Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

Ist der Mann direkt durch ein Objekt aus dem Raum zu Tode gekommen?
Gab es menschlichen Einfluss auf seinen Tod (er selbst ausgeschlossen)?
 
@Diarrhoe: 1. Nein, direkt haben sie nichts damit zu tun.
2. Nein.

@Sheep: Nein und nein.
 
So langsam wäre ein Tipp oder so ganz gut.

Das Fenster hat den Mann nicht erschlagen, ist aber schuld an seinem Tod. Ist er dagegen gelaufen?
Hat er sich daran gestoßen?
Oder Moment... Mir kommt gerade eine Erinnerung aus einem Buch mit Rätseln wieder, das ich mal gelesen habe^^
Ich glaube, ich weiß die Lösung, also beteilige ich mich nicht mehr, das wäre unfair^^

Und ich geh jetzt eh ins Bett :p
 
Ok, das ist nett von dir, zu allem nein. ;)

Tipp...mhm...Ich muss mir mal einen überlegen der nicht all zu viel sagt. Kommt eventuell in den nächsten Minuten, vielleicht erst, sollte es bis dahin nicht schon gelöst sein einige Stunden später.
 
okay. er bewacht diese gegenstände nicht, sie gehören ihm nicht und er wollte sie auch nicht stehlen... wertvolle gegenstände... da das fenster direkt mit seinem tod zu tun hat, hängt er also auch nicht in einer vitrine...

führt das fenster nach draußen?
bzw. hängt er mit dem kopf nach draußen?
 
Ja, tut es.
Und ja, das dürfte er wohl auch tun.

Ein wie ich hoffe mal relativ neutraler Tipp.

Der Mann hat etwas gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er ist putzmann?
er hat die gegenstände abgestaubt und als er den lappen aus dem fenster ausschütteln wollte, kam das fenster runter?

oh, der tipp kam zu spät. hmm...

ist licht an im zimmer?
 
Nein.
Und nein, wobei die Idee nett ist.

Nochmal mein Tipp, damit der auch nicht übersehen wird. ;)

Der Mann hat etwas gesucht.

Edit: Ich leg mich jetzt schlafen, ratet aber schön weiter. :)

Edit: Ein neuer Beitrag wäre etwas leichter, ich übersehe so etwas sonst auch. ;)

Ja, Licht könnte an sein, wird leider nicht genannt, aber ich halte es für logisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da mir das keine Ruhe lassen wird muss ich das mit dem Licht nochmal korrigieren.

Ob Licht im Zimmer an ist hängt von der Person und seiner Gewohnheit ab.

@Nerrok: Nein, das ist nicht passiert.

Und weil ich so nett bin, hier noch ein eventuell schon zu genauer Tipp.

Die Gegenstände im Raum sind die Art von Gegenständen, die der Mann sucht.


Jetzt gehe ich aber wirklich schlafen...
 
Ist zwar noch nicht all zu lange her, soll ich auflösen und ein neues posten? Weitere Tipps zu geben könnte bei diesem Rätsel etwas schwer werden.
 
Ok, hier ist die Lösung.

Der Mann war ein Schatztaucher, der sich gerade die Titanic angesehen hat. Leider blieb er beim Auftauchen in einem Fenster hängen und erstickte...


Und hier kommt das nächste, eventuell diesmal etwas leichter.


Tun wir mal so, als gäbe es mitten in der Wüste eine große Scheune. Ganz oben, mehrere Meter hoch, hat sich ein Mann am Dachgebälk erhängt. Ansonsten ist die Scheune komplett leer, nur draußen steht ein LKW. Wie ist der Mann überhaupt dort hingekommen?
 
er wurde dort oben erhängt und die Mörder haben den Lastwagen ein stück weggefahren?
 
Das sind diese typischen Eis-Rätsel, nehme ich an. Gibt viele davon. Ein Mann, der mit nem Eiszapfen erstochen wird, der sich auf einen Eisblock stellt, um sich zu erhängen, wenn der Eisblock schmilzt etc.

Ist es sowas?

Oder alternativ ist der LKW groß genug, dass er damit auf die Scheune kommt ;)
 
Ich weiß zwar nicht was er auf der Scheune gewollt hätte, aber ja, das mit dem Eisblock kommt hin. Du bist.