*OT:
Curare ist zwar potent, aber nicht das stärkste (auch nicht natürliche) Gift.
OT*
Wurde das Gift oral eingenommen/eingeflöst?
Wurde das Gift in eine Blutbahn gespritzt oder auf einem anderen Wege dort hinein gebracht?
War es ein Kontaktgift, also eines, dass nicht irgendwie ins Körperinnere gelangen muss?
Hat der Mann das Gift unwissentlich und somit 'freiwillig' eingenommen?
Wurde es ihm gewaltsam verabreicht?
Das Gift war das einer Pflanze? (Ich wiederhohle diese Frage, weil ich aus deiner Bemerkung zu 2c)nicht schlauer werde)
nein.
oder ist natürlich doof. ich behandele die frage als zwei fragen: nein. ja.
auch ein kontaktgift kommt ins körperinnere. es durchdringt einfach die haut. wenn du damit meinst, daß es nicht durch die frau ins körperinnere gebracht wurde, sondern als kontaktgift, ist die antwort ja.
nein.
ja.
ja. so lässt sich die frage auch einfacher beantworten. nicht jede pflanze, die giftig ist, wird als "giftpflanze" wahrgenommen.
Ich fasse zusammen:
Der Kommissar stand vor der Leiche. So etwas hatte er noch nie gesehen.
Der Mann ist nackt. Er ist in seinem Haus, er liegt im Schlafzimmer. Er ist schon älter. Es ist zu sehen, daß er einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, er wurde vergiftet. Es ist zu erkennen, daß er vergiftet wurde, allerdings nicht daran, daß sich die Körperfarbe geändert hat. Er ist in einem Stück, es ist kein Blut an der Leiche. Eine Frau ist in den Fall verwickelt, diese Frau hat ihn absichtlich vergiftet, sie war mit dem Mann zusammen. Der Mann hatte eine Affäre. Der Art, wie er umgebracht wurde, hat nichts mit Sex zu tun.
Der Kommissar hat schon Leichen gesehen.
Das Gift ist das einer Pflanze. Es fungiert als Kontaktgift. Der Mann hat etwas am Körper, mit dem das Gift verabreicht wurde. Es sind keine Spritzen. Der Anblick ist nicht schlimm, aber
so etwas hatte er noch nie gesehen.