Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

hatte die Hundeleine etwas mit dem Tod des Mannes zu tun?
wurde der Man irgendwie durch die Leine gewürgt? (obwohl der Hund dann eher passiv dran schuld war..finde ich)
hat der Hund den Mann gebissen? (das nenne ich aktiv :D )
 
Dann beteilige ich mich doch auch mal aktiv an diesen Rätseln ;)

1) War der Tod ein Unfall?
2) War ein Jäger am Tod beteiligt?
3) Wurde der Mann erschossen?
 
Nur zur Klarstellung:

1) Starb der Mann durch Ersticken (Erwürgen, Erhängen, ...)?
2) Wurde der Mann mit der Hundeleine erwürgt? (bisher ist ja nur bekannt, dass er gewürgt wurde)

3) War es Mord oder Totschlag bzw. bestand eine Tötungsabsicht? (wenn der Hund tatsächlich der Täter ist, kann man wohl kaum von Mord sprechen)
4) War es Selbstmord (mit Hilfe des Hundes)?
5) Lebt der Hund noch?
6) War der Hund noch an der Leine?

@Killfetzer
Oh, ein Super-Moderator!!!
Hol die Kamera!!!

Ein? Der! Ich bin einzigartig ;)
 
1) War eine andere Person beteiligt?
2) Lag die Leiche auf dem Boden?
3) Wurde der Hund provoziert?
4) Ist der Mann gestürzt, bevor er starb?
 
1) Hatte der Mann noch andere Verletzungen?
2) War der Mann bewusstlos als er starb?
3) Hat die andere Person den Mann direkt angegriffen?
4) Hat die andere Person dem Mann die Hundeleine um den Hals gewickelt?

5) Wenn ja, hat die andere Person den Mann niedergeschlagen, ihm die Hundeleine um den Hals gewickelt und sich vom Hund verfolgen lassen, so dass der Mann erwürgt wurde?
 
1)Irrelevant
2)Naja, wie meinst du das? Als er starb oder als das erfolgt ist, was ihn getötet hat? Bei ersterem ja, denn das ist beim Würgen so ^^
3)Kommt drauf an, wenn du 4) als direkt angreifen bezeichnest, dann ja.
4) Ja
5) Nein
 
Probiern wir es nochmal:

1) War der Mann bewusstlos als begonnen wurde ihn zu erwürgen?
2) Hat der Mann sich gegen das Erwürgen gewehrt?
5) Wenn nein, konnte der Mann sich nicht wehren?
4) Ist die Identität der anderen Person von Bedeutung?

5) Ist diese Zusammenfassung richtig? Irgendeine Person hat dem Mann die Hundeleine um den Hals gelegt, danach hat der Hund den Mann erwürgt.
 
1) Nein
2) Irrelevant
3) Das ist keine Ja/Nein-Frage. Ja und Nein laufen auf das gleiche hinaus. Nur doch ist etwas anderes. ^^ Aber ansonsten: Nein
4) Was genau versehst du unter Identität? Name bzw Beziehung zum Opfer oder den beruflichen Part?
5) Ja
 
3) Das ist keine Ja/Nein-Frage. Ja und Nein laufen auf das gleiche hinaus. Nur doch ist etwas anderes.

Eigentlich ist das eine Ja-Nein-Frage. Wenn die Frage vorher aber bejaht wurde, ist die Antwort bereits gegeben. :p

4) Was genau versehst du unter Identität? Name bzw Beziehung zum Opfer oder den beruflichen Part?

Alles. Um ein Beispiel zu geben: Wenn die Person ein Psychopat ist, der ständig Leute mit Hundeleinen umbringt, ist die Identität nicht wichtig. Wenn die Person aber seine Frau ist und sie nur deshalb den Hund dazu bringen konnte den Mann zu erwürgen, spielt die Identität eine Rolle. Wenn man für was auch immer dort stattgefunden hat besondere Kenntnisse benötigt haben, spielt vielleicht auch der Beruf eine Rolle.

Aber langsam wird es seltsam:

Ein Mann geht mit seinem Hund in den Wald Gassi. Er wird erwürgt aufgefunden, der Hund befindet sich noch lebend an seiner Leine. Eine andere Person hat dem Mann die Hundeleine um den Hals gewickelt und der Hund hat den Mann damit erwürgt. Irgendwann während der Sache wurde der Hund gereizt. Es war weder ein Unfall noch ein Selbstmord. Der Mann hatte die Möglichkeit sich zu wehren, ob er es tat, ist aber irrelevant. Er hat keine anderen Verletzungen.

1) Kannte der Mann die andere Person?
2) Hat der Mann seinen Hund geärgert/misshandelt?
3) Hat die andere Person den Hund provoziert?
4) Wollte die andere Person dem Hund helfen?
5) Lebt der Hund noch? (das wurde ja noch gar nicht gefragt :eek:)
 
Der Mann hatte die Möglichkeit sich zu wehren
Das stimmt nicht.

Zu dem mit der Identität: Der Hintergrund ist wichtiger.

1) Nein
2) Irrelevant, aber eher nein.
3) Schwierige Frage. Egal, was ich sage, ich führe euch auf eine falsche Fährte. Aber nach meiner Meinung ist die Antwort nein.
4) Nein.
5) Ja.
 
Hmm, vielleicht wurde der Mann mit der Hundeleine an einen Baum gefesselt, der Hund provoziert und der Hund, der noch an der Leine hing, wollte die Person angreifen, weil diese ihn zu stark provoziert hatte.
Weil der Hund aber noch an der Hundeleine war und der Person hinterher rannte, wurde der Mann erwürgt. Stimmt das? :D
 
ich habe zwar absolut keien ahnung wie ich darauf komme xD,aber:

haben die vllt irgendeine art fessel-spielchen gemacht?! :D:D:D
edit: aber dann wäre es wohl kaum mit tötungsabsicht,sondern doch eher unfall....hm....
 
Zuletzt bearbeitet:
er Hund und das Herrchen, beim Gassi gehen? :p

hat eine andere Person die Hundeleine in die Hand genommen oder sonstwie benutzt?
 
ich meinte natürlich die andere person,die beteiligt war xD
oder es waren beides sodomisten :p ne jetz spaß beiseite:

1) war der andere mann eine art tierschützer?
2) hat der grund warum die andere person die leine um den hals des opfers gewickelt hat etwas mit dem opfer zutun?
oder
3) hat der grund warum die andere person die leine um den hals des opfers gewickelt hat etwas mit dem hund zutun?
4) ist es wichtig,dass es ein hund war oder könnte es zb auch eine katze gewesen sein? (abgesehn davon,dass die katze wahrscheinlich zu schwach wäre,jmd zu erwürgen...)
 
Zuletzt bearbeitet: