Beta-Patch 1.5 für Skyrim erschienen

Ich weiß ja nicht, was du für die 50 Euro bekommen hast, Oblivion Master.
Ich jedenfalls hab ein richtig schönes Open-World-RPG mit toller Spielmechanik und interessantem Lore bekommen, das mich mehr als 100 Stunden sehr gut unterhalten hat.
Viel mehr bang for the bucks geht doch nicht, oder?
Dass es zum Release-Zeitpunkt jede Menge Bugs hatte, hat mein Spielerlebnis kaum beeinträchtigt und störte mich eigentlich bei den meisten Bugs erst, nachdem ich in den Patchnotes von ihnen las.
Also macht mal halb lang. Und die Features der JAM-Week als selbstverständlich anzusehen und sich drüber zu echauffieren, dass die nicht schon drin waren, ist erst recht albern. Überlegt mal, bei welchem anderen Spiel kann man das denn nicht genauso machen, also hinterher rumphantasieren, was alles noch hineingehört hätte, und wie toll es geworden wäre, wenn man doch dies und das gemacht hätte und bliblablubb?
Bethesda-Spiele sind immerhin modbar ohne Ende, so dass man diese Phantastereien nicht einfach begraben muss, sondern tatsächlich einbauen kann. Statt dass man dieses Feature lobt, wird das Pferd einfach verkehrt herum aufgezäumt und man beschwert sich drüber, dass das Spiel nicht "fertig" wäre und die Modder als Patcher missbraucht würden. Das stimmt einfach nicht.
Bei 99% der Spiele muss man die Versäumnisse/Designfehler der Macher einfach hinnehmen und weil man nichts dran ändern kann, denkt auch keiner groß drüber nach, was wäre wenn und hätte könnte sollte.
dann will ich auch, dass es, ohne Mods, stabil läuft
Das war bei Skyrim seit dem Release gegeben, jedenfalls war es nicht instabiler als die meisten anderen RPGs, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden. Die Zeiten, in denen ein Spiel so simpel programmiert war, dass die Tester des Herstellers alle möglichen Bugs vor dem Releasezeitpunkt finden konnten, sind schon sehr lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein riesen Problem,

seit dem Patch starten bei mir weder Skyrim noch das CK; im Bereich Datendateien kann ich sehen, dass die -Skyrim.esm- nicht mehr drin ist; der Launcher startet also noch, bei -Spiel starten- kommt kurz danach eine Windows Fehlermeldung und das war es.
Gibt es irgendwo eine Datei, in der die zu startenden Programmteile, also Skyrim und die PIs gelistet sind (ähnlich der Plugin.txt bei Oblivion)?

MfG

haholin
 
Hi,

ich habe ein riesen Problem,

seit dem Patch starten bei mir weder Skyrim noch das CK; im Bereich Datendateien kann ich sehen, dass die -Skyrim.esm- nicht mehr drin ist; der Launcher startet also noch, bei -Spiel starten- kommt kurz danach eine Windows Fehlermeldung und das war es.
Gibt es irgendwo eine Datei, in der die zu startenden Programmteile, also Skyrim und die PIs gelistet sind (ähnlich der Plugin.txt bei Oblivion)?

MfG

haholin
Jop, gibts:
C:\Users\PC-Name\AppData\Local\Skyrim

--> Da ist ne Plugin.txt drin. Allerdings sind da nur die PIs drin. Die Skyrim.esm finde ich da nicht.

EDIT: ich hab W7.
 
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Die Skyrim.esm wird als erstes geladen ist doch klar. Das haben die von BethSoft nicht mehr in die PlugIn.txt geschrieben. Falls du die Skyrim.esm suchst, diese ist in ProgramFiles\Steam\steamapps\common\skyrim\data
 
Hi,

wo die Skyrim.esm liegt, das weiß ich. Bis zu dem Patch wurde die in der Liste im Launcher unter Datendateien ( da wo auch die PIs sind ) mit angezeigt. Seit der Installation des Patches ist die Skyrim.esm nicht mehr in der Liste drin.
Ich vermute daher, dass die beim Startversuch garnicht mehr geladen wird und deshalb nur eine Fehlermeldung kommt und das Spiel nicht startet.
Hat jemand einen Tip, was ich jetzt machen kann.

MfG

haholin

ich habe mir gerade die Plugins.txt angesehen, da ist die Skyrim.esm drin. Unter Datendateien im Launcher taucht sie jedoch nicht auf.

MfG

haholin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch mal in Steam dein Skyrim auf fehlerhafte Dateien untersuchen. Falls an der Skyrim.esm aus irgendwelchen Gründen etwas nicht stimmen sollte, müsste das sich doch so beheben lassen, oder?
 
Hi,

ich befürchte das Problem liegt irgendo im Launcher; der liest die Plugins.txt nicht korrekt aus und vergisst die Skyrim.esm mit in die Liste der zu ladenden Programmteile aufzunehmen.
Von Steam habe ich als letztes die Nachricht bekommen, sie wären es nicht schuld, ich sollte mal bei Bethesda nachfragen; bei Bethesda finde ich nur einen Hinweis, ich solle mal bei Steam nachfragen.

