Käfersuche

Gerade eben ist bei Jeens im Was hört ihr denn gerade so Thread der Danke Button verschwunden, als ich meinen Beitrag geändert habe ... Bug?
 
Könntest du das bitte präzisieren? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau was du meinst. Beschreibe bitte die Symptome genauer und was du getan hast. AM besten auch wie ich den Fehler reproduzieren kann.
 
Suchen werden im Allgemeinen gecacht; solange die gecachte Version nicht ungültig ist wird sie ausgeliefert, erst wenn keine gültige gecachte passende Suche vorhanden ist wird gesucht. Ich nehme an, dass die Änderung eines Threadtitels nicht den Searchcache invalidiert, wozu auch, is ja nur eine kleine Kosmetiksache...
 
Ich weiß nicht, ob das wirklich n Bug ist, aber normalerweise kann man nur alle 15 Sekunden den Butten "X ungelesene Beiträge" Benutzen.
Nunja, ich kann den im sekundentakt drücken (soweit ja nicht schlimm), nur zeigt er mir dann nur ungelesen Beiträge an, die er schon vorher gezeigt hat und wenn es mittlerweile neue ungelesen Beiträge gibt zeigt er diese nicht an. Wenn ich aber normal in die Bereiche gucke, werden sie angezeigt(also ich nicht den Button benutze).

Das passiert auch nur ab und zu, falls es wichtig ist, ich benutze Opera.
 
Das is ganz einfach: Du kannst nur alle 15 Sekunden eine neue Suche starten. Wenn du nach ner Sekunde neu suchst nimmt er immer das Suchergebnis aus dem Cache.
 
Das is ganz einfach: Du kannst nur alle 15 Sekunden eine neue Suche starten. Wenn du nach ner Sekunde neu suchst nimmt er immer das Suchergebnis aus dem Cache.

Das mag sein, nur hatte ich das bisher so, dass dann ein Fenster mit dem Inhalt: "Entschuldigung, aber du kannst nur alle 15 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch x Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kanns" hatte und jetzt kommt diese Fenster gar nicht mehr, teilweise zeigt er mir 10 minuten lang an, das es keine neuen ungelesen Beiträge gibt. und dann auf einmal, zeigt er an welche Beiträge in diesen 10 Minuten neu sind.
 
Warum kann man eigentlich nur alle 15 Sekunden ne Suche starten? Das nervt mich ziemlich -.-

@ Jubi: Findest sicher wieder n guten Grund, um mich umzustimmen ;) :lol:
 
Warum kann man eigentlich nur alle 15 Sekunden ne Suche starten? Das nervt mich ziemlich -.-

@ Jubi: Findest sicher wieder n guten Grund, um mich umzustimmen ;) :lol:

Darf ich's mal versuchen ... ;)

Der Grund ist recht einfach. Jede Suchanfrage muss die Datenbank durchforsten und alle Beiträge finden, die Du noch nicht gelesen hast. Würde nun jeder User ständig auf den Button klicken hätte man eine sehr hohe Last auf dem Server. Deshalb cachen fast alle Webseiten Suchergebnisse.

Stimmt's Jubidu?
 
  • Like
Reaktionen: johannes89
Das könnte durch veränderte Browsereinstellung bezüglich deines Caches gekommen sein - versuch mal auf der Seite auf Aktualisieren im Browser zu klicken.
 
Die Renomme-Punkte-Anzeige hackt mal wieder.
Ich müßte eigentlich "ein sehr geschätzter Mensch sein" (laut baal, hab nu 255 Punkte), aber ich "sorge immer noch für eine Eindrucksvolle Atmospähre".
Mal bitte anschubsen.
(oder war das Absicht? :lol:)
mfg erc
 
In den Einstellungen im Kontrollzentrum gibt es die Option "IRC Web Reader". Diese Option soll bewirken, dass man den aktuellen Chatverlauf auch unterhalb der Forenliste sehen kann. Allerdings funktioniert diese Option nicht. Jedenfalls bei mir nicht.
 
Stimmt, die sollte man mal aus den Einstellungen entfernen, danke für den Hinweis.
Der IRC Web Reader war von euIRC.net und technisch so unausgereift, dass wir ihn wieder entfernt haben.