Ressourcen-Icon

Release Lady Rowenas & NNWs Ayleid Ruins Expanded Projekt 04.2010

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Lady Rowena's & NNW's
Ayleiden Ruins Expanded




Lady Rowena und meine Wenigkeit haben die Ehre euch unser ARE - Ayleiden Ruinen Expanded - Projekt vorzustellen.


=======================================

Um was geht es genau?

=======================================


Im „Rappenkurier“, stand in einer Abhandlung über die Mysterien der Ayleiden, folgender Artikel:

„In einer geheimen Ruine, wurde angeblich ein Artefakt, mit gespeichertem Wissen, zusammen mit nicht unerheblichen Sachwerten (Gold, Varla-,Welkyndsteine und ähnliche nützliche Dinge), von den Ayleiden, vor sehr sehr langer Zeit versteckt. Ein Trupp der kaiserlichen Armee stolperte nun vor etwa 80 Jahren, in einem abgelegenen Teil Morrowinds, über ein seltsames Artefakt, mit dem es nichts anzufangen wusste und hat deshalb besagtes Artefakt, sehr zum Ärgerniss der Magiergilde, einfach in der Schatzkammer des Kaisers verschwinden lassen...“


In unserer kleinen Schnitzeljagd, werdet Ihr auf die Suche nach einem speziellen Typus von Ayleiden Artefakt geschickt. Dieses ist, wie nicht anders zu erwarten, gut versteckt worden. Mehr dazu, steht wie immer in der Readme... ;)


=======================================



=======================================

Anforderungen:

- Oblivion DV - inklusive SI!
- Patchstufe: 1.2x

Danksagung:
  • Ray für Dungeonmaster
  • Lady Rowena - speziell für die Erstellung des Einleitungstextes und die zahlreichen Verbesserungsvorschläge .
  • Sonea - für einen Abschnitt von Dungeon Nr. 3
  • Growlf für die Beveled Pyramide und eine Rüstungs aus seinem Hot Clothes 5.0 Projekt
  • WalkerInShadows for revising the english translation. (Plugins and Walkthrough)
=======================================

Download

TESNEXUS

LadyRowenas & NNWS ARE Serie

arepcaction0001.jpg

Wer die DV unserer Serie spielen möchte, lädt sich für ein Normales Spiel die Komplett DV runter.
Ein Walkthrough für Serie 2 (in englisch) kann ebenfalls bei TES Nexus heruntergeladen werden.

NNW & Lady Rowena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da es Dungeonmaster zwingend benötigt.
Du kannst dir allerdings alle Dungeons einzeln, im dortigen Thread, oder die im DM Paket integrierte Variante herunterladen.

NNW

Und was ist dann bitteschön unter NNWAE01.esp und ..02.esp zu verstehen?

NNW's Ayleiden Ruinen Expanded Dungeon 01

Und mein Nickname ist nicht kryptisch:cry:

Aber weil Ich mir nicht gern nachsagen lassen werde, Ich sei uneinsichtig, korrigier Ich dass und tausche den Download aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist dann bitteschön unter NNWAE01.esp und ..02.esp zu verstehen?
Sercen und Trumbe, vermutlich? Darf man hoffen, denn es geht nirgendwo hervor außer andeutungsweise in der Überschrift.

Eine Bitte noch:
vergeßt ganz schnell diese kryptischen Abkürzungen.
Wer soll sich darunter auch nur ansatzweise etwas vorstellen, wenn man Oblivion später noch mal herauskramt?
Eine .esp verträgt sowohl Leerzeichen als auch längere Bezeichnungen.

Ich gebe mir viel Mühe, das ganze Zeug umzubenennen, so daß man sich gleich zurechtfindet. Zum Bleistift, wenn man 25 Chars laufen hat und deren Mods in Wrye Bash verwaltet.

In Eurem Falle heißen die .esp nun
Dungeons - Ayleid Ruins Expanded - Sercen.esp
usw.
Der OMOD übrigens auch. Und das funzt sogar. Mein Gott.

