Kampfsport

:lol: funny wie du das beschreibst :-D

Ich denke mal der hatte nix auf dem Kasten, denn jeder
der so eine äußere Kampfkunst "wirklich" beherrscht - und ich mein jetzt Karate oder Kickboxen und so... hätte dich schon auf die Bretter schicken können.

Bei jemandem der eine innere Kampfkunst wie Tai Chi oder Kung Fu beherrsscht, wäre es erst gar nicht soweit gekommen. Und WENN es wirklich ernst geworden wäre, hättest du gebrochene Knochen.

Aber jeder innere Kampfkünstler - würde sowas aus dem Weg gehen und wirklich NUR im Angriffsfall als Notwehr einsetzen. Denn das sind die Grundlehren der inneren Künste. :)
 
Da kann ich dir mal ne unschöne geschichte erzählen,die da Schuld an nem Vermerk/ner Anezige gegen mich war.
Da meinte jemmand der im Karate war,und das seit 5 Jahren und das wohl inzwischen relativ gut beherrschte mich provozierne zu müssen.Ich hab ihm dann vorgeschlagen das wir das vor der Tür regeln.Leider hat ihm sein Rumgefuchtel nicht viel gebracht.Das ende der Geschichte war das ich Nasen bluten hatte und er eine gebrochene Nase,weil ich entweder so sehr draufgehauen habe,oder er darauf gelandet ist.
Das ganze Tat mir sehr Leid,und war auch keinesfalls beabsichtigt,aber sein dummes Karate oder Asiazeugs hat ihm da nix gebracht,heute läuft er mit ner schiefen Nase rum,und grüßt nicht mehr.:?

Ja, du bist ja ein ganz Toller, aber bei Karate ist generell das Problem dass man häufig was vorgegaukelt bekommt wie auch beim WT. Wenn man es lernen will dann biste ziemlich gut und es ist auch kein Rumgefuchtel.

Ich will dir mal was sagen, es nervt mich wenn Leute von "dummen Karatezeugs" reden. Ich selbst mag Karate auch nicht aber nur weil dieser kleine Volldepp sein Zeug nicht richtig geübt hat und vllt. nur 1x die Woche trainiert hat darfst du den Stil nicht irgendwie als Schwachsinn abstempeln. Unser Stil z.b. besteht nicht nur aus Rumgefuchtel, 1 von 2 den 2 täglichen Stunden Training bestehen aus einer Art Bodybuilding wo die meisten Newcomer nicht mal 1/10 schaffen.
Ausserdem mache ich 3-4x die Woche Sparring, Leichtkontakt und das ist dann richtiger Fight.
Sprich wir machen praxisnahen Kampf und selbst bei Hung Kuen oder CLF ist Sparring nichts anderes als Kickboxen und kann ziemlich heftig sein. Oder meinste wir werfen da mit Wattebällchen?

Wie gesagt, stell nicht solche Thesen auf, dass kleine Leute sich nicht verteidigen können weil du irgendeinem Shotokandeppen eine reingepfiffen hast. Ich sag dir, wenn jemand intensiv 5 Jahre Karate macht und auch RICHTIGES und kein Kommerzkarate dann kannst du einpacken -.-.
Solche Versager wie dein tolles Opfer schädigen irgendwie den ganzen Kampfsport und gehören hochkant aus dem Dojo geschmissen...

Ich hab mich im Ernstfall bisher einmal gegen einen Türkenprolo verteidigen müssen und der hatte einen gebrochenen Unterkiefer.
B.t.w., wenn der Typ nur Gefuchtel macht dann hat er sein Karate wahrscheinlich beim Zuschauen von DBZ gelernt... Unsere Techniken sind auch direkt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, respekt Frupus Fruchtpudding.
Ich vertrete genau deine Meinung!!!
Ich selbst spiele zwar Badminton, schon 4 Jahre, aber wenn der Typ, den Frosfels verprügelt hat, wirklich ganze 5 Jahre in angemessenem Maß trainiert hat, wäre der bestimmt nicht mit ner gebrochenen Nase nach Hause gegangen.
Kampfsport interessiert mich auch ( hauptsächlich Shaolin-Kung Fu ).
Karate ... naja ... nich ganz so sehr.
Ich meine Bruce Lee und Jackie Chan haben auch Kung Fu gemacht, hat mich immer etwas fasziniert, auch wenn es im Film natürlich, damit meine ich hauptsächlich die Filme von Jackie Chan, nicht ganz so realistisch zugeht;)
Ich spielte auch schon mit dem Gedanken, in einen Verein zu gehen, aber ich wohne in Gelsenkirchen und der Verein in miner Nähe is voll von Türken, die ich nich leiden mag, nichts gegen Türken, aber die sind echt das allerletze!!
Werde ich mich wohl noch ein bisschen umschauen müssen.:(



