Käfersuche

Benutzer die gebannt wurden, können sich noch im Forum aufhalten, haben allerdings garkeine Rechte. Sie könnten daher auch einfach als nicht registrierte User sich hier aufhalten, bringt genauso viel^^

Ihre Profile sind nur noch von den Admins einsehbar.
 
Der Grund dafür ist mal wieder ein rechtlicher. Da der gebannte User ja nichts mehr am Profil ändern kann, kann er ja auch nicht beeinflussen, welche persönlichen Informationen von ihm weiterhin frei einsehbar sind. Um pauschal zu verhindern, dass es Ärger gibt, ist es jetzt so geregelt.
 
Das bedeutet, dass er jetzt gerade unter uns weilt :lol: Er kann noch ins Forum, allerdings keine Beiträge schreiben oder sein Profil ...
 
hey!

hab ein anderes problem: ich werd in unregelmäßigen zeitabständen einfach aus dem forum gekickt. kann bis zu 5 mal in einer 1/2 stunde sein! muss mich dann jedesmal neu anmelden wenn ich einen beitrag schreiben will. das kann ein wenig neven...
woran kann das liegen? ich benutze mozilla, wie es irgendwo empfohlen wurde.
 
Kommt drauf an welchen Browser du verwendest - aber das wird im Browser eingestellt und sollte eigentlich nicht allzu schwer zu finden sein
 
japp, ich akzeptiere die cookies (so stehts da wortwörtlich). soll ich das ändern oder passt das so? wenns richtig ist, woran kann es noch liegen?
 
Dann haben wir wahrschienlich schon eine Lösung gefunden. Probier mal, ob das Problem noch auftritt, wenn du das Kästchen markierst.

Wenn du 15 Minuten lang keine Seite des Forums aufrufst wirst du automatisch ausgeloggt. Damit läßt sich leider dein Problem nicht erklären, wenn du wirklich 5 mal in einer halben Stunde ausgelogt wirst. Da du aber anscheinend die einzige bist, die dieses Problem hat glaube ich, dass die Ursache eher bei dir als beim Forum zu suchen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Zhantee
danke! ich probier das mal aus. heut wurde ich noch nicht rausgekickt, mh...
ist vllt von der tagesform meines rechners abhängig.
 
ich schon wieder... :oops:

ich bin in letzter zeit öfter mal nicht auf die sharsoft seite gekommen. wegen einem sogenannten datenfehler. liegt das an meinem rechner / i-net verbindung oder an eurem portal? auf andere seiten kann ich wie gewohnt zugreifen.

gruß
zhantee

EDIT: ja, ich meinte den datenbankfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit "Datenfehler" Datenbankfehler? Soetwas haben wir leider öfter, ich kann bisher nicht nachvollziehen, wodurch das ausgelöst wird, und der Betreiber des Servers,a uf dem die Seite liegt konnte bisher auch nix dagegen machen. Bekannt ist es mir aber...
 
ich schon wieder... :D

ich habe eine frage, möglicherweise steht die antwort auch irgendwo im forum und ich bin noch nicht drüber gestolpert... ich glaube, es ist auch kein "käfer" sondern eine reine schutzfunktion vom forum, aber warum werden in den pn`s die... sagen wir mal "schmutzigen wörter"... "überpiept"? also statt dem wort stehen dann nur sternchen... ***** <- die dinger...

ist mir nur letztens mal so aufgefallen... öhm... das können auch nur "schmutzfinken" wie ich bemerken, oder? ;)
 
Weil eben solche Wörter überall zensiert werden. Wieso sollten sie in PNs zugelassen werden, und nur im Forum nicht?
 
in den pn`s lesen es ja auch nur die zwei leute, die sie hin und herschicken... im öffentlichen teil des forums ist es ja auch richtig, nur in den pn`s... hab mich halt gewundert.