EDIT:
ich hatte grade die Nase voll und wollte das mit Raimunds Dungeon Master in eine OMOD zusammenklatschen, aber das ist ja eine Zumutung. Macht das bloß nicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kamina
Hi !

Sercen und Trumbe, vermutlich? Darf man hoffen, denn es geht nirgendwo hervor außer andeutungsweise in der Überschrift.
Eigentlich ist dieser Hinweis schon zu viel. Radme lesen, soll bilden.
Denn eigentlich solltest Du erst in Anvil erfahren wohin die Reise geht. (Wenn Du das Versteck findest oder auch nicht)
Warum also schon von vornherein alles verraten?
Wenn es nach mir gegangen wäre, gäbe es diese Hinweise gar nicht.
 
Ja sorry, aber ich versaue mir ungern andre Mods, weil wichtige Hinweise fehlen. Das merkt man nämlich immer erst viel später und ist dann nur noch am Rumbasteln.

So zum Bleistift bei Dungeon Master: da erfährt man in Readme 6 (also das ist ja wirklich krank), daß "die Quest in der Seitlichen Höhle startet".
Danke, das verhunzt mit ziemlicher Sicherheit "Runen und Juwelen" und Arynns Mod und ist damit automatisch gestorben.

Radme lesen, soll bilden.
Ich würde Dir empfehlen, die vielleicht selber erst mal zu lesen. Davon steht nämlich nichts drin.

Weiterhin drängt sich die Frage auf, wozu in einer Quest 2 .esp gut sein sollen. Ich werde das Umfrickeln zum OMOD daher nach anfänglicher Begeisterung erstmal zurückstellen, bis die Sache ausgegoren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

In der "Seitlichen Höhle" ist ein zusätzlicher Raum entstanden.
Er beeinträchtigt weder "Elfenwacht" noch "Ayleiden Steps".
Noch irgend welche anderen Mods die sich dort angesiedelt haben sollten.
Nur ein Problem giebt es mit OOO, dort hängt dann eine Truhe in der Luft.
Aber das dürfte kein Problem darstellen. Sieht nicht gut aus, ist aber nicht zu ändern.

Auszug aus der Radme.
Dass erfuhr, durch eben besagten Artikel im „Rappenkurier“, die Magiergilde, blitze aber, beim Versuch sich dieses „auszuleihen“, beim Ältestenrat ab.
Nun wurde erneut dieser alte Artikel herausgegeben und es gibt da eine "neugierige" Person innerhalb der Gilde, namens Carahil. Die hat sich mit Traven zusammengetan als dieser zum Erzmagier berufen wurde und Nachforschungen angestellt, um an Sachen zu gelangen, die Sie eigentlich gar nicht haben sollte und die sie gar nichts angehen. Das war aber nur möglich, da beide sich sehr gut kennen und am gleichen Projekt arbeiten. Die Vernichtung der Totenbeschwörer. (Es wird gemunkelt, beide hätten eine Affäre gehabt.)
Alle Versuche, hinter das Geheimnis zu kommen, blieben bisher Erfolglos.
Da Carahil, durch den Tot Travens, nicht mehr unter dessen „Schützender Hand“ steht, hat Sie nicht mehr die Möglichkeit, sich um das Artefakt zu kümmern...
Vielleicht, ja vielleicht, schafft es ja der Held von Cyrodiil hinter das Geheimnis zu kommen.
Suche das Gemach der besagten Magierin in der Gilde von Anvil auf, und versuche Hinweise, die sich auf den verbleib des Artefaktes beziehen, zu finden. Deren Inhalt, für Carahil, sollten Sie entdeckt werden, zur sofortigen Verhaftung durch die Kaiserliche Legion,und einem Rauswurf aus der Magiergilde führen würden. Daher wird Sie sie sehr gut versteckt haben. Löse das Rätsel der Ayleiden.
Dort geht doch eindeutig hervor, wo hin man sich wenden muss. (Ich habe den Namen extra für Dich rot geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun sei mal nicht gleich fuchtig, weil ich die Fragen aufwerfe, die sich jedem leidgeprüften Modanwender irgendwann aufdrängen.

Ich kann ein Liedchen davon singen, wie toll es ist, stundenlang 300 Mods in Gruppen zu aktivieren, nur weil irgendein Script 19:07 ingame- Zeit einen Crash verursacht.
Glaub mir- da hat man keine Lust mehr auf Experimente. Um irgendwann Wochen später festzustellen, daß da in irgendeinem Interior irgendwas verändert wurde, was einem Crashs beschert oder nicht weiterkommen läßt.

Auf Multimediaxis gibt's grade einen Heulthread zu dem Thema.

Insofern ist Dein letzter Beitrag ja mal was Handfestes.

Trotzdem muß ich anmerken, daß mich Mods nur noch nerven, die sich aus -zig Unterordnern und Hunderten von .esp zusammensetzen (mal überspitzt gesprochen).
Vor allem, wenn man eine gewisse Struktur reinbringen möchte, also einen gewissen Wiedererkennungswert, artet das nämlich richtig in Arbeit aus.

Speziell Raimund ist Meister darin, eine Mod extrem zu splitten, und ihm habe ich es auch zu verdanken, daß ich inzwischen jede Mod erstmal genau angucke, bevor ich einen OMOD draus mache. Das vermeidet böses Erwachen.
 
Und was ist dann bitteschön unter NNWAE01.esp und ..02.esp zu verstehen?
Sercen und Trumbe, vermutlich? Darf man hoffen, denn es geht nirgendwo hervor außer andeutungsweise in der Überschrift.

Eine Bitte noch:
vergeßt ganz schnell diese kryptischen Abkürzungen.
Wer soll sich darunter auch nur ansatzweise etwas vorstellen, wenn man Oblivion später noch mal herauskramt?
Eine .esp verträgt sowohl Leerzeichen als auch längere Bezeichnungen.

Ich gebe mir viel Mühe, das ganze Zeug umzubenennen, so daß man sich gleich zurechtfindet. Zum Bleistift, wenn man 25 Chars laufen hat und deren Mods in Wrye Bash verwaltet.

Oh Gott ja.

Immer wieder wenn ich was von TESnexus lade hab ich Archive mit nichtssagenden Abkürzungen auf dem PC.

Und das alles umzubenennen is auch blöd.
 
Heyhey,

echt cool das ihr eine 2.Staffel rausgebracht habt! Werd ich mir mein Oblivion doch mal wieder installieren müssen. ;)

gruß,
Onkel Sheo
 
Projekt Status:

Dungeon 3: 30%
Dungeon 4: 50%
Dungeon 5: 50% / Pausiert - Mir ist etwas eingefallen für 4, dass eine grössere Änderung in 4 und ausführliche Bugtest bedingt.


NNW
 
Also wenn ich das jetzt richtiv verstanden hab brauch ich zum spielen auch Dungeonmaster oder???

Aber ich kann leider das Texturpacket von Dungeonmaster nicht runterladen. ISt es noch woanders als bei Scharesoft zu finden ???
 
Hi !

Für Projekt 2, braucht man nicht zwangsweise Dungeonmaster.
Es enthält zwei Masterdateien (Esm).
Eine Masterdatei für Dungeonmaster und die andere Masterdatei ist dafür gedacht, Projekt 2 auch ohne Dungeonmaster spielen zu können.
Was aber in beiden Fällen benötigt wird, ist SI.
 
Leute, ich blick da nicht durch.

Im bisherigen Download waren zwei unterschiedliche .esm enthalten, um Eure Mod gemeinsam mit "Dungeonmaster" benutzen zu können- in der Komplettversion auf TESnexus fehlt sowas.

Geht es nun ohne .esm? Oder muss ich die Einzeldateien auch laden und die .esm dazupacken? Die Readme(s) beziehen sich sämtlich auf Dungeonmaster (1) und sind nicht hilfreich, selbst wenn man sich alle 7 antut.
Oder enthält die Komplett- .esp alle Dungeons, auch aus Dungeonmaster (oder 1, oder wie, oder was)?

Würde mir gerne einen OMOD daraus schrauben, allerdings sollte der User vorher Bescheid wissen, was da zwingend rein muss.