Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

Naja, ich habe nur wegen dem "kann" gefragt, nur weil er es kann heißt es ja nicht das er es auch tut. :D
 
Niemand... Also gut, da ich ab morgen abend weg bin, sage ich hier die Lösung:
Sie spielen Briefschach, der Brief könnte einen ihrer Läufer vom Feld hauen^^

FREIRUNDE, da ich nicht da bin ;)
 
Da niemand möchte geht es mit etwas einfachem weiter.


Zwei Schachspieler spielen fünf Spiele. Jeder der beiden gewinnt drei. Häh?
 
Damit dürfte schon alles erklärt sein, wie geschrieben, nicht sehr schwer.
 
Selbst ausgedacht, also kann ich nicht für die Qualität bürgen :p

"Klaus geht in ein bestimmtes Gebäude. Als Klara einige Zeit später aus ebenjenem Gebäude heraustritt, weiss sie, dass niemand Klaus je wieder zu sehen bekommen wird. Was ist vorgefallen?"
 
Stimmt? :)

Naja der letzte Tip war vielleicht zu eindeutig. Aber egal, ich fand den nicht schlecht. Allerdings fällt mir selber keiner ein.

Also Freirunde.;)
 
Ok, dann ich mal wieder. Eventuell zu einfach, keine Ahnung.


Ein Ehepaar rast im Auto durch die Stadt. Schließlich geht ihnen das Benzin aus, und der Mann rennt wie der Teufel zur nächstliegenden Tankstelle. Als er nur wenige Minuten später wiederkommt, findet er seine Frau tot auf dem Rücksitz. Dafür sitzt ein Fremder mit im Auto. Ist das der Mörder?
 
Ich finde das schwer. Mögliche Lösung, die Frau war schon vorher ziemlich krank bzw. dem Tode nahe. Ein Passant, hat die Frau entdeckt und wollte Hilfe leisten. Hat sie auf dem Rücksitz gehievt, Wiederbelebung nicht erfolgreich und wollte dann losfahren, als er merkt, daß das Benzin alle war.
Also nein, er ist kein Mörder.
 
Vielleicht ja dauert es ja doch etwas länger. :)

Also nein, das ist nicht des Rätsels Lösung.