mfg
 
  • Like
Reaktionen: Frupus Fruchtpudding
bin auch Frupus' Meinung...wenn man hart und oft genug trainiert, ist man um einiges besser, als der, der sich Frosfels da entgegengestellt hat! ;)
Hab ja, wie gesagt auch mal Kick-Boxen gemacht und da haben wir auch des Öfteren Sparring mit Leichtkontakt gemacht...war auch hart, hat aber dennoch Spaß gemacht...ich überleg mir, vllt wieder in den Verein zu gehen...
(Nehm wieder ordentlich zu, in den letzten Monaten -.-
Das Training da war gut für die Figur...)
Naja, mal sehen...

Aber Frupus, muss ich sagen...gute Meinungsäußerung! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frupus Fruchtpudding
@ Frupus
Ich weiß nicht was daran toll sein soll jemmandem dem man neutral-freundlich gesinnt ist durch einen Unfall die Nase zu brechen? -.-' o_O

Ich war/bin beim Boxen,und behaupte weiterhin das das mehr bringt als solch ein Asiaten rumgefuchtel.Ich habe mich schon mit einigen Leuten die irgendwelche Kampfsportarten machen geprügelt (ok,vielleicht etwas hart gesagt,wie Jungs nunmal eben sind das sie sich wegen jedem kleinen bisschen hauen) und dabei habe ich noch keinen gesehen dem sein rumgefuchtel was gebracht hat,denn meistens war ich es der als Stehender aus der Auseinandersetzung hervor ging.Und wenn mich dann mal einen umgehauen hat,dann hat er das nicht mit seinem Kampfsportzeugs gemacht,sondern hat auf einmal einfach normal zugeschlagen,und sie wie ein Mann gehaun,nicht wie eine Frau...
 
...Ich spielte auch schon mit dem Gedanken, in einen Verein zu gehen, aber ich wohne in Gelsenkirchen und der Verein in miner Nähe is voll von Türken, die ich nich leiden mag, nichts gegen Türken, aber die sind echt das allerletze!!
Werde ich mich wohl noch ein bisschen umschauen müssen.:(
mfg

Geb Bescheid, wenn du einen gefunden haben solltest, ich suche auch noch einen gescheiten Verein. ^^;)
 
@Frosfels

Asiaten-Rumgefuchtel. Sowas nervt mich einfach -.-. Weißt du, in jedem asitaischen Kampfsport gibt es sowas wie "Sparring", im Karate heißt es Kumite und wir nennen es einfach "Sparring".
Was du "Asiaten-Rumgefuchtel" nennst sind Formen, Poomse in TKD und Katas im Karate, die dienen auch nicht dazu jemandem auf die Mütze zu geben sondern sind zum Erlernen der Basis da und nicht selten auch etwas Show auch wenn mein SiFu Wushu, sprich Showkampf nicht sehr gerne sieht (Zugegeben, ich mag das schon etwas).
Der Typ hatte einfach KEINE Ahnung, sieh das bitte ein und denke nicht, dass wir, die richtigen Kampfsportler in einem stickigen Raum stehen und ein wenig auf dem Fleck rumhüpfen, was wir teils machen ist richtig harter Vollkontakt und da müssen wir auch mit voller Montur hin.
Manchmal übe ich auch ohne Kicks beim Sparring das ist dann dein Boxen und mir macht das auch verdammt Spaß auch wenn es manchmal weh tut ._..

Bitte, Bitte, du hast absolut KEINE Ahnung von Kampfsport und bei dir in der Gegend sind entweder die Schüler absolut Versager oder die Schulen. Mensch, glaub bitte nicht dass wir uns 20x um die eigene Achse drehen und dann in die Luft springen und mit 20 Salti kicken, das ist Show. S H O W, und es bringt absolut gar nichts und ist für die Deppen gedacht die in Eastern Filme gehen und Showkampf a la Matrix sehen wollen um dann am Pausenhof mit ihren Nerdyfreunden das ganze nachzuspielen.
Ich wiederhole mich nochmal, Sparring im CLF und Hung Kuen ist mit Boxhandschuhen und nichts anderes als Kickboxen. Streetfight ist ohne Boxhandschuhen und jeder Kampf sollte nach mindestens 4 Techniken vorbei sein....

Liebe Grüße

Fruchti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh doch ein das der Typ keine Ahnung hatte,aber was ist mit den anderen?Kann etwa keiner aus Sachsen Anhalt annährend irgeneinen Asia-Kampfsport?Oder kann ich boxen? (Wage ich zu bezweifeln!)

Ich glaube schon schon nicht das was man im TV sieht,aber ich war selbst mal im Karate und Bekannter aus der Paralellklasse macht sowas auch,und das sieht größtenteils einfach nur affig aus...

Wie gesagt,ich warte in freudiger Erwartung auf jemmanden der mal vorbeikommt und mir mithilfe siner Kampfsportart eins auf die Fresse haut.
So Griffe sind ne andere Sache,die sind sinnvoll,aber die kann man auch ohne dieses andere Zeugs lernen.

Meine Anschrift kann jeder auf Anfrage erhalten,ich wohne im herzen Sachsen-Anhalt,bin 1,70 groß und ziemlich dünn,der Kampf sollte also schon halbwegs fair sein.:clap:
 
Hey,

*seufz*
Also, ich denke mal du hast im Karate die Anfangsformen gesehen, da geht es auch nicht um "Gut aussehen" oder so aber dazu kann ich dir nichts sagen, weil ich kein Karate selbst mache.

Also, ich will dir nochmal was sagen- Entgegen deiner Vermutung besteht "Asia-Kampfsport" nicht aus Rumgehampel oder so. Mein SiFu ist kein Prolo der irgendwie rumprotzt mit seinem Können aber ich hab einmal gesehen wie er im Sparring gegen einen Assistant einen simplen Fußfeger (Nein, da drehen wir uns nicht 10000x um die eigenen Achse...) gemacht hat und der andere, der 15cm größer als mein SiFu war (B.t.w., mein SiFu ist Europäer) lag quer in der Luft.

Was du gesehen hast war Kommerzkarate/WT oder sonst was, ich weiß es nicht. Vllt. liegt es auch daran dass es Leute die gut kämpfen nicht gerade darauf aus sind sich rumzuprügeln, auch wenn es bei mir im Kung Fu diese "nur-angreifen-wenn-man-angegriffen-wird"-These nicht gibt und ich sie auch für Schwachsinn.

Naja, aber du sollst mal deine Erfahrungen machen. Zumindest unser Training ist körperlich so anstrengend dass jeder der das 1 Jahr RICHTIG praktiziert zumindest nen' krassen Körperbau hat.
Schau dir mich an, ich hab 20kg zugenommen in einem Jahr, aber hab kein bisschen Speck und größer bin ich auch nicht viel geworden :p.

Liebe Grüße

Fruchti
 
Das Training ist hart,sicher,das glaube ich,aber Training ist bei jeder Sportart hart,oder zumindest bei fast jeder.
Das du dieses krasse Mitteilungsbedürfnis hast (will damit sagen das du das mit dem 10k Umdrehungen immer wieder erwähnst) lässt mich langsam in erwägung ziehen das du selbst hoffst später mal so rumzuhopsen?:roll:

Naja,zu deinem Lehrer.Würde mir gern mal anschauen was Sergejewitsch Walujew mit ihm tut,wenn sie kämpfen würden.Ich glaube dann sähe es schlecht aus...aber lustig wär es anzusehen....für die Walujewanhänger....
 
Hallo,

Nein, ich hab nicht das Bedürfnis so rumzuhopsen. Fakt ist bloss, dass du einfach nur zu konservativ bist irgendwie offen für andere Kampfsportarten zu sein. Du sagst "Gibt es denn hier keinen richtigen Kampfsportler in Sachsen-Anhalt?"- Ja klar, weil du auch alle schon gefordert hast :lol: . Vllt. die 6 Jährigen Kinder mit dem weißen Gürtel :roll: .

Du, ich sag dir mal eines zu meinem Meister. Der hat soviele Titel, da würdest du dich umschauen, war 2003 Weltmeister in Vollkontakt u. Waffenformen und wenn jemand ne' CLF Schule in Deutschland eröffnen will braucht man seine Erlaubnis. Also pass mal auf was du sagst... Abwertende Kommentare in der Richtung sind unter der Gürtellinie.

Edit: Ach ja, eines noch. Du hälst uns für Clowns die rumfuchteln wie die Epileptiker - Aber was glaubst du, hat sich in den 1000 Jahren, die es Kung Fu und speziell Hung Gar schon gibt entwickelt? Das war früher eine Waffe um Menschen zu töten ... Auch 14 Jährige Spargel die sich mit einer Stunde Boxen für den größten halten -.-

Edit²: Loooooooooool, nein, Training ist nicht in jeder Sportart hart, das sieht man bei uns immer wieder wenn irgendwelche Leute mit 2 Jahren WT oder Karate zu uns kommen und am nächsten Tag einen Muskelfaser-Riss haben weil sie meinen uns beeindrucken zu müssen und das Training mit voller Power mitgemacht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist bloss, dass du einfach nur zu ** bist irgendwie offen für andere Kampfsportarten zu sein.

