Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

Ich hoffe mal das folgendes nicht all zu bekannt ist.


Ein völlig nackter Mann liegt in der Wüste - offensichtlich tot. Es sind keine Fußspuren um ihn herum zu sehen, nur ein Streichholz, das er in der Hand hält, deutet auf die Umstände seines Todes hin. Wie ist er gestorben?
 
ok, heißt keine Fußspuren, dass auch seine nicht zu sehen sind?
würde heißen, dass er schon länger da rumliegt...

offensichtlich ist der Mann entweder aus Erschöpfung, also irgendeinem Organversagen gestorben (Verdursten und Verhungern zähl ich hier mal dazu) oder er hat sich -wie auch immer- selbst umgebracht...

nix angebrannt oder verkohlt in seiner Nähe?
 
@Big Little:
1. Joa, auch seine nicht.

2. Nein, nichts angebrannt oder verkohlt.


@Khamul:

Nein ;)

@Big Little:
Noch zu früh.
 
einfach an Erschöpfung gestorben und wollte vorher noch eine dübeln? :p

hm..hatte er nur noch das Streichholz oder auch noch die Packung, oder ein paar Zigis irgendsowas in die Richtung?

is wahrscheinlich eh wurscht...aber so einen richtigen Plan hab ich jetzt noch nicht...
 
Tja, wäre ich jetzt sehr fies würde ich auf deine zweite Frage nicht antworten, bitte getrennt stellen, so kann ich darauf nicht alleine mit einem Ja oder Nein antworten.

Aber nett wie ich bin...


1. Nein

2a: Ja

2b: Nein

2c: Nein
 
Ist er erfroren ? Denn in der Wüste kann es Nachts ziemlich kalt werden.
Und das Streichholz hat er noch weil er kein Feuer gemacht hat das in hätte wärmen können.
 
1. hatte er Klamotten an, bevor er in die Wüste gegangen ist?

2. erste Vermutung: er hat nachts seine Klamotten verbrannt, weils in Wüsten nachts saukalt ist....leider erfroren...oder so :D

3. blöd nur, dass da nirgends was verbranntes ist, stimmts?

4. war das Streichholz schonmal angezündet?

Edit: Mist (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Hinweis: Nicht jede Minute einen Beitrag posten, ansonsten wird der Thread noch wegen Spam von Weltengänger dicht gemacht. :(
 
@Khamul: Wieso denn, geht alles ums Thema, außerdem, solange es beim Thema bleibt, Spamthreads die soweit offen waren bleiben es erstmal auch, außer er hat seine Meinung diesbezüglich geändert.

@Big Little: Ich mache es euch nicht zu leicht, ich beantworte die Fragen so wie sie gestellt wurden, wenn es dabei zu missverständnissen kommt soll es halt so sein.

1. Ja

2. Keine Frage, aber das ist glaube ich beabsichtigt.

3. Jup, stimmt.

4. unwichtig
 
@Kahmul: wofür gibt es denn ein OffTopic Forum, wenn alle die Threads wegen zu vielen Posts geschlossen würden?^^

@Caffalor:

1. sind seine Klamotten im Sand unter ihm oder um ihn herum begraben?
2. ist er erfroren?
 
1. Nein, allerdigns Ansichtssache, aber meiner Meinung nach, nein.

2. Nein