Und nun

MfG

haholin
 
Schau mal im DATA- Ordner nach, ob die .esm überhaupt noch vorhanden ist. Bei mir fehlte nach Patch 1.1 die TESV.exe aus unerfindlichen Gründen.
 
Hi,

Skyrim und das CK starten immer noch nicht.

die Skyrim.esm ist noch da wo sie hingehört, allerdings unverändert seit dem 11.11.2011.
Steam hat mir noch einen neuen Patch Vers. 1.5.26 geschickt; seit dieser Version ist die Skyrim.esm aus meiner Plugins.txt verschwunden.
Ich bin dankbar für Tips was ich jetzt tun kann, ich möchte irgendwann gerne weiter spielen.

MfG

haholin
 
Hast du meinen Rat aus Beitrag #106 denn mal versucht?

Steam -> Rechtsklick auf Skyrim -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen

Normalerweise müsste dann deine veraltete Skyrim.esm auf den aktuellen Stand gebracht werden.
 
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hi Wetterfrosch,

ich hatte Deine erste Nachricht zwar gelesen aber keine Ahnung wie das geht; Sykrim ist mein erstes Spiel über Steam und ich hoffe mein letztes.
Jetzt nach Deiner genauen Angabe habe ich die Überprüfung laufen lassen und Steam hat ohne Ende was runtergeladen, ich hasse es wenn jemand was auf meinen Rechner läd ohne mir genau zu sagen, was er da gerade tut.

An Dich erstmal Danke in der Hoffnung . dass nun alles wieder funktioniert.

MfG

haholin

Skyrim und das CK laufen wieder, Danke

haholin
 
Na das wurde auch endlich mal Zeit :D es sollte vielleicht noch gesagt werden, dass es bei Playstation 3 Spielern nach dem patchen zu Problemen kommen kann. Und zwar hängt sich das Spiel bzw. die Konsole auf wenn man ins Wasser taucht. Lösung ist relativ einfach, einfach im Playstation-Menü unter "Spiel" auf "Spieldaten-Programm" gehen und die Spieldaten von Skyrim löschen (ich hab vorsichthalber das Update auch gelöscht) dann Skyrim neustarten und alles installieren lassen dann gehts. Und natürlich sind die Spielstände noch da weil die sich im "Speicherdaten-Programm" im Ps3 Menü befinden :D
 
Entschuldigt die, villeicht wiederholte frage aber was hat es mit dieser mesh sache aufsich?
also ich hab hier schon öfter von dieser sache gelesen, nachdem der patch 1.5 erschien...
ich verstehe das nur nicht so recht?
möchte gerne unnötige CTD nachforschungen vermeiden!

EDIT:
Ist vielleicht bei mir eine Mod dabei die dieses Problem enthalten könnte?
Skyrim.esm
More Interactive Items.esm
Update.esm
Skyrim - Director's Cut.esp
Zwerge zu Dwemer.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Shadow Striping Fix.esp (Ist dieser FIX im Unofficial Skyrim Patch schon enthalten?)
Unofficial Skyrim Patch.esp
SoS - The Dungeons.esp
SoS - The Wilds.esp
Realistic Lighting.esp
Realistic Lighting Patcher.esp
Dark NightsB.esp
bbLager.esp
Oblivious Horses.esp
Auto Unequip Arrows.esp
isilNarsil.esp
Elven Armor v4.esp <--von mir erstellt, fügt neue rüstung ein, momentan nur per konsole erhältlich
BetterRiften.esp
whiteruntrees.esp
S2C-All.esp <--Statics2ContainersCombined, ersetzt 7955 Objekte
VariousGuardReplacer.esp
DragonSwarms.esp
Increase Torch Range.esp
Bessere Unterwassersicht - klar.esp

mfg,
Indoriled
 
Zuletzt bearbeitet:
@Indoriled

Schau mal hier (und die folgenden Posts).
Falls du etwas englisch kannst, gibts hier auch noch ein Video zur Anschauung.

Im Übrigen fällt mir persönlich bei deinen gelisteten Mods kein potenzieller CTD-Kandidat auf (zumindest auf die Navmesh-Sache bezogen, die ja größtenteils Hausmods beeinflusst, sonst kenne ich ein paar Plugins nicht).

Gruß Mengaron
 
Im Übrigen fällt mir persönlich bei deinen gelisteten Mods kein potenzieller CTD-Kandidat auf (zumindest auf die Navmesh-Sache bezogen, die ja größtenteils Hausmods beeinflusst, sonst kenne ich ein paar Plugins nicht).

Diese Problem betrifft jede "geänderte" / neu erstellte Navmesh.

Better Riften führte bei mir zu zusammenhanglosen CTDs.
 
@Indoriled
Dieser Bug ist mit 1.5.26 nicht mehr existent, die Änderungen bezügliches des Navmeshs aus dem vorherigen Patch wurden rückgängig gemacht. Zumindest bei mir läuft seit dem Update alles schlagartig wieder crashfrei.