Ist das Leben was wert?!

Du magst die Zeit vom 2. Weltkrieg? interressant ist die ohne Zweifel, aber liebenswert?
Werwölfe sind natürlich faszinierend (da sie echte Monster sind) auf jeden Fall hätte ich vorm Werwolf mehr schiss als vorm Vampir.
Ja so ne bisexuelle Freundin wär bestimmt ganz interressant.
 
Ja, es teilen sich mehrere Interessen aus einer auf.

cherubion

That made my day xD

@Missy
Sind das denn nicht genug Dinge um damit einen Tag zu füllen? Sagen wir mal du hängst morgens in deiner Schule nur mit den Drei ab die du magst, nachmittags zockst du, informierst dich über WW II oder triffst dich nochmal mit den Leuten die du magst.
BTW kennst du das Spiel Hearts of Iron II? Das ist das mit Abstand beste WW II Strategiespiel aller Zeiten^^
 
Off topic: Hearts of Iron 2 ? Oh mein Gott hol dir Company of Heroes das rockt^^.
@Topic:
Genau beschäftige dich dochmal mit deinen Lieblingssachen triff dich mit deinen Freunden usw. Und mal ehrlich wer brauch schon viele Freunde wenn man 3 sehr gute hat ?
 
des hab ich ja alles schon 10mal durchgekaut und die 3 sind eher schulfreunde.mit einer von den drein treff ich mich imma ma wieda und einen tag krieg ich damit voll aber dauerhaft is das nichts.Hearts of Iron2 hab ich nicht und company of heroes hab ich auch nicht.
 
Was meintest du mit dem zweiten Weltkrieg? Das du es geschichtlich "gut" (oder eher interessant findest) oder, dass du die Zeit an sich gut fandest und einige Ansichten von z.B. Hitler o.ä. teilst? Das ist nämlich zweideutug. Mindestens.^^

Ansonsten ist das doch schonmal ein guter Start. Ich weiß ja nicht ob du musikalisch bist, aber lerne doch ein Instrument. Da man dabei viel üben muss, ist schon wieder ein Teil deiner "langweiligen" oder eher "beschissenen" Zeit "weg". Ich bin zwar extrem unmusikalisch, aber an sich sollte das doch ein recht guter Zeitvertreib sein. Und was meinst du mit "gute Musik"? Metal? Hip Hop? Rap? Punk? Klassik? Was denn?
 
@ Elly: also da du ja meinst dein Leben wäre so schlimm, dann ist es doch bestimmt kein Beinbruch (und wenn doch, dann sollte es ja das geringere Übel sein :p) mal deine ganzen Probleme (bzw. dei "Wichtigen") hier zu posten. Dann könntest du auch eine gewisse Hifle erwarten und hast für einen Moment eine gewisse "Ablenkung". Außerdem hättest du dann die Aussicht auf eventuell hilfreiche Ratschläge und Lösungsvorschläge.;)
 
erzähl mir was neues hätte ich dir auch sagen könn.mein stiefvater isn ***** und behandelt mich wien stück dreck

Also was macht der denn egnau? Vielleicht solltet ihr alle mal zu so einem Psychologen doer was weiß ich gehen, der eine "Familienberatung" anbietet. Da könntet ihr euch dann austauschen und/oder näher kommen.

Wenn du auf der Realschule bist,d ann musst du doch (wenn du nicht im MSA so "gut" warst, dass du Abi weitermachen kannst) bald arbeiten oder? Dann solltest du dir doch auch eine eigene Wohnung nehmen können. Vielleicht ja mit deinem Bruder zusammen, wenn ihr euch so gut versteht? (Vielleicht habt ihr auch keinen Bock in eienr Wohnung zu leben oder so, ich kenne dich ja nicht.^^)
 
Tjo, natürlich ne schlimme Sache, kein Zweifel.

Aber meinst du echt, dass es die richtige Entscheidung ist, deswegen sein Leben zu beenden oder nicht ordentlich zu Leben?

Ich meine, wenn deine Eltern dich wie Dreck behandeln, dann ist das die eine Sache, aber dann solltest du dich doch nicht selber wie Dreck behandeln. Denk drüber nach, das macht doch keinen Sinn oder?
Du kannst nix dafür, dass deine Eltern dir keine gute Kindheit geben konnten, aber deswegen bist du nicht schlechter als andere. Also warum, sich schlechter machen, als man ist?
Ich glaub du kannst da persönlich wahrscheinlich auch nix für. Wenn man die Ganze Zeit gesagt bekommt, dass man eh nix kann oder nicht ordentlich behandelt wird, dann hat man einfach wenig Selbstbewusstsein und das kommt auch net von allein wieder.

Auch wenns dir vielleicht net gefällt, aber zum Psychologen gehen, wäre sicher sehr sinnvoll, denn darüber kommt man net so leicht alleine hinweg. Und deine Mutter kann bestimmt gleich mitkommen, denn ich denke, sie hat auch sicher Einiges aus der Ehe usw. net gut verkraftet.
Nun sagst du, dass sie das net will, aber dann sollte sie sich mal fragen, ob sie denn glücklich so ist, wie sie lebt und ob es ihr gefällt, dass du sie nicht leiden kannst(fals sie das überhaupt weiß). Ich denke schon, dass deine Mutter dich lieb hat, auch wenn du sie grade nicht magst. Die Ganze Sache wird sie sicher selber sehr belasten, was auch der Grund dafür sein könnte, dass sie dich öfters mal an geht und dir auch nicht zeigen kann, dass sie dich mag. Und wenn sie net glücklich ist, dann sollte sie, wie du auch die Zähne zusammenbeißen und versuchen es zu ändern. Der Besuch beim Psychologen wäre da sicher kein falscher Schritt.

Ansonsten fals du wirklich nix ändern kannst/willst und das Verhältniss zu deiner Mutter/Familie auch nicht besser wird, bleibt noch die Möglichkeit die Familie zu verlassen und du dich selbsständig machst, wie dunkelfürst schon meinte.

Meinem Kumpel gings genauso und der zieht auch sein Ding durch. Letztes Jahr hat er mir sogar gesagt, dass er deswegen auch beim Psychologen war. Hatte ich auch net gewusst und wir kenn uns schon fast 10 Jahre.

Meine Eltern sind auch getrennt, aber gut ich will mich nicht mit dir vergleichen. Bei dir ists wirklich um einiges schlimmer.

Was ich damit sagen will ist, dass es halt anderen auch so geht. Man darf sich davon trotzdem net unterkriegen lassen. Wäre im Endeffekt schade, auch wenn man grad denkt, dass es anders sei.
 
Ich habe hier im Thread einige Beiträge löschen müssen, da diese nicht zum eigentlichen Thema passten.

Jeder weitere Off Topic wird mindestens gelöscht.
 
meine mum is zu engebildet und engstirnig für sowas.hab ständig zoff mit ihr vom aller feinsten.und mein sitefvater is auch net besser.wer die zum psychologen schleifen kann sollte einen orden kriegen
 
Also wi schlimm ist das mit der Gewalt dir gegenüber denn noch? Also in eurem familiärem Verhältnis meine ich. Wirst du immernoch geschlagen usw. oder nicht mehr/nicht mehr so häufig? Und wusste deine Mutetr das damals mit deinem Vater auch?

Ich frage nru, weil ich gerade überlege ob soetwas nicht theoretisch auch über Gerichtsbeschluss oder so ginge. Ob dir das nun so viel bringen würde ist die Frage, da es euer Verhältnis auch verschlimemrn könnte. Oder halt verbessern. Aber da es ja sowiso nicht sooo dolle ist, wiürde es sicherlich nicht schaden. Das ist jetzt nur so ein Gedankengang. Ich denke sozusagen gerade laut.;)
 
gewalt is immer noch ein thema is meiner familie.vorallem bei meiner mum.sie wird grade alkoholikerin.ständig is sie am saufen.und meine mum wusste des mit meinem vater.von anfang an.
 
wer die zum psychologen schleifen kann sollte einen orden kriegen

Wie wärs denn, wenn du dich selber mal 'irgendwo' hin schleifst?
  • Zu deinem Hausarzt zum Beispiel, der im übrigen deinen Eltern gegenüber genauso zum Schweigen verpflichtet ist wie jedem anderen gegenüber (bis auf wenige Ausnahmen).
  • Oder zu einem Schulpädagogen, sofern einer bei euch an der Schule ist. (und wenn da keiner ist, gibts von der Schulleitung abwärts genug Ansprechpartner die dich an den richtigen verweisen können)
  • Zum Jugendamt kannst du auch gehen. (Nein, es nicht nicht ihr Hauptanliegen Familien zu trennen!)
  • Kinder- und Jugendnotdienst
  • Pro Familia
  • Einen Pastor/Pfarrer wird eure Gemeinde auch haben.
  • Karitative Verbände, mit Schwerpunkt Jugendarbeit, gibts auch.
  • etc pepe

Bevor du jetzt alles wieder mit der Hand vom Tisch fegst: All diese Menschen, Organisationen, Behörden haben jahrelange Erfahrung und Erfolge vorzuweisen.

Allein kommst du aus der Nummer nicht raus und hier wird dir niemand helfen können. Helfen kannst du dir nur selbst, in dem du um Hilfe bei Menschen bittest die sich auskennen, die wissen was möglich ist und die vor allem real existent sind.
 
öhm
hausartzt hab ich nicht,schulpädogogen auch nicht,jugendamt müsste ich ma googeln wo des hier is,kinder-und jugennotdienst auch,Pro Famila???was is das?,ich halte nichts von pastoren oder pfarrern,kreative verbände gibs net so ganz inner nähe,währ ne stunde bahnfahren hab dafür aber keine zeit.
schule hab ich auch erst ma nicht also kann ich da erst ma auch mit niemanden reden.ach ja ich hab keine zeit erst ma stunde rumzufahren weil ich von 8-16uhr arbeiten muss und den bin ich k.o und den im dunklen in hamburg rumlaufen.<-< eher nicht
 
DU könntest dich aber auch in einem dieser Internet-Psychologie-Dinger registreiren, bzw. denen schreiben. So weit ich weiß gibt es auch solche "Onlinepsychologen". Falls du irgendwelceh Hämmungen vor einer "realen" Person hast.;)