Kleine Tipps und Tricks

wo gibts einen guten langwaffen-trainer, der nicht ansprucshvoll ist (wie gildenmeister).

In der Arena, Trainigsraum, findest Du einen Hochelfen, der Meistertrainer für die schweren Rüstungen ist und außerdem die Langwaffe bis auf 74(bin mir nicht ganz sicher, ob wirklich bis 74, aber auf jeden Fall in die Nähe davon) bringen kann.
Hab den Namen des NPC´s gerade nicht parat, aber er ist nicht zu übersehen, steht in einer kompletten Ebenerzrüstung da rum.^^

Schattenschritt schrieb:
wie öffne ich die konsole?

Ja, mit Zirkumflex (^).
Die Taste neben der links neben der 1.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
  • Like
Reaktionen: Schattenschritt
konsole kann ich irgendwie nicht öffnen. hab das problem aber gelöst, in dem ich die wache einfach umgelegt hab (hat keinen gestört).

dem hochelfen werde ich mal einen besuch abstatten.

edit:
für den glasdolch den ich gestohlen habe, wird mir von allen händlern höchstens 400 draken gegeben, obwohl er 4000 wert ist. wisst ihr woran es liegt?
 
Dass du deine Konsole nicht öffnen kannst, kann daran liegen, dass du auf einem Laptop mit Vista spielst. Falls ja, schau dir mal diesen Hinweis an.

Die Händer bieten aus zwei Gründen nicht den tatsächlichen Wert. Zum einen, weil nahezu alle Händler gerade bei solch hohen Summen an ihr Limit kommen. Die haben nämlich kaum ein höheres Tagesmaximum an zur Verfügung stehendem Geld als 200-500 Draken; einige Händler haben 2000-3000. Die Händler mit dem höchstem Betrag findest du auf dem Großen Basar von Gramfeste (bis zu 10000 Draken). Allerdings bieten sie auch sehr schlechte Konditionen, das heißt dass du wenig Geld für deine Gegenstände bekommst.

Der andere Grund für das niedrige Gebot liegt an deinem Charismawert und in der Feilschenfunktion begründet. Damit du mehr aus deinen Gegenständen herausschlägst, musst du feilschen. Je nachdem wie gut du bist, desto besser ist der erzielte Preis. Außerdem bieten dir Händler, die dich mögen, auch einen besseren Preis.

Du kannst auch 1:1 tauschen, aber nur bei drei Händlern im Spiel. Wie das geht, findest du im Spoiler.
Kreaturen tauschen immer 1:1. Die Skamps Lustrike aus Ald Daedroth und Kriecher aus Caldera, Haus Ghorak, sowie die Sprechende Schlammkrabbe sollten hierbei deine Anlaufpunkte sein. Kriecher und die Sprechende Krabbe haben zudem ein sehr hohes zur Verfügung stehendes Tagesgeld.
 
  • Like
Reaktionen: Schattenschritt
schon klar. aber ein händler, der mir 1400 gibt für einen ebenerz-pfeil (2000draken wert), gibt mir nur 400 für einen glasdolch. werd mal kriecher anschauen, bin gerade in der gegend.

wie gesagt, das spiel läuft auf einem mac mit einem spezialprogramm...
 
Also ich hab mal einen Schild des Lichts gekauft. Dann merkte ich, dass ich ihn schon hab und wollt ihn verkaufen. Der Wer liegt bei 20500, oder so, aber trotzdem gibt mir der Händler dafür nur 15500. Feilschen liegt bei 80 und den Typen hab ich schon auf 100% Sympathie bestochen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

@Topic: Wenn ihr Jemanden nicht leiden könnt:

-Auf ein Dach springen, oder euch wenigstens gut verstecken.
-Bogen ziehen
-In die Nähe eures Opfers zielen, aber nicht auf ihn. Er soll bei dem Mordversuch nicht umkommen.
-Pfeil abschießen

Trotzalledem, dass ihr ihn töten wolltet, bekommt ihr kein Kopfgeld, weil ihr ihn nicht getroffen habt. Euer Opfer hat es aber bemerkt und wird sich wehren. Nun könnt ihr ihn ohne Befürchtung auf ein Kopfgeld umbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens spielt nicht nur die persönliche Sympathie eine Rolle. Wenn dich zwei Händler zu jeweils 100% mögen, kann es sein, dass man trotzdem zwei unterschiedliche Angebote erhält. Wenn einer der beiden in deiner Gilde ist und du auch schon einen relativ hohen Rang bekleidest, erhälst du bessere Preise. Wenn einer der beiden in einer konkurierenden Gilde wie der Spieler ist (z.B. Magiergilde<->Haus Telvanni oder Aschländer<->Tempel), dann kann man einen schlechteren Preis bekommen.

Zudem spielen noch die Eigenschaften des Händlers mit rein, z.B. wie gut er im Feilschen ist. Aber selbst bei einem Sympathiewert von 100% und einer hohen Stufe im Feilschen seitens des Spielers wird der tatsächliche Wert des Gegenstandes nahezu nie angeboten. Der Händler will nämlich was verdienen und er kennt das Prinzip "günstig einkaufen, teuer verkaufen" sehr gut.
 
hi
ich wollte mal fragen ob es möglich ist verzauberungen von gegenständen zu entfernen:huh:

Im Vanilla-Spiel nicht, und mir fällt jetzt auf Anhieb auch nur Morrowind Improved als Modifikation ein, die das beherrscht (obwohl ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob das jetzt Scripte waren oder auch Verzauberungen, die entfernt werden).

Ansonsten kannst Du im CS den entsprechenden Gegenstand suchen, und ihm dem Eintrag "Enchantment" löschen.

Bei selbst erstellten verzauberten Gegenständen, bin ich mir noch nicht mal sicher, ob das überhaupt funktioniert.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
es gibt in MWI eine Funktion um Scripte von Zutaten zu entfern, sodass diese im Inventar stapelbar sind (also hauptsächlich die verfluchen Herzen/Edelsteine aus Daedraschreinen), Verzauberung entfernen gibts aber erst in OblivionImproved und geht in MW garnicht
 
lange und qualvoll ja ....
haste n verzaubertes daedrische kantan ... hm brauchste nicht ? kack verzauberung?
leg auf boden
disable
dannn: Player-> ADDITEM "daedric ... irgendwas" 1 ... fertig
ist feige nutz ich selber nicht aber ist alternative ^^
 
Nochmal zu den Händlern: Repariert (lasst) immer alle Gegenstände (reparieren), das bringt bessere Preise, wenn ihr in der Kriegergilde seid, sind die Hämmer gratis und leveld Schmied
 
Kleiner Tipp wenn ihr jemand in der Öffentlichkeit umlegen müsst wie z.B. die Typen in der Ratstaverne. Man kann die auch einfach provozieren mit Beleidigungen, solange bis die zuerst anfangen, dann gibs keine Probleme mit den Wachen weil man dann im Recht ist.;)
 
Nochmal zu den Händlern: Repariert (lasst) immer alle Gegenstände (reparieren), das bringt bessere Preise, wenn ihr in der Kriegergilde seid, sind die Hämmer gratis und leveld Schmied
jau, kann daran liegen, daß die durability niedriger war, z.B. bei 40/600. passiert gerne mal mit dem kram, den man aus den vaults holt. immer fein reparieren.
 
multiples Seelen Farmen

hab lange mit mir gerungen, ob ich das hier reinstelle oder nicht, aber ich machs einfach mal ("unfairer" als der Alchemie Trick ist es auch nicht;))

Die Seele einer Kreatur wird - genug passende Seelensteine vorausgesetzt - so oft Eingefangen, wie der Seelenfalle Zauber zum Zeitpunkt des Todes auf Ihr lag. Das kann man nutzen:

Erstellt Zauber mit Seelenfalle (möglichst lange) und einem oder mehrerer (je nach Skills) Schadensarten - relativ geringe Wirkung reicht, da wir den Schaden über Zeit (ca. 10 Sek, bei höhern Mystik/Zerstörungsskills auch mehr) wirken lassen und er sich addiert.

Benennt die Zauber nun so, daß sie im Menü untereinander stehen z.B. Falle01 bis Falle10.

Legt nun den ersten oder letzten der Zauber auf einen Shortcut. Nun geht auf die Jagt:

Wir benutzten das Zauberscrollen: in Standart-Morrow-Einsellungen und deutscher Tastatur ist das die Taste [ß] für Zauberbuch aufwärts oder [´] (Akzent) für Zauberbuch abwärts.

Wir greifen den Gegner mit unserem ersten/letzten Zauber an und schalten dann abwärts/aufwärts und zaubern erneut. Da dies nicht der selbe Zauber ist wirkt die Seelenfalle jedes Mal und der Schaden addiert sich auch jedes Mal:eek: so bekommt man den Gegner relativ schnell tot und hohlt sich seine Seele gleich mehrere Male:evil:

PS. Mit Alma geht das leider nicht so, da man Azuras Stern ja nur einmal hat.
 
  • Like
Reaktionen: Seach
hier ist noch ein etwas fieser tipp von mir. mit ihm kann man sehr schnell, sehr viel geld machen, man sollte jedoch schon ein höheres level haben. aber wenn man etwas verzaubern will, ist er immer gut zum schnellen geld beschaffen....

ihr reist nach vivec ins wohnviertel und versteckt euch draussen, bis ihr einen der ordinatoren ungesehen abpassen könnt. jetzt schiesst ihr im schleich angriff mit dem bogen solange bis der ordinator tot ist. ordinatoren haben rüstungen und waffen im wert von ca. 25.000 draken bei sich. die nehmt ihr mit, und reisst möglichst schnell nach balmora zur südwalltaverne, wo ihr euch von Phane Rielle das kopfgeld entfernen lasst. (es sollte nicht höher als 2000 werden, solange ihr den anderen stadtwachen ausdem weg gegangen seid, und sie nicht gekillt habt.) nun könnt ihr ganz enspannt nach caldera reisen, wo ihr im haus ghorak alle sachen an kriecher verkauft. er ist der einzige händler der 5000 draken besitzt und zahlt auch als einziger immer den original preis.
ihr könnt zwar nicht alles auf einmal verschärbeln, aber immer wenn ihr 24 stunden schlaft, hat er wieder volles geld so das ihr weiter verkaufen könnt. abzüglicher der kosten für dieses vorhaben bekommt ihr ca. 20.000 draken bei jeder aktion. viel spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, so wie ich das vertsanden habe, ist das hier dazu da, um tipps zu posten, und das habe ich getan. wenn du willst hätte ich auch bugs oder cheats posten können, aber das ist halt die erliche art schnelles geld zumachen