Spiritogre:
Hat Dir jemand heimlich was in den Kaffee geschüttet?:shock:
Den Ersten Satz könnte ich noch akzepieren, Aber dann, gehen sie wieder mit dir durch.
Also ich habe alles andere als ein rosarotes Weltbild, aber auch kein schwarz, weiss Weltbild. ich bin auch kein Gutmensch, ich habe nur nicht diese einseitige Betrachtungsweise. Mich interessieren eben auch die Ursachen und nicht nur die Wirkung. Deine Argumentation ist alles andere als zielführend und damit schadest du, deinen zum Teil guten Argumenten und Beiträgen selbst!
Nun aber wieder Sachlich!!
Was du geschrieben hast, und auch die Links dazu finden grundsätzlich meine Zusimmung und ich sehe das auch als Bereicherung, kein Kommentar, heisst aber eher Zustimmung als Ablehnung oder fehlende Kompetenz. Siehe hier zu:
Warlocks Dilemma .
Auch mich nerven die von dir beschriebenen Dinge. Ich finde es auch sch.., na sagen wir lieber schade, dass meine Mutter grundlos, von jungen Türkinnen als sch**** deutsche beschimpft wurde. Mir fallen noch mehr und schlimmere Beispiele ein, die hier alle aufzuführen, würde hier noch mehr den Rahmen sprengen. Ich mache nur nicht auf rein Islamfeindlich, weil ich der Überzeugung bin, dass da mehr hinter steckt.
1. Speziell in Deutschland, liegt für mich das Problem in der zunehmenden Überfremdung. Millionen von Migrantenkindern ohne echte Perspektive. der überwiegende Teil aus Islamischen Ländern, deren (Gross) Eltern als einfache Arbeiter nach Deutschland gekommen sind. Man sprach vor 20 Jahren schon von einer verlorenen Generation. Wo in manchen, gerade Kleinstädten, die Russen das grössere Problem waren. Die paar Asiaten kommen aus gebildeten Schichten und nicht in den Mengen und taugen daher nicht als Vergleich.
In Ankara und Istanbul, habe ich weniger verschleierte rumlaufen sehen als in Deutschland.
2. Wie ist Die Rolle der Frau in Indien, bei den Hindus oder Buddisten? Wie bei den Kopten in Ägypten oder in Afrika in den christlichen Ländern? Ich weiss es nicht genau, aber nach meinen Kenntnisstand nich unbedingt besser.
3. Welche Rolle spielt die militärische und wirtschaftliche Dominanz des Westens und die permanente Bevormundung und Ausbeutung (nein ich bin kein linker). Wo gerade die aktuelle Wirtschaftskrise zeigt, dass bei uns auch nur mit Wasser gekocht wird.
4. Ist der Islam das Problem oder sind es die islamischen Länder? Wäre es anders, wenn es Mohamed nicht gegeben hätte und alle Christen wären??
5. Der Koran ist vor ca 1,5 Jahrtausenden geschrieben worden und zwar in einer klimatisch geographisch uns fremden Region. Ähnliches gilt auch für die Bibel. Der Unterschied, ist eben, die Bibel ist ein Geschichtsbuch und der Koran ein Gesetzbuch. Bei uns gilt ja auch nicht mehr der Sachsenspiegel.
Wenn ich den Koran also zu ernst nehme, behindere ich natürlich meine Entwicklung. Die Frage ist nur wie genau tun das die islamischen Länder (lassen wir mal die Extremisten aussen vor)? Wie gross ist also wirklich der Anteil an diesen Problemen?
6. Ich selbst glaube an keinen Gott und wenn ich den Papst und sein Gefolge höre, frage ich mich auch aus welchen Jahrhundert die kommen. Ich werde auch nie verstehen, warum junge deutsche zum Islam konvertieren, schon gar nicht bei den Frauen.
7. Wie ich schon früher ausgeführt hatte, ging es bei dem Schmähvideo nicht um den Glauben sondern um eine allgemeine feindliche Einstellung gegen den Westen.
So jetzt kam endlich mal wieder das Wort Schmähvideo vor, von dem sonst eher keiner mehr spricht.
Ergänzungen:
http://zeitzeichen.net/meinung/juergen-wandel-islam/
http://de.qantara.de/Vielfaeltige-Lesarten-des-Korans/17020c17509i1p97/
http://www.welt.de/debatte/die-welt...sieht-den-Wandel-in-islamischen-Laendern.html