Kampfsport

Ich bekomm (zwar unproffessionell aber nicht minder gut :-D ) das Kickboxen beigebracht... Also halt ned im Verein, aber nach den Regeln eines Vereins... ;)
Und ich muss sagen, Spaß macht es auf alle Fälle...
Und wenn man mal wütend is, ists doch auch besser, sich mit einpaar Schlägen in die Luft abzureagieren, als den Zorn an irgendetwas(, oder schlimmer noch: an irgendwem) auszulassen... ;)
 
Hm, ich hab eigentlich durch meinen jugendlichen Drang zur Vollkommenheit ;) auch schon alles zu meiner Kampfsport-praktizierung im Fitness-Thread gesagt.

Naja, ich mach eben Stockkampf, das kann man natürlich nicht mit normalem Schwertkampf-training vergleichen, obwohl mir sowas auch gefallen würde. Hat durch die leichten Stöcke alles in allem auch etwas mehr mit Bewegung zu tun und macht sehr viel Spaß. Da der Trainingsort im direkten Umkreis liegt, kennt man auch viele der Teilnehmer ^^
 
Huhu,

Ich trainiere Hung Kuen (Chun-Linie) und Choy Lay Fut mach ich noch nebenher. Ich trainiere recht häufig, so 4-5x die Woche, jeweils 2-3 1/2 Stunden täglich und nebenher noch etwas Kickboxen :).

Gruß

Fruchti
 
Ich hab früher Judo und Jiu-itsu gemacht, seit ich weiß, wie ich asolut jeden gegner mit einem einzigen Schag für immer zu Boden schicken kann, hab ich aktiv aufgehört und mah nur noch die Fallübungen...um Schlägereien kommt Mann ja leider eh nicht herum, also kann ich mir das training meinerseits sparen....
 
ich hab ebenfalls mal judo gemacht ... bis zum halbgrünen und du rami? Was könnt ihr mir denn so für kampfsportarten empfehlen?
 
Ich machte mal eine kampfsportart habe es aber aufgegeben. Die Gründe:

- SAU !! Teuer

- Du weist bei einem untrainierte Gegner nie woher der Schlag kommt und kriegts immer eins auf die Nase.

- ich bin anscheinend nicht gewaltätig genug um zurückzuschlagen (Was mich auch freut ^^, und das Trotz CoD (ja da müssen Politiker glotzen was o_O :lol: ) )
 
Schwertkämpfen macht echt Spass :-D Boah, Respekt! Mein Meister hatte auch Braun. Du = Sensai :lol:

Hm, n' Sensei der nichtmal einen Dan hat?
Naja, ich bin da immer vorsichtig, ein Kumpel von meiner Schule macht seit 4 Jahren Taekwondo und hat bald den ersten Dan, und ... naja... er ist nicht so wirklich sooo gut, manche Schulen werfen mit Gurten um sich.

Ich empfehle dir, wie könnte es anders sein, Hung Gar. Aber achte darauf, dass du an keine Fake-Schule kommst!
 
Ich hab mal Kickboxen gemacht...hat auch ein Jahr lang Spaß gemacht, aber dann wurds mir zu langweilig...bin auch grade mal bis zum 2ten Gürtel gekommen, dem Orange-Gurt... :oops:

Und, ich hab es mal...jemandem...ein wenig hobbymäßig beigebracht...
Siehe ein paar Posts weiter oben...

Es ist gut, wenn man sich verteidigen kann...ist mir zwar noch nie passiert, dass ich mich verteidigen MUSSTE, aber man weiß ja schließlich nie, was passiert...(wie wahr...)
 
Also ich war mal im Karate-Club. Bin aber schnell wieder ausgestiegen. Mir war es unangenehm, mich auch noch von einer Frau verprügeln zu lassen.
Und außerdem bin ich eher sehr langsam und was das Training anging, war es eh für die Katz.
Übrigens: Als "Souvenir" habe ich meinen Karate´-Anzug im Schrank hängen.

Cherubion
 
Ich hab vor 5 Jahren mal Judo gemacht - 2 Wochen, danach hat die AG zugemacht -.-
Und anfang des Schuljahres hab ich mit Jiu-Jitsu angefangen. Das ist ja eigntl mehr Selbsverteidigung als Kampfsport.
 
Nja ich mein Kampfsport betreib mal als (Kampf)Sport und Selbstverteidigung zur Selbstverteidigung^^
Also das Europäische Judo zB hiflt dir nicht viel in der Selbstverteidigung, das ist mehr für Wettkämpfe. Jiu Jitsu hilft dir aber schon im Nahkampf, ist aber trotzdem noch ein Sprot, und nicht nur Selbstverteidigung. Es gibt ja auch Selbstverteidigungsschulen, aber das ist weniger Sport im Sinne eines Wettkampfes.
 
Ich habe mal Boxen betrieben hat auch spass gemacht. Bin aber nicht gewalttätig genug um Hart zu zu schlagen.

Wieso gewalttätig. beim Boxen brauch man auch viel Technik und gezielte Schläge müssen net ma so hart sein, die tun auch weh, wenn man nur trifft. Klar, man muss eine gewisse Hemmschwelle üebrschreiten, aber man drischt ja auch net wie ne Furie auf seinen gegner ein...
 
Gut habe mich blöd ausgedrück ich kann einfach wen anderst nicht so einfach weh tun. Ist so bin ein friedlicher mensch. FRIEDEN PEACE :lol: