .esp-Datei ist erstellt :-D aber bisher gibts leider noch nichts bis auf das Buch-Item
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee hört sich sehr gut an. Ich wünsche dir dabei viel Spaß und Erfolg. Allerdings ist das doch ziemlich viel Schreibarbeit, oder? ;)

Das Projekt erinnert mich irgendwie an die Idee, wichtige TES-geschichtliche Begebenheiten nachzuspielen. Das gabs auch irgendwo mal hier im Forum...
 
Zunächst einmal willkommen im Forum, LuckyChan. :)
Dein Projekt hört sich sehr innovativ und interessant an und ich werde es auf jeden Fall weiterverfolgen. :good:
 
Freut mich so viel positive Rückmeldungen zu bekommen :)

Und ich bin mir auch sicher dass das ganze ein Stück arbeit wird(und ja vorallem das ganze schreiben^^). Ebenso denke ich ohne Hilfe wird das ganze sich sehr hinausziehen...
Jede Hilfe ist natürlich jederzeit willkommen(vorallem im Schreiben), aber da ich zurzeit ja noch in der Anfangsphase steckte hab ich mich noch nicht so darum gekümmert.
 
Das hört sich gut an.
Erinnert mich irgendwie etwas an die Quest mit dem Maler Rythe.
Ich fand die super und wenn dieses Projekt das hinbekommt, was es verspricht, werde ich sie mir 100%ig holen.

:bye:
 
Eine wirklich interessante und einzigartige Idee. Hört sich wirklich gut an.
Viel Glück noch mit deinem Projekt :)
 
Tolle Idee, da bekommt man mal das Gefühl dasss man wichtig ist als Held, gibt Leute den reicht es nicht dasss alle von ihnen reden :oops:
 
Interessante Idee, aber ich werd mir erst richtig meine Meinung bilden wenn es was handfestes gibt:D
 
Hi,

ich glaube so was gab es noch nie,das ist mal eine gute Idee. Man könnte vielleicht dann am Ende das volles Buch gegen eine Belohnung eintauschen.
Ist aber nur ein Vorschlag.
 
Hallo LuckyChan94,
deine Idee hört sich auf jeden Fall mal interessant an. Bis jetzt hast du ja über die Story noch nichts ausgesagt, da du ja die Story-Elemente erst schriftlich vollenden und zusammenfassen musst. Bis jetzt ist es nicht mehr, als eine Mod-Idee. Nach meiner Meinung sollte man einen Projektthread erst eröffnen, wenn man auch was zu zeigen hat. Und bis ich etwas gesehen habe, werde ich mich nicht weiter dazu äußern.
Hast du vor die Mod alleine zumachen, oder seid ihr ein Team?

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Okay ich melde mich dann auch mal wieder in meinem Thread ;)


Dann erstmal zum aktuellen Stand:
Die Story ist zu grob 30% fertig, was den Grund hat dass ich mich an die ersten Exteriors gewagt habe, damit hier auch mal was handfestes vorhanden ist.
Dazu kommt noch ein kleines anderes "Projekt" an dem ich im Moment arbeite(nichts unbedinngt nennenswertes, bis es fertig ist).

Screenshots folgen auch bald, wenn entweder:
- die Screenshot funktion unter Win7 geht;
- Oblivion mal wieder mit xFire funktioniert;
- oder ich als letzten Ausweg doch noch Fraps installiere ^^


@Aspiria: Da ich ja schon dran arbeite fand ich es irgendwie unangemessen das ganze nur als Idee zu veröffentlichen.
Und ja ich arbeite zurzeit alleine an der Mod, damit alles erstmal nach meinen Vorstellungen ausschaut(hab nämlich fast alle Ideen nur im Köpfchen).

Aber hab natürlich absolut nichts gegen gute Ideen/Vorschläge, wenn ihr sie habt! :) Also ruhig weiter alles posten was Euch dazu einfällt.
 
@Aspiria: Da ich ja schon dran arbeite fand ich es irgendwie unangemessen das ganze nur als Idee zu veröffentlichen.

@LuckyChan94,
da bin ich aber anderer Meinung. Das ist bei dieser Präsentation mehr als angemessen. Und wenn du das nicht verstehst, dann solltest du dir mal andere Projektthreads anschauen, damit du auch weißt, welche Informationen da erwartet werden. Über die Geschichte hast du nichts ausgesagt. Auch wenn du sie anscheinend im "Köpfchen" hast, kann man sich dazu äußern, oder etwa nicht? Wenigsten Anhaltspunkte geben, worum es eigentlich geht. Auch wenn du bereits daran arbeitest, präsentierst du bis jetzt nur eine Idee, mehr nicht.
Aber ich freue mich darauf, wenn du mal etwas zu zeigen hast.

Aber hab natürlich absolut nichts gegen gute Ideen/Vorschläge, wenn ihr sie habt!
Wie soll man denn Vorschläge posten, wenn man nicht weiß, worum es geht?

MfG.
Aspiria

PS: So könnte ein Projektthread aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Status
Für weitere Antworten geschlossen.