Tjo, natürlich ne schlimme Sache, kein Zweifel.
Aber meinst du echt, dass es die richtige Entscheidung ist, deswegen sein Leben zu beenden oder nicht ordentlich zu Leben?
Ich meine, wenn deine Eltern dich wie Dreck behandeln, dann ist das die eine Sache, aber dann solltest du dich doch nicht selber wie Dreck behandeln. Denk drüber nach, das macht doch keinen Sinn oder?
Du kannst nix dafür, dass deine Eltern dir keine gute Kindheit geben konnten, aber deswegen bist du nicht schlechter als andere. Also warum, sich schlechter machen, als man ist?
Ich glaub du kannst da persönlich wahrscheinlich auch nix für. Wenn man die Ganze Zeit gesagt bekommt, dass man eh nix kann oder nicht ordentlich behandelt wird, dann hat man einfach wenig Selbstbewusstsein und das kommt auch net von allein wieder.
Auch wenns dir vielleicht net gefällt, aber zum Psychologen gehen, wäre sicher sehr sinnvoll, denn darüber kommt man net so leicht alleine hinweg. Und deine Mutter kann bestimmt gleich mitkommen, denn ich denke, sie hat auch sicher Einiges aus der Ehe usw. net gut verkraftet.
Nun sagst du, dass sie das net will, aber dann sollte sie sich mal fragen, ob sie denn glücklich so ist, wie sie lebt und ob es ihr gefällt, dass du sie nicht leiden kannst(fals sie das überhaupt weiß). Ich denke schon, dass deine Mutter dich lieb hat, auch wenn du sie grade nicht magst. Die Ganze Sache wird sie sicher selber sehr belasten, was auch der Grund dafür sein könnte, dass sie dich öfters mal an geht und dir auch nicht zeigen kann, dass sie dich mag. Und wenn sie net glücklich ist, dann sollte sie, wie du auch die Zähne zusammenbeißen und versuchen es zu ändern. Der Besuch beim Psychologen wäre da sicher kein falscher Schritt.
Ansonsten fals du wirklich nix ändern kannst/willst und das Verhältniss zu deiner Mutter/Familie auch nicht besser wird, bleibt noch die Möglichkeit die Familie zu verlassen und du dich selbsständig machst, wie dunkelfürst schon meinte.
Meinem Kumpel gings genauso und der zieht auch sein Ding durch. Letztes Jahr hat er mir sogar gesagt, dass er deswegen auch beim Psychologen war. Hatte ich auch net gewusst und wir kenn uns schon fast 10 Jahre.
Meine Eltern sind auch getrennt, aber gut ich will mich nicht mit dir vergleichen. Bei dir ists wirklich um einiges schlimmer.
Was ich damit sagen will ist, dass es halt anderen auch so geht. Man darf sich davon trotzdem net unterkriegen lassen. Wäre im Endeffekt schade, auch wenn man grad denkt, dass es anders sei.