Frupus, die Aussage is nich fair... mich stört das "**" daran ^^:?
EDIT: Außerdem würd ich sagen, du gehst mittlerweile wortgewandt unter die Gürtellinie ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich weiß.... Ist normalerweise auch nicht meine Art. Aber dazu kommt noch, dass ich derzeit einen behinderten Reizhusten habe und vorraussichtlich erst nächste Woche wieder zum Training kann und da am Mittwoch fliege -.-. Obwohl ich sooo gerne den Sandsack malträtieren würde :p.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
:lol:
schon verstanden ;)

gute Besserung... dann kommst du ja gar nicht richtig zum trainieren was? :?
 
Doch schon, ich war bis gestern im Training aber dann wurde es immer schlimmer und jetzt hats mir der Arzt verboten. Ich werd am Montag wieder gehen...
Wird ne' Umstellung für mich, in Australien werde ich Football spielen und am Anfang erstmal gar nichts, und bei 5x die Woche fühlt man sich dann doch irgendwie... unsportlich ;).
 
ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen... besonders wenn man regelmäßig trainiert.
Aber keine Sorge... du schaffst dir einen Ausgleich... da bin ich mir sicher :)
Ich wünsch dir einen Guten Flug ^^
 
:lol: Na wenn man einmal um die halbe Erde will ;)

nimm Hanteln mit, dann wird dir nit langweilig :-D
 
@ Frupus
Ich weiß net,du kannst es gerne sicher irgendwo nachlesen,Faesal Fakir,der war Sachsen Anhaltmeister im Karate,der war in meiner Klasse,den hab ich fertig gemacht,der ist ein Jahr älter als ich,das reicht mir....

Du, ich sag dir mal eines zu meinem Meister. Der hat soviele Titel, da würdest du dich umschauen, war 2003 Weltmeister in Vollkontakt u. Waffenformen und wenn jemand ne' CLF Schule in Deutschland eröffnen will braucht man seine Erlaubnis. Also pass mal auf was du sagst... Abwertende Kommentare in der Richtung sind unter der Gürtellinie.
Renn zu ihm und heul dich bei ihm aus.
Sergejewitsch Walujew ist Profiboxer,dass war ne Ernst gemeinte Bemerkung,der Mensch ist ein richtiges Tier,der boxt auch jemmanden Tod wenn er will... -.-'

Auch 14 Jährige Spargel die sich mit einer Stunde Boxen für den größten halten -.-
Du schätzt wie ein altes Waschweib.:lol:
Es war nicht nur eine Stunde,aber das meiste was ich gelernt habe,habe ich nicht im Verein gelernt,sondern habe ich durchs prügeln mit Freunden und irgendwelchen Fremden vor Kneipen und auf der Straße gelernt,und meine bisherigen Erlebnisse zeigten mir,dass mir das eindeutig mehr bringt.
Zumal der Wirkunsgrad höher zu sein scheint.So und so viele Schlägerein bringen mir mehr Erfahrung als wenn ich ne bestimmte Zeit so nen dusseligen Kampfsport mache.

Loooooooooool, nein, Training ist nicht in jeder Sportart hart, das sieht man bei uns immer wieder wenn irgendwelche Leute mit 2 Jahren WT oder Karate zu uns kommen und am nächsten Tag einen Muskelfaser-Riss haben weil sie meinen uns beeindrucken zu müssen und das Training mit voller Power mitgemacht haben...
Yeah,du bist so hart!Du bist ein richtiger Gangster!
...:bong:
 
Du bewegst dich mal wieder in Richtung Kleinkindniveau, Frostfels, muss ich mal sagen.
Zu Walujew möcht ich noch was sagen: Ich finde ihn okay, aber ich bin trotzdem "Fan" der Klitschko-Brüder. Walujew gewinnt seine Kämpfe in erster Linie wegen seinem riesenhaften Körper (jedenfalls hat sich das oft so gezeigt, vom technischen her is das ganze so lala, würd ich sagen). Ein Kommentator hatte mit der Beschreibung "Fleischberg" eigentlich nicht so unrecht. ^^ Wenn du also nicht gleich einen Körper wie Walujew hast, frage ich mich, warum du ihn so bewunderst. Er musste sicher nicht so viel tun wie andere, um so weit zu kommen.

Und ich würde asiatischen Kampfsport auch nicht als blödes Rumgefuchtel bezeichnen, auch wenn du da wahrscheinlich nicht mit dir reden lässt weil du einfach provozieren möchtest :p Wie dem auch sei, ein normaler Boxer würde gegen einen gewissenhaft trainierenden Muay Thai Kämpfer geringe Chancen haben, das denke ich jedenfalls. (nur nebenbei erwähnt, habe nicht vor den Standpunkt jetzt weiter zu vertreten weil ich so eine Diskussion nicht weiterführen werd)