Kochrezepte

Wer von euch kann Kochen bzw. kocht oder backt gerne?


  • Umfrageteilnehmer
    153
Es ist zwar viel arbeit, aber es ist einfach ;)
Mit dem schnippeln von den Früchten braucht man am längsten.
Wer jetzt aber keinen Strauß probieren will, der kann auch Schweinelenden nehmen und die zu kleinen Rouladen rollen und die dann mit einem Teil des Früchtegemischs füllen, schmeckt auch sehr gut :)
 
Kennt jemand das Rezeot von so türkischen Teilen:
Hackfleisch in soner knusprigen fritierten Hülle??
 
Heute Abend hatten wir was leckeres gegessen, eine Eigenkreation meines Vaters:

Straussensteak - Scharf - Fruchtig - Süß

Zutaten:

Steak(s) vom Strauß á ca. 200g
rote Pepperonischoten
Basilikum
Avocado
Papaya
Ananas
Knoblauch
Teriyaki- oder Sojasoße
Kokosmilch
Limetten (unbehandelt) für Limettensaft
Kokosraspeln
Erdnussöl
grüner Pfeffer
Salz
normaler Pfeffer
Zucker
Chillipuver

Zubereitung:

Steaks mit Limettensaft und gehakten grünen Pfefferkörnern in einer Gefiertüten 4-6 einlegen (nicht gefrieren ;)) Avocado, Papaya und Ananas schälen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Knoblauch fein würfeln, mit der Teriyaki- oder Sojasoße und der Kokosmilch mischen und mit ca. der Hälfte der Früchte erwärmen. Pepperonischoten längst aufschneiden, die Kerne entfernen, würfeln und zur "Fruchtsoße" geben. Dann noch die "Fruchtsoße" mit normalen Pfeffer, Salz, Chillipulver und Limettensaft abschmecken und alles ca. eine halbe Stunde köcheln lassen. Zum Schluss noch die "Fruchtsoße" mit einem Pürierstab zu einer sämigen Soßen mixen.
Die Steaks salzen und pfeffern und in Erdnussöl von allen Seiten nur ca. 2 Minuten ganz heiß anbraten. Danach die Steaks aus der Pfanne nehmen und im vorgeheizten Backofen in einem geeigneten Gefäß ca. 15 min bei 160°C unter einer Alufolie nachziehen lassen.
Die pürierte "Fruchtsoße" den Bratensaft der Steaks (den man hoffentlich in der Pfanne gelassen hat) vermengen und noch mal ca. 10 min köcheln lassen.
Die restlichen Früchte mit grünem Pfefferkörnern in die "Fruchtsoße" geben und nur noch warmhalten. Jetzt noch ein Bisschen Basilikum in die "Fruchtsoße" und fertig. Steaks und "Fruchtsoße mit Reis servieren und vor dem verzehr mit Kokosraspeln bestreuen.

Einen Guten Hunger :)

Das klingt geil, ich glaub das koch ich nächste Woche (wenn ich Straußensteak finde^^).
Vielen Dank für das Rezept :)
 
Hört sich gut an.

Döner:

man nehme einen 5€-Schein, gucke bei Google Maps nach, wo die nächste Dönerbude ist und laufe/fahre dann da hin und kaufe sich einen.

Man kann's natürlich auch selber machen ;)

Da würd ich dann folgendes einkaufen:

- Hackfleisch eines Dönertiers (Lamm, um genau zu sein, Schweinefleisch geht aber für nicht-Muslime (was es die Meisten, mich eingeschlossen, hier im Forum sein dürften) auch)
- Zazicki (oder wie mans schreibt)
- Falaffeln ( " " " " )
- das gewöhnliche Gemüse: Tomaten, Zwiebeln, Salat (schlag mich, fals ich was vergessen haben sollte.).

e: Ach ja, das Fleisch würd ich mit den Zwiebeln anbraten, schmeckt einfach nur geil.

Alles nach Geschmack einkaufen, so, wie Du's gerne hast.
 
vielleicht meint er diese leckeren Hackbällchen :) die werden frittiert und die kann man auch im Fladenbrot mit Gemüse und Zaziki esse, wie Döner eigentlich
 
@bauer
Das zeug wird nich frietiert (jedenfalls kenn ich es net fritiert) sieh dir mein rezept an und mach es mit einer Hackfleisch füllung:-D
 
kochen, ein wunderbares (streit)thema!

ich hab gestimmt für:

"Ich finde ich koche gutgenug für mich, ich würds anderen aber nicht anbieten. "
warum ichs niemanden anbieten würde: der schärfegrad kann ziemlich hoch werden^^ und außerdem ess ich sowieso alles auf!

und

"Wenn ich kochen, dann nur Tiefkühlpizza oder Dosenfutter. "
dosenfutter gewht garniocht, aber tiefkühlpizza! mehr schinken, mehr salami, pfefferonis und chili drauf, perfekt!

ansonsten koch ich noch: pudding xD, schinken/speck mit eiern usw...
 
@bauer

Ich hätte, wie Tommy, auch auf Börek getippt - aber frag doch den "Türken Deines Vertrauens" wie das Dingen heißt, vielleicht verrät er Dir auch die Zubereitung :) meiner tuts jedenfalls, aber der hat sowat nicht im Sortiment...
 
Super, nach sowas hatte ich schon länger gesucht - nu weiß ich endlich, was ich mit meinem Yufka-Teig machen kann :good: dangö :)
 
Mein Sake ist gerade eben fertig geworden und schmeckt genial (und ist wesentlich stärker als erwartet :lol:).
Durch die Erfahrung die ich jetzt habe konnte ich das Rezept ein wenig optimieren