Gaming/Allrounder-Laptop gesucht

Ah ja...ich fürchte aber, dass mein Laptop nicht mit einem derartigen Wasserkühlsystem kompatibel ist, da ist die gegenwärtige Eiskühlung doch etwas praktikabler, aber man hat ja nicht immer einen Vorrat Plastikdinger mit kältespeichernder Flüssigkeit drin (wie heißen diese Dinger eigentlich?) mit dabei...
 
Wenn ich im Skyrim-Launcher auf Optionen gehe, dann zeigt der er mir die NVIDIA GT 755M an, also gehe ich davon aus, dass er sie auch benutzt.


@mditsch
Danke für den Hinweis, werde dem bei Gelegenheit nachgehen.

EDIT: Da steht "NVIDIA GeForce GT 755M" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da die von Oblivion_Member vorgeschlagene Wasserkühlung nicht sehr....geeignet ist :-D, habe ich mich etwas ausführlicher auf Amazon umgeschaut.

Vorausgesetzt, Cooling Pads haben überhaupt einen Sinn, ist der Cooler Master Notepal U3 mit seinen 3 verstellbaren Lüftern, die die Luft vom Laptop weg blasen, seine 30 Euro wert oder ist ein Teil wie dieses hier mit seinen 5 Lüftern (1 großer in der Mitte, 4 drumherum, unnötige Led-Beleuchtung) besser? Davon gibt es mehrere, hauptsächlich von No-Name Marken, kosten durchschnittlich 23 Euro aber es wird nicht angegeben, ob die Luft zum oder vom Laptop geblasen wird

btw: Unter den Gaming Mäusen ist mir die Sharkoon Drakonia positiv aufgefallen. Einwände, Erfahrungsberichte? Es wird mit "11 programmierbare Tasten+4-Wege-Scrollrad" geworben, allerdings konnte ich trotz mehrerer Videos und Bilder nur Rechts-und Linksklick, 4 Zusatztasten + den DPI Schieberegler (der bei Umprogrammierung 2 Zusatztasten gleichkommt) finden. Bin ich blind?