Kampfsport

Du bewegst dich mal wieder in Richtung Kleinkindniveau, Frostfels, muss ich mal sagen.

STOPP Das beruht auf Gegenseitigkeit der beiden ;)
Ein fairer Schlagabtausch würd ich als Schiedsrichter sagen :p
 
@Frosfels

Jo, das ist mir jetzt auch mittlerweile zu blöd... Also es erscheint mir doch etwas unrealistisch dass du einen Regionalmeister geschlagen haben solltest :D .

Ein gezielter Griff in die Perlen haut selbst den stärksten Boxer um und so blöd das klingt, selbst das ist Kampfsport. Auch Angriffe auf die Gurgel, auf die Augen oder sonst was ihr als "Hinterfotzig" bezeichnen würdet gehört dazu :? .

Du beleidigst hier echt jeden Kampfsportler und vergiss mal nicht dass Thaiboxen auch "Asia-Rumgefuchtel" ist und nicht wenige der Sieger bei K1 auch chinesische Stile trainiert haben...

@Ladyfalk

Das hat jetzt weniger mit Kleinkindgetue zu tun, du verstehst irgendwie nicht was der da sagt, für mich ist das als würde man mich aufgrund meiner Nationalität beleidigen...
 
Ok,nehmen wir zwei Meister ihrer Art.

Den Trainier von Frupus (der ja nach seiner Aussage ein Held sein mus) und Walujew (der meiner Meinung nach ein Nordmann ist).

Ich denke Walujew würde ihn breitschlagen.Ich meine,beide Vertreten ihre Art doch sicher gut?Ich meine vom können und so vom Körper her.Der asiatische Trainer sicher klein,wie alle seiner Art,Walujew ein Musterbeispiel eines Nordeuropäers.
Rassisch Minderwertig würden rechte Hohlbrinen das nennen...

@ Frupus
Hättest du auch nur ein kleinesbisschen Gemächt,wüsstest du was Ehre ist,und wüsstest das man aus Ehre keinem in die Eier haut...
Der war in meiner Klasse,er ist als Kind in der Grundschule mal gegen nen Pfeiler geschubbt worden und daher stammt die Narbe an seinem Augen (rechts glaube ich).Kannst ja seine telefonnummer raussuchen und ihn fragen -.-....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit Trainer ist Europäer und sehr muskulös :p.

Mir ist Ehre um ehrlich zu sein sch***egal, wenn ich mit KF fighte dann eher in gefährlichen Situationen.

Wie wärs wenn wir uns lieber über die Deppen von kath.net aufregen, die vermuten, dass Satan Harry Potter benutzt um den Satanismus zu verbreiten -.-
 
Ich selbst hab in der Schule in der 12. Klasse im Rahmen des Sportunterrichts Judo gemacht (auch wenn ich hinterher nicht so begeistert war) ... naja unser Lehrer wollte uns immer weiß machen, dass (nett gesagt) die "Körpermasse" des Gegners nicht wichtig ist bzw. sogar "hilft" ihn zu besiegen (als Anmerkung: davon hatte ich ca. 15 kg mehr als er). Tja, unser Lehrer hat sich an mir vergeblich abgemüht, wenn ich nich geworfen werden wollte passierte das auch nicht. Lediglich als er so an mir zerrte, dass ich nen Wadenkrampf bekam gelang es ihm einmal. Damit will ich jetzt nich die Qualitäten meines Sportlehrers vor den Pranger stellen sondern darauf hinweisen, dass Technik und Theorie nicht alles ist und hier jetzt Boxen mit einem asiatischen Kampfsport zu vergleichen ist ja wohl so als ob man Apfel mit Birnen vergleicht. Was nun "besser" ist kann man nicht allein aufgrund von Technik vergleichen, sondern muss dort auch viele andere Faktoren mit einbeziehen - es lässt sich also nie eine generelle Aussage treffen was wirklich "besser" ist.
 
@ Frupus
Was ist nur aus Germanien geworden,was ist nur aus unserer Kultur geworden,wo die Ehre wichtiger war als das Leben?:?

@ Tommy
Ich bin trotzdem der Meinung das ein Asiate mit seinem Kampfsport nur ne geringe Chance gegen einen Nordeuropäer hätte.
 
@Ladyfalk
Das hat jetzt weniger mit Kleinkindgetue zu tun, du verstehst irgendwie nicht was der da sagt, für mich ist das als würde man mich aufgrund meiner Nationalität beleidigen...
Ich denke ich sehe das ein wenig objektiver wie du Frupus... weil ich nicht betroffen bin - so wie du ;)
Mir ging es um provozierende Worte wie ** oder Waschweib- nicht um die Meinungsäußerungen die getroffen werden - aber ich geh jetzt eh schlafen also haut euch ruhig die Köppe ein -.-
 
@ Frupus
Wenn er ein Nordmann ist dann würde er nicht seine Kultur entfremden....
Würde er nicht eine hohe Leiter hinabsteigen (wo er doch fast ganz oben stand),würde er nicht Gold gegen Erde tauschen.

Und aufgrund deiner Nationalität (welche auch immer das sein mag) will ich doch schon gar net beleidigen.
 
Wenn er ein Nordmann ist dann würde er nicht seine Kultur entfremden....
Würde er nicht eine hohe Leiter hinabsteigen (wo er doch fast ganz oben stand),würde er nicht Gold gegen Erde tauschen.
...und wenn du jetzt noch Begriffe wie Herrenras... ähm ich mein ...kultur :roll: benutzt mach ich mir echt Sorgen um dich

Von strikten Kultur-Maßstäben auszugehen is ja in unserer heutigen Multikulti-Gesellschaft sowieso etwas abwegig und da jetzt eine Sportart einzubeziehen erst recht (PS: die ersten Boxkämpfe gabs in Ägypten und haben sich dann eher im südasiatischen Raum verbreitet)
 
@ Tommy
Nun fang bitte nicht so an.Es ist doch so,es ist eine Schande wie die Kultur Geraniens verfällt,seitdem wir alles in den Mist geritten haben (damit meine ich seitdem es Deutschland gibt,ja sogar seit dem es Preußen gibt).

