aber prinzipiell bin ich für sowas wie die Wehrpflicht, wobei da noch viel mehr Zivildienst.
Na ja, da gäbe es ja noch das "Freiwillige Soziale Jahr" !
Laut einer Umfrage finden dies viele Jugendliche gut, und die Nachfrage ist auch entsprechend groß, wenn man nicht gerade aus einem sozialen Brennpunkt kommt, wie Berlin Wedding, Spandau, Neuköln.
Dort geht man als Jugendlicher wohl lieber zur Armee, um seinem rechtem Gedankengut ein gutes Fundament zu verschaffen.
Aber da mache ich den Jungendlichen keinen Vorwurf, denn würde ich in einer solchen Betonschlucht wohnen müssen, wo meine Eltern womöglich arbeitslos sind, es keinerlei Perspektiven gibt, würde ich auch kriminell oder radikal.
Ebenso, wenn die Eltern nur am Arbeiten sind, und ich keinen Halt finde.
Aber da gebe ich dem Staat die Schuld, deren Politiker immer fetter werden wie die Maden, und sich lieber nur um sich selbst kümmern.
Aber dies geht nun am Thema vorbei !
Mir ging es jetzt eigentlich um solches wirklich sinnfreie Plastik-Spielzeug, auch wenn ich zunächst einmal darüber lachen musste.
Wobei mir das Lachen dann sogleich im Halse stecken blieb.
Schließlich bildet das Angebot die Nachfrage, und da frage ich mich, wie man als Spiele-Entwickler auf solche Ideen kommen kann, dann solchen Schund anzubieten, und dies noch dazu für Kinder.
Klar, ...wenn man sich umschaut, so gibt es immer mehr Mist, was man an die Kinder bringen will, aber dies empfand ich dann doch als den Gipfel.
Das Kinder und Jugendliche sich für unsinniges Spielzeug begeistern können, oder den ganzen Tag am Smartphone kleben, hat wohl etwas mit der Angebotsüberfrachtung zu tun.
Da wäre es ja schön, wenn für Ballett, Reiten, Tennis, Fremdsprachenkurs, oder ein Musikinstrument noch Platz wäre, um mal bei dem Beispiel von
@EvilMind zu bleiben.