Anfrage Kompatibilität verschiedener Magiermods

Alaak

Neuankömmling
Hallo

Da ich einen Kampfmagierspiele verwende ich unter anderem sehr gern verschiedene Mods umd das Magiesystem+die Magiergilde interessanter zu gestalten. Allerdings frage ich mich inwiefern all diese Mods überhaupt kompatibel sind. Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung helfen.

Ich verwende zur Zeit Alexis Magiergilde und Verbesserte Magiergilde die ja ausdrücklich kompatibel sein sollen. Außerdem benutze ich noch Supreme Magicka von Oblivion Improved.

Zusätzlich würde ich gern Mannimarco revisisted, L.A.M.E. und Midas Magick verwenden. Ich befürchte aber das ersteres nicht mit Alexis und Verbesserte Magiergilde zusammen läuft und das L.A.M.E. und Midas inkompatibel zu Supreme Magicka sind. Stimmt das? Gibt es vielleicht noch ganz andere Inkompatibilitäten der fünf Mods?
 
was ist denn L.A.M.E ? was macht es ?

und warum soll Midas Magic mit Supreme MAgic inkompatibel sein?
Midas fügt doch nur neue Zauber + paar Gegenstände + Quest und Supreme Magic ändert doch nur die Stärke der Zauber und balanced sie ?
 
  • Like
Reaktionen: Alaak
L.A.M.E = Less Annoying Magic Experience
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20371

Das ändert auch das Magiesystem ein wenig. Es verlängert die Spruchdauer defensiver Sprüche, damit man nicht so oft 'c' drücken muss. Es fügt neue Beschwörungszauber und einige andere Zauber hinzu. Es ändert die Shader magischer Waffen. Es fügt Zauberbücher in die Welt ein, durch die man Zauber auch ohne Händler bekommen kann (Als Loot in einigen Dungeons). Außerdem balanciert es Sigelsteine und magische Waffen die man als Belohnung für bestimmte Quests bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAME und SM sind insofern inkompatibel als dass natürlich je nach ladereihenfolge die Zauber geändert werden ..
Ich bin der Meinung das ändert nur die Dauer und Stärke der Zauber, bei den Namen und Shadereffekten (sind mir nie aufgefallen oO ) bin ich mir grad nicht so sicher.
Am besten einfach mal mit der Ladereihenfolge testen.
Midas hat meines Wissens nach keinen Effekt auf die beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alaak
Hm. Ok. Das entspricht schon mal fast dem was ich mir vorgestellt habe. Weiß vielleicht noch jemand ob Mannimarco Revisited zur Verbesserten Magiergilde und Alexis Magiergilde kompatibel ist. Soweit ich weiß ändert die Kombo AM+VM ja auch den Kampf gegen Mannimarco.