Es geht darum,dass er als Europäer,mit ziemlicher Sicherheit,auch ein gewisses (relativ hohes) Interesse an Asien hat,wenn er sich in einer Kampfsportart so bildet.

So,und um jetzt mal meine Therorien hier offenzulegen,weil du gerade anfängst mit "Herrenrasse".Ich glaube das Afrikaner und Europäer den Asiaten im Durchschnitt körperlich überlegen sind.Ich glaube sogar,dass Afrikaner alle anderen Rassen (wenn man das so nennen kann?) körperlich im Durchschnitt überlegen sind.Wenn ich mir angucke in den ganzen Sportarten,wie viele Afrikaner da die besten Plätze belegen,dann ist das für mich Grund genug zur Annahme,dass diese folglicherweise körperlich einfach nur perfekt sind.Das heißt aber nicht das ich denke das Asiaten oder Europäer im Gegensatz zu Afrikanern minderwertig wären,ich glaube nur das wir benachteiligt sind...

EDIT:

Ich meine,unsere Kultur ist schon fast versiegt,fast nichts hat es aus ruhmreichen Zeiten bis heute geschafft,und dieses wenige wollen wir einfach vergessen?Wir sollten unsere Kultur wenigstens ein bisschen wahren,wenn wir schon unseren Glauben verloren haben...

Aber das passt hier leider nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt aber nicht das ich denke das Asiaten oder Europäer im Gegensatz zu Asiaten minderwertig wären,ich glaube nur das wir benachteiligt sind...
naja dann is ja gut - die Sache mit der Leiter, dem Gold und der Erde hatte so nen sozialdarwinistischen touch

Was das Thema "Benachteilgung" angeht da kann man sich drüber streiten, der Phänotyp des durchschnittlichen (um nicht zu sagen klischeehaften) Asiaten mag wohl weniger "stark" sein dafür aber agiler, d.h. er ist geschickter und schneller (natürlich rein durchschnittlich).

Nebenbei kann man das Thema Körperbau und Körpergröße nicht pauschal betrachten, da sie stetig teils evolutionär teils umstandsbedingt schwanken. So ist die durchschnittliche Körpergröße in einer Gesellschaft hauptsächlich von der Ernährungslage, klimatischen Bedingungen und Gesundheitssituation abhängig. So geht es uns zur heutigen Zeit "gut", dem asiatischem Raum (durchschnittlich betrachtet) hingegen nicht so "gut" (Infos: hier und hier )


Über das mit dem Glauben und der Kultur was zu sagen spar ich mir mal...
 
@Frosfels

Was ist denn das jetzt für ein rassistisches Gewäsch :lol:?

Bin ich also ein Landesverräter weil ich jetzt asiatischen Kampfsport lerne? Oh man, bin ich ein Landesverräter weil ich mir eine Asiatin zur Frau wünsche?

Die Boxtechniken von denen du so schwärmst haben übrigens gar nichts mehr mit dem tollen germanischen Ringen u./o. Boxen zu tun...
 
@ Frosfels
hmmm... wennn ich mich nich irre haben die Asiaten zurzeit den größten lebenden Menschen:roll:
und wenn ich mir so die Autos meiner eltern ansehe..... der Toyota hat deutlich länger keine probleme gemacht als der VW^^
 
Ich sagte nie das die deutschen Autos die besten sind,die meisten davon sind denke ich auch nicht so gut wie manch anderen.Ich meine damit die Verarbeitung,alles auf billig getrimmt.Aber bei den teureren Autos ist das teils noch ganz ok,aber nicht nur bei deutschen.Aber diese Reaktionen zeigen mir das ihr mich nicht verstanden habe,ich sage nicht das irgendwas Deutsches besser ist,im Gegenteil,ich halte gar nix von Deutschland.Und genau aus dem Grund,dass ich als Deutscher (obwohl ich lieber Germane bin),dass so objektiv sage und über meine eigene Heimat so ein Urteil abgebe,sollte zeigen,dass ich das eher objektiv sehe,und mir auch ein objektives Urteil über andere Länder machen darf.

Das einzigste was an Deutschland gut ist,ist das Bier,die Frauen,und die besten Jungs im Land,die Skinheads aus Deutschland!:lol: :p ;)
 
Um mal zu besagtem Topic zurückzukommen:

Ich bin am Überlegen, ob ich irgendwann mal Muay Thai lernen soll. Würde mir auf jeden Fall Spaß machen, denke ich. Aber andererseits gibts hier in Deutschland wahrscheinlich kaum Orte an denen das angeboten wird, jedenfalls hab ich da noch nix gesehen :( Und das Training wäre sicher auch hart. Würde es aber auf jeden Fall gerne mal testen. Am besten wäre natürlich Cross Fighting, mit einer Mischung aus Muay Thai Boran und Brazilian Jin Jitsu - ersteres für den Kampf aus der stehenden Ausgangsposition und zweiteres für den Bodenkampf ... ^^
 
Hey,

Muay Thai hab ich mal angetestet, und es ist eigentlich echt gut und gibt auch viele Angebote hier in Deutschland, mach dir da mal keinen Kopf.
Aber das Problem ist, dass dort Abhärtung und Training echt hart sind, kalkulier einige Tage ein an denen du nichtmal mehr gehen kannst ^^