Ist das Leben was wert?!

wenn ich von der arbeit komme hab ich keine lust noch ma fürhn paar stunden nach hamburg reinzufahren und sowas zu suchen.komm den ja gar net mehr zu ruhe
 
Ich denke MissElly kann schon selber entscheiden WAS sie möchte finde es aber trotzdem gut das du ihr ein paar Adressen genannt hasst Fennighor.
@Ladyfalk: War dein Kommentar nicht überflüssig ?
 
So, ich hab dem nun zwei Seiten lang zugeschaut und bin entschieden der Auffassung, dass das Ende der Fahnenstange für diesen Thread endgültig erreicht ist. Das Maß ist voll, der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat ist nu schon längst da, nennt es, wie ihr wollt... wie auch immer:

Da der Thread immens zugemüllt wurde, ist nun dicht. Freut euch, ihr habt's geschafft. Dass man selbst nicht in der Lage sein kann, wieder auf's Thema zurückzukommen, erschreckt mich - besonders bei Leuten, die so eine hohe Meinung von sich haben.

Vielleicht lasse ich mich, oder sonst einer der OT-Moderatoren, breitschlagen, hier irgendwann wieder aufzumachen. Aber das wird nicht in absehbarer Zeit geschehen, so viel steht fest...

~Closed.
 
Ich starte jetzt mal einen Versuch. Ich habe dieses Thema zufällig gerade gefunden. Dieses doch interessante Thema musste damals wegen kompletten Off Topics (ich habe mir die etwa 40 gelöschen Beiträge noch mal angesehen) geschlossen werden, da auch Bitten um Auslagerung, Ermahnungen, Verwarnungen und Löschungen nicht zum Erfolg führten.

Ich eröffne den Thread nun wieder (nach 9 Monaten dürften die Gemüter hoffentlich abgekühlt sein ;)).

Ich hoffe, ihr enttäuscht das in euch gesetzte Vertrauen nicht.
 
Ich finde das Leben sehr lebenswert, auch wenn es manchmal beschi*en ist...

Jeder Mensch lebt vor sich hin, hat seine eigenen Gedanken, hat sein eigenes Verhalten, kurz sein eigenes Leben. Jeder Mensch ist genauso einzigartig, was es natürlich schwer macht, über andere Menschen richtig zu urteiln. Es gibt aber auch Augenblicke, of nur Bruchