Problem Ivellon - Questhilfe & Walkthrough

Von was bitte sprichst du?
Wenn du den Endgegner besiegt hast, landest du wieder in den Katakomben. Wo direkt vor dir auf dem Boden die Leiche mit der Krone liegt.

hallo,

erstmal gleich vorweg, die Mod ist super, eine der besten Questmods vom Design her (leider zu kurz, aber das ist schon fast wieder ein kompliment)

aber ich hab ein Problem:
ich will das szepter der ahnen an mich binden, bekomme aber trotz richtiger zutaten ( deadrarüsse m. schild, 20 blutgras, 10 nirnwurz, 15 varla) immer den blitz ab.

aja, patch 1.7a ist installiert und das szepter liegt auch im altar

:huh:

ja, sicher (helm, handschuhe, kürass, stiefel, beinschienen, schild) 6 Teile wie jede rüstung...

edit: wenn nicht, kann mir jem. den Code von dem fertigen Szepter posten, bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Mehrmals versuchen....es ist anscheinend schon öfters vorgekommen dass das ganze nicht funktionieren wollte und erst nach einem oder mehreren Spielneustarts geklappt hat. Oder lege die Gegenstände auf den Altar und warte einige Zeit bis zu den Schrein aktivierst.

ich habe das spiel schon sicher 5 mal neu gestartet... funktioniert immer noch nicht:cry:

und: wann tritt der effekt der krone eigentlich ein? zuerst stand da bei mir gar kein mag. effekt. mit 1.7a steht zumindest " eine böse macht an selbst", aber auch nach 10 tägigem warten macht die nix (kein schnitter beschwören oder so)???

Normalerweise sieben Tage. Normalerweise funktioniert das bei jedem. Notfalls vielleicht das Ding ab- und wieder anlegen, könnte helfen.

und wegen dem szepter? könntest du mir den code sagen? (habs grad nochmal versucht)
ich cheate nicht gerne aber wenns sonst nicht geht...

edit: die krone funktioniert übrigens auch nicht (nach 30 tagen warten), kann man das script irgendwie mit der console in gang bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde denk ich schon mal gefragt aberr ich wolt nicht alles durchsuchen.

In der Lösung wird ja beschrieben das ich zu dem Grabstein gehen muss und dann iwas mit einem Dungeon. Welcher Dungeon??
Das Buch gibts übrigens auch in den Kapelräumen.

Stecke fest...

Hi Lazarus, erstmal dickes Lob für die Mod...sehr gelungen. Allerdings hänge ich an einer Stelle fest.
Du hast im ersten Thread geschrieben, dass man die 3 Kristalle nur auf die Sockel stellen kann, wenn man sich das Tagebuch unseres toten Autoren durchliest. Das habe ich natürlich getan (und zur Sicherheit auch alle anderen Bücher bezüglich Ivellon). Dennoch kann ich den dritten Kristall nicht im Sockel postieren.:huh:
Habe ich was übersehen? Oder habe ich gar versehens das Skript gekillt ?

MfG, the Voodoo

Das gleiche Problem.
Dieses Mal bin ich zu den Sockeln bevor ich das Buch las. Wie erwartet kam die Anzeige "Damit wisst ihr nichts anzufangen". Vielleicht darf man Marcus' Kristall und sein Tagebuch nicht als letztes finden, sondern den Kristall bei Mara's Schrein als letzten einsammeln?

Herumprobiert

Beim 3. Versuch habe ich in der Krypta lediglich das Tagebuch und den beiliegenden Kristall an mich genommen und dann versucht beide (Kristall vom Skellet & aus der Kaserne) in die Sockel zu setzen. Positionieren konnte ich jedoch nur den Kristall aus der Kaserne. Scheinbar wird der Kristall, den man von Scribonia's Überesten erhält, vom Skript nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lichtkristall, den du in der Kaserne findest, hat nicht das Geringste damit zu tun. Mit dem funktioniert es natürlich nicht. Sieh nochmal in die Lösung.