Schmähvideo - Debatte

"Meine Frau..." in #113. Gut, wenn ich die Diskussion hier noch mal
überfliege: Ganz schön aus dem Ruder gelaufen, ausgehend vom Titel.
Ist aber ok. Entscheidend ist am Ende sowieso meine These, dass alle
Richtlinien in Frage zu stellen sind. Die Menschheit rottet sich über ihre
Vorschriften aus oder begreift, dass sie nur über sich SELBST überlebt.
Momentan sind wir beim Ausrotten, über den Streit wer die "Besseren"
sind. Ich bin nicht gläubig, singe aber in einem Kirchenchor und stehe
für das Gebet sogar auf. Genauso würde ich auch in einer Moschee
handeln: Mich einfachen Regeln anpassen. Dies ist bestimmten Gruppen
in unserer Gesellschaft nicht möglich. Und jetzt haue ich eine Behauptung
raus, die mir bestimmt keine Freunde macht: Wenn wir DEUTSCHEN es
nicht schaffen, uns aus unserer Büßerrolle (und ich rede nicht nur
von deutscher Schuld am Elend vergangener Zeiten) zu befreien, werden wir ein
willkommenes Ziel für Abschaum (Salafisten, Scientology, Zeugen Dieses
und Jenen, bekloppte Sekten aller Art...) bleiben. Und dagegen muss sich
gewehrt werden. Für jeden Menschen gilt am Ende: "Wess' Brot ich ess',
dess' Lied ich sing...". Kritik an der Qualität der Nahrung sollte gewaltfrei
möglich sein, auch in Form der Überspitzung. Leider müssen das andere
noch lernen.
PS: Ich schätze übrigens hier niemanden als "Gutbürger" oder "Wutbürger" ein. Die Worte
allein verursachen Würgereiz.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich schrieb Ehefrau, nicht Freundin. Und wir sind seit über 13 Jahren verheiratet.

2. Erübrigt sich jede weitere Debatte hier, da der Dunkelfürst völlig planlos ist und zu denjenigen gehört, die masochistisch Deutsche und sich selbst immer als Böse sehen. Auf solche Selbstvergewaltiger habe ich keinen Bock. Bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren. Wenn die Salafisten kommen und ihn halb tot prügeln oder mit Messer abstechen, dann gibt er sich noch die schuld, weil er sie ja hätte nicht so schief ansehen dürfen ...

Marah Da Vyr schrieb:
Du schreibst ziemlich hasserfüllt und vor allem persönlich
Ja.

Marah Da Vyr schrieb:
Er schreibt
sachlich in Anbetracht seiner Erfahrungen und wird von Dir beleidigt.
Beleidigt wird er, ja. Aber sachlich schriebt er kaum. :)

Marah Da Vyr schrieb:
Die will ich Dir, lieber DF, nicht absprechen, aber versuche doch bitte die Haltung zu bewahren.
Ich habe doch Haltung bewahrt. Ich hielt die meisten hier von Anfang an für dämlich und tue dies nach wie vor.

Marah Da Vyr schrieb:
Und ist der Filmer nicht Anhänger
einer christlichen Splittergruppe?
Und hat das - von einem Poster an dessen unwichtigen Namen ich mich nicht mehr erinnere - irgendjemand bestritten?

Master_DeluXXXe schrieb:
Edit: Volker Pispers macht zwar nur Kabarett, aber die meisten sachen die er sagt stimmen schon
Wie war das nochmal? Über Nacht hat sich Deutschland zu nem Land mit 8 millionen Islamkennern und Terrorexperten entwickelt.
Der Mann hat eine ganze Menge richtiger Sachen gesagt und viele gute und vor allem richtige Zitate geliefert.

Veterano schrieb:
Ich finde das schade, aber in erster Linie schadet er sich selbst.
In erster Linie bestätigt er sich selbst und andere. :>

Marah Da Vyr schrieb:
Die Menschheit rottet sich über ihre
Vorschriften aus oder begreift, dass sie nur über sich SELBST überlebt.
Erklärung! Wie meinst du das?

Marah Da Vyr schrieb:
Dies ist bestimmten Gruppen
in unserer Gesellschaft nicht möglich.
Zum Beispiel?

Spiritogre schrieb:
Erübrigt sich jede weitere Debatte hier, da der Dunkelfürst völlig planlos ist und zu denjenigen gehört, die masochistisch Deutsche und sich selbst immer als Böse sehen. Auf solche Selbstvergewaltiger habe ich keinen Bock. Bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren. Wenn die Salafisten kommen und ihn halb tot prügeln oder mit Messer abstechen, dann gibt er sich noch die schuld, weil er sie ja hätte nicht so schief ansehen dürfen ...
War ich es nicht, der noch schrieb, man soll sie sich selbst überlassen, weil es für uns finanziell besser ist und wir damit mehr Unterstützung aus der dortigen Bevölkerung erwarten könnten als aktuell? (Bezogen auf Militäreinsätze, etc.)
Habe ich nicht geschrieben, dass man sämtliche Religionen abschaffen sollte?

Habe ich nicht geschrieben, dass man sämtliche Religionen abschaffen sollte?

.. was aber völlig unmöglich ist und wenn wohl auch nicht der richtige Weg wäre.

"Leute sich selbst überlassen" halte ich auch für sehr fragwürdig.

Was machst du denn wenn auf einem Bauernhof ein Feuer in der Scheune ausbricht? Überlässt du das Feuer dann auch sich selbst, weil es das Wohnhaus ja nicht angreifen wird und letztlich das Feuer auch Platz schafft? :roll:

Naja, Religion brauchen die Leute Teilweise schon, aber Man sollte nicht so tun Als ob der Islam schlecht wäre und das Christentum gut. Beide sind gleichgut oder gleichschei*e.

Zuletzt bearbeitet:
Periphalos schrieb:
.. was aber völlig unmöglich ist und wenn wohl auch nicht der richtige Weg wäre.
Wieso wäre es nicht der richtige Weg?

Periphalos schrieb:
"Leute sich selbst überlassen" halte ich auch für sehr fragwürdig.

Was machst du denn wenn auf einem Bauernhof ein Feuer in der Scheune ausbricht? Überlässt du das Feuer dann auch sich selbst, weil es das Wohnhaus ja nicht angreifen wird und letztlich das Feuer auch Platz schafft?
Ich habe darum auch geschrieben, dass man sie tun lässt was sie wollen und nur dann eingreift, wenn sie für uns gefährlich werden. Wir haben keine Vorrechte, aber ansonsten kosten die Einsätze und im Endeffekt macht man sich bei allen Seiten unbeliebt. Das gehört aber eher in den Afghanistanthread.
Aber fragwürdig ist es definitiv, ja.

Wieso wäre es nicht der richtige Weg?

Weil Religion - ob nun Islam, Christentum, Buddhismus etc spielt keine Rolle - einfach notwendig ist, da wohl ein Großteil der Menschen ohne "Gott" sich viel zu einsam und verloren fühlen würde. Unabhängig davon, was eine Religion predigt, geht es letztlich doch immer darum, dass die Menschen im Glauben leben da wäre jemand der ihren Weg leitet/begleitet. Jemand zu dem sie sprechen können in größter Not oder höchster Verzweiflung.

Wenn du das verbieten würdest, wäre das Chaos vorprogrammiert. ;)