LAN Spiele

Hallo allerseits

Da die bisherigen Lan Mods für Oblivion nix taugen, werde ich mir wohl oder übel ein anderes Spiel zulegen müssen, dass ich dann Lan zocken kann.:)

Ich suche allemöglichen Lan-Spiele mit einer Altersfreigabe unter 16 und am besten Freeware aber natürlich auch Buyware (heißt das so??).

Ich bin nicht so sehr der Fan von Egoshootern :)bong:), deswegen bitte nicht unbedingt derartige Spiele posten.

Hoffe ihr kennt viele gute Spiele.:D
 
Da gibt es einige Spiele,die man Online Spielen könnte.

Es kommt ganz auf deine Richtung an. Magst du Strategie-Spiele so kann man dir extrem viele nenen. Auch Shooter gibt es massenhaft, wobei es dort auch noch Unterklassen ala Swat oder Rainbow Six gibt. Kampfspiele gibt es auch massenhaft.

Am besten du nennst die Genres die dich am meisten interessieren.

btw: Buyware heißt Shareware ;) :lol:

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Ich meine Lan, nicht Online und am meisten interessiere ich mich für Rollenspiele, Sportspiele und Rennspiele. Vielleicht dann noch für Strategie, aber wenn man sowas Lan zockt, dauert das ne halbe Ewigkeit, bis einer gewonnen hat.

Ich habe eigentlich gedacht bei Shareware muss man irgendwas im Austausch dafür hochladen oder so. Wieder was dazu gelernt. ;)

Ja es gibt Lan Mods aber alle noch in der Alphaphase und die scheinen leider auch nicht richtig zu funktionieren.
 
Shareware sind praktisch Demos. Entweder haben die nicht die volle Funktionalität, laufen nur eine bestimmte Zeit oder nerven nach x Tagen/Anwendungen, dass man sich doch die Vollversion kaufen sollte. ;)

Zu LAN-Spiele: Ich schlage hier einfach mal Neverwinter Nights 1/2 vor. :D
Macht schon Laune im Multiplayer.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Protipp : Warte lieber zwei Jahre, wenn du's schon so genau nimmst mit der Altersfreigabe... :roll:
 
Ich bin mir nicht sicher ob Command and conquer 3 tiberium Wars ab 16 is aber Grafikmäßig topt das alle lan Spiele die ich kenne, sonst nimm einfach Command and Conquer Generals, da bin ich mir sicher. Übrigens ich bin ein totaler fan von Empire Earth 1, auch wenns total veraltet ist, bloß über LAN dauert das ewig:good:
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Ich bin mir nicht sicher ob Command and conquer 3 tiberium Wars ab 16 is

Ja Command and Conquer 3 is ab 16
Wurde zwar schon genannt Schlacht um Mittelerde 2 (am besten mit Addon) ist äußerst empfehlenswert. Ich spiel das immer sehr gern mit Freunden. Es dauert zwar wirklich lang bis einer so ein Spiel gewonnen hat (haben schon mal 4 Stunden an einer einzigen Schlacht gesessen:lol:), aber ich finde es macht echt Spaß:-D
Hätte sonst eig. nur mehr Egoshooter, aber die interessieren dich ja nich sonderlich.

Nicht ich nehm es so ernst mit der Altersfreigabe, sondern meine Eltern.
Sonst wäre mir die Freigabe schnurz.

Spiel einfach während deine Eltern net da sind, oder sie schon schlafen. Mach ich meist auch so und es hat bisher immer gut funktioniert:-D
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Ich könnte noch Defense of the Ancients empfehlen, eine Funmap für WarCraft 3 (die sich praktisch zu 100% vom Hauptspiel unterscheidet)... eine Runde dauert da im Regelfall zwischen einer halben und einer ganzen Stunde, je nachdem wie ausgeglichen es ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Ein dank gilt hier deinen Eltern. Dafür das sie sich zumindest ein wenig darum kümmern was du spielst.

Aber ich würde ma ein paar wirkliche Klassiker empfehlen. So sind Worms teile auf Lans immer sehr beliebt, selbes gilt auch für die guten alten Bomberman Titel. Ansonsten vllt noch Soldat.

En... Eternus: Du musst aber auch überall für dieses Dota-Zeug werben, oder? ^^
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
En... Eternus: Du musst aber auch überall für dieses Dota-Zeug werben, oder? ^^
Ja :ugly:
Naja, er will ja gute LAN-Titel, und DotA ist halt ziemlich optimal in der Hinsicht - kostet nichts (außer WC3 an sich halt), wird noch aktualisiert, gibt schon zig kostenpflichtige, teils noch in Entwicklung befindliche Ableger davon (weil das Spielprinzip Suchtpotenzial hat, aber das weißt du ja :( :-D), hat ne riesige Community und ein eigenes Ligensystem (was für eine Funmap überhaupt nicht selbstverständlich ist)... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil