Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

Caffalor!
Man kann nicht indirekt fallen!
Auch nicht runterfallen!
Ist er runtergefallen oder nicht?

Haben sie gelost, wer nackt aus dem Helikopter Fallschirm springt und niemand hat ihm gesagt, dass "nackt" auch "ohne Fallschirm" heißt? :p

Ist am dem Streichholz irgendetwas offensichtlich anders als an einem gewöhnlichen Streicholz?
Ist am dem Streichholz irgendetwas anders als an einem gewöhnlichen Streichholz?
Wurde das Steichholz mit Absicht verändert?

Ist es für die Lösung wichtig, was für ein Fluggerät es war?
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas OT ;)

@Gartenzwerg: mMn ist runterfallen etwas das ohne Absicht sondern aus einem Unfall heraus passiert, unter indirekt fallen verstehe ich selber etwas anderes. ;)

OT Ende


1. Siehe OT
2. Nein
3. Ja, schon irgendwie. ^^
4. Ja
5. Ja

Edit:

6. Ja


Edit: Bin jetzt weg, gucke erst morgen Abend wieder rein, viel spaß beim raten. ;)
 
Ich nähere mich...^^
Also haben sie gelost. Das ist klar^^ (1)
Sie haben gelost, wer rausspringt, weil einer sich opfern musste (2)
Waren sie in einem Hubschrauber und der Sprit ging aus, sie hatten zuviel Gewicht, um es zu schaffen? (3)
 
Sheep, die Kleidung! Daran musst du denken.

War das genannte Fluggerät ein Helikopter?
War das genannte Fluggerät ein Gleiter?
War das genannte Fluggerät ein Raumschiff?
War das genannte Fluggerät ein Satellit?
War das genannte Fluggerät ein sehr, sehr großer Vogel?
War das genannte Fluggerät ein Ornithopter?
War das genannte Fluggerät ein Besen?
War er absichtlich nackt?

War es für jemanden überlebensnotwendig, dass die Person "indirekt runtergefallen" ist?

PS: OT: Runterfallen beschreibt den Vorgang des Fallens nach unten, also in Richtung der Schwerkraft.
 
Dann war er nackt, weil sie sich schon ausgezogen haben, um das Gewicht zu verringern ;)

E: Und der vogel und der besen gehen nicht, es ist nichts übernatürliches ;)
 
Also der Typ war in nem Heisluftballon, sie verloren an Höhe wollten aber nicht in der Wüste landen, deswegen haben sie sich ausgezogen und alles runtergeworfen.
Sie waren aber immernoch zu schwer, deswegen spielten sie mit den Streichhölzern irgendein Spiel wer springen muss.
Das muss einfach stimmen ;) --> WormforEnnio darf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist besagtes Fluggerät ein Heissluftballon?
Ist besagtes Fluggerät ein Zeppelin?

Es haben zwei Leute Ikarus gespielt und sich Flügel gebaut, um aus dem Gefängnis auszubrechen und haben ausgelost, wer weiter oben fliegt?
Der obere wollte die Sonne auf der Haut spüren und zog sich aus, danach flog er noch näher an die Sonne. Dann ist das Wachs in seinen Flügeln geschmolzen und er ist in die Wüste gefallen. Stimmts soweit? :ugly:
 
arg. ich hätte einen richtig guten, aber erstmal auf caffalor warten, daß der sein okay gibt. die lösung ist aber richtig, ich kannte das schon.
 
Ich spare mir jetzt den ganzen Rest zu beantworten, reybourne liegt richtig, demnach Freirunde.
(Los Worm, beeilung. ;))
 
War die Leiche männlich?
War die Leiche weiblich?
War sie verwundet?
War sie in einem Stück?
Hat der Komissar zum ersten mal eine Leiche gesehen?