Laptop Kaufberatung

und wie siehts dann aus...ich habe nähmlich tage dabei, da spiele ich 4-5 stunden am stück. Ich habe auch einen laptop lüfter.
Meine Frage:

Man hört ja oft, dass die Laptops nach hochauflösenden Spielen gerne mal kaputt werden. Stimmt das?
 
Also sowas habe ich noch nie gehört :-D

Laptops haben ja eh einen bessere Wirkungsgrad. Wenn Desktop PCs ihre Lüfter schon deutlich hochschrauben habe manche Notebook CPUs nochnichtmals den Lüfter dauerhaft an.
Und wenn du dann noch einen zusätzlichen Laptop Lüfter hast, würde ich mir da keine Gedanken drüber machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Profibasser
Hallo,
Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einem passendem Notebook, der sowohl als Multimedia- und Gaming-Notebook verwendet werden kann.
Spiele wie Oblivion sollte ohne Probleme laufen, ich möchte trotzdem kein Highend-Notebooks wo aktuelle Spiele in der besten Auflösung laufen, am besten in der mittleren Ebene.

Meine Voraussetzungen:
Für das Notebook möchte ich nicht mehr als 1000€ ausgeben, es sollte über einen DVD-Laufwerk verfügen,
evtl. mit Windows-XP oder ein Downgrade (nicht zwingend erforderlich).


Grüße
Janis
 
Hi,

Ich kenne da eine schöne Seite und 2 die infrage kämen:

Einmal ein 17 Zöller für 800 Euronen: http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;030&bestellnr=adny0001
Allerdings hat er eine sehr kurtze Akku Laufzeit
Diesen kann man ohne OS kaufen, sonst stehen nur Windows 7 möglichkeiten zur Verfügung, aber du hast ja bestimmt noch eine alte XP Version zuhause:)

Oder ein 15,6 Zöller für 650 Euronen:http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;017;035&bestellnr=adli0001
Dieser hat ebenfalls die möäglichkeit ohne Os gekauft zu werden:)

Man kann bei beiden Systemen noch eine gewisse eigene Konfiguration betreiben, was Festplatte, Ram, Prozessor, Laufwerk, Bluetooth etc angeht, nur die mobile Grafik kann man nicht anders konfigurieren.

Ich hoffe es sagt dir eines der Angebote zu:)
 
Na ja, ich stehe nicht so auf Konfigurationen da kann man sich so vertun, hinterher hasst du Möglichweise einen Notebook der keine hohe Leistung erzielt.
Ich bin eher für Standardgeräte die schon ausgiebig getestet wurden und wo man von ausgehen kann, das die gut laufen

Außerdem wollte ich eigentlich keine ATI Mobility verwenden, wen schon eine normale ATI.

Nvidia for ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine normale ATI wird wohl kaum in ein Notebook passen....

Ich denke das diese Konfigurationen schon ungefähr aufeinander abgestimmt sind...
 
Ich habe schon Notebooks gesehen wo keine Moility hintersteht, dann wird sie wohl auch darein passen müssen,
es kann natürlich sein, das die dann 10 cm rausteht....

Außerdem was war das überhaupt für eine Firma der Name sagt mir nichts,
ich kenne diese Firma nicht, dan nehme ich davon auch nichts.:lol:
 
Ich habe schon Notebooks gesehen wo keine Moility hintersteht, dann wird sie wohl auch darein passen müssen,
es kann natürlich sein, das die dann 10 cm rausteht....

Außerdem was war das überhaupt für eine Firma der Name sagt mir nichts,
ich kenne diese Firma nicht, dan nehme ich davon auch nichts.:lol:

Deine Central Processing Unit kommt von der Firma:D

Also willst du jetzt definitiv keines mit ATI?
 
Deine Central Processing Unit kommt von der Firma:D

Also willst du jetzt definitiv keines mit ATI?

Ich meinte den Namen von der Firma den Notebook zusammenstellt^^
Zur Grafikarte, naja ist mir eigentlich egal, auf jedenfall keine Mobility, am liebsten ja eine Nvidia!

Nvidia for ever!
 
Mir sagt Windows Vista/7 einfach nicht zu, ich hänge einfach an der einfachen Bedienung von XP,
wo man nicht voll genervt wird mit Fragen, zwar kann man das abschalten aber trotzdem.

Ich hatte mir so ein ähnliches Notebook auch gesehen, dieses.
Bei diesem hat es aber keine Widhscreen-Auflösung und der Bildschrim ist zu klein.
 
Beschwere dich dann aber nicht, wenn du Probleme mit Hardware bekommst. Könnte ja sein, dass du mal ein Bluetooth Handy vernetzen willst oder ähnliches.
 
Also wenn du eine gute Grafikkarte willst, insbesondere u.a. für Oblivion, dann würde ich zu der NVIDIA GT325M oder dem ATI Mobility Radeon 5650 Chip greifen.
Angemerkt: Eine gute Grafikkarte für einen Laptop muss natürlich gut belüftet und möglichst klein sein. Also wenn du eine SEHR GUTE willst, dann bist du leicht mit 500€< dabei.
Die GT325M ist eine ,,Obere Mittelklasse'' Grafikkarte, auf der so ziehmlich alle Spiele auf hohen Details laufen (Also Oblivion auf FULL).
Wenn du dir selber einen zusammenbauen willst dann wäre das meine Empfehlung:

Bildschirm: Großer Bildschirm (17'')
Prozessor: Dual Core mit mindestens 2ghz
Arbeitsspeicher: 3 - 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GT 325M
Betriebssystem: Vista/7

Meine empfehlung:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

ABER: Kauf dir AUF KEINEN FALL ein DELL Notebook, da diese bei Spielen nach spätestens 3 Monaten abkratzen! (Eigene Erfahrung)
 
Danke erstmal, ich wollte eigentlich einen HP haben, hast du da auch ein Angebot für mich?
egal, was Du kaufst, achte auf dies:

1) Platte 7200 U/Min, Billigangebote haben oft eine 5000er
2) Grafikkarte 512 MB eigenes RAM, nicht shared
3) RAM 3GB (ggf. selbst nachrüsten)
4) bezahlt einen Pixelfehlertest beim Kauf, ist es immer wert.

evtl. ist ein 15" Notebook und dann externer Bildschirm optimaler für Spielen.

und wenn Du einen HP aus dem HP Renew Programm bei Google findest, schlag zu, wenn die Daten stimmen. Auf die Art kannst Du mal schnell 200 - 500 Euro sparen und hast trotzdem einn Neugerät faktisch.
 
Muss ich teilweise widersprechen. Punkt 1) kann man nicht pauschal so sagen weil eine 7200rpm Platte auch ziemlich krach macht. Ich weiß nun nicht wie es mit Lüftersteuerung bei den Plastikbombern aussieht - allerdings soll es auch Leute geben die ihr Gerät bis auf leises Festplattensummen lautlos betreiben (funktioniert bei mir bspw. fast). Gibt auch relativ performante 5400rpm Platten. Man muss eben wissen was man will.
Und was Punkt 4) angeht kann ich nur abraten. Wenn das Ding einen Pixelfehler hat geht es entweder normal als mangelhaft zurück und wenn der Händler Wellen macht dann über daas Fernabsatzgesetz. Mit dem gesparten Geld kann man sich dann gut und gerne zusätzlichen Ram oder einen Kasten Bier kaufen...
 
Muss ich teilweise widersprechen. Punkt 1) kann man nicht pauschal so sagen weil eine 7200rpm Platte auch ziemlich krach macht. Ich weiß nun nicht wie es mit Lüftersteuerung bei den Plastikbombern aussieht - allerdings soll es auch Leute geben die ihr Gerät bis auf leises Festplattensummen lautlos betreiben (funktioniert bei mir bspw. fast). Gibt auch relativ performante 5400rpm Platten. Man muss eben wissen was man will.
Und was Punkt 4) angeht kann ich nur abraten. Wenn das Ding einen Pixelfehler hat geht es entweder normal als mangelhaft zurück und wenn der Händler Wellen macht dann über daas Fernabsatzgesetz. Mit dem gesparten Geld kann man sich dann gut und gerne zusätzlichen Ram oder einen Kasten Bier kaufen...

Mein "Plastikbomber" von Acer läuft komplett lautlos, weil das leise Summen der Festplatte vom Tippgeräusch oder dem Sound von irgendwas übertönt wird.
Das einzige, was mich stört ist das DVD-Laufwerk, das, wenn eine DVD drinnen ist unnötig laut. Aber das auszutauschen wird ja hoffentlich kein Problem werden.

Danke erstmal, ich wollte eigentlich einen HP haben, hast du da auch ein Angebot für mich?

Ich kann dir von HP nur abraten, aus meiner Klasse haben den ein paar und großteils nur Probleme damit. Hardware- und softwarebezogen, wobei sie an letzterem großteils selbst Schuld sind.
 
Seit wann kann man eigentlich bei einem Laptop den RAM aufwerten? Bisher dachte ich immer das bei Laptops keine Systemverbesserung,seitens des Anwenders möglich sei...

Allgemein halte ich nicht viel von Laptops - viel zu überteuert, für viel zu wenig Leistung...

Dante 2000