Latenight Lounge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das passierte heute vor genau 65 jahren:

Alliierte attackieren Dieppe
Während des Zweiten Weltkrieges greifen am 19. August 1942 7.000 alliierte Soldaten bei Tageslicht die deutsche Festung in der französischen Hafenstadt Dieppe an. Mit der Unterstützung von Panzern und Flugzeugen konnte der alliierte Kommandotrupp - 5.000 Kanadier, 2.000 Briten sowie einige US-Rangers und Soldaten des Freien Frankreich - zunächst einen schmalen Küstenstreifen in unmittelbarer Nähe der gut bewehrten deutschen Verteidigung besetzen. Während des neunstündigen Gefechts gelang den alliierten Truppen jedoch nicht mehr als die Zerstörung einer Handvoll ihrer Ziele, sie hatten aber 3.600 Gefallene zu beklagen. Trotz der hohen Verluste konnten die Alliierten mit dem Sturm auf Dieppe wertvolle logistische Informationen gewinnen, die später bei den Planungen für die Landung in der Normandie im Jahr 1944 Berücksichtigung fanden.
danke history channel :D

++++ ich geh jetzt auch +++ gute nacht ++++

Zuletzt bearbeitet:
hab mir heut mal den hobbit mod gesaugt.... naja... nich so ganz das wahre... da bleib ich dem Hexenkönig treu... ein hoch auf Angmar und die Eisenkrone...

oder kennst du noch nen guten mod?^^

Jo fügt auch richitg viele sachen neu ein unter anderem werden die MDW und die Elben geteilt in Gondor und Rohan und die Elben in Imladris und Lothlorien und in version 1.03 soll es auch noch MdO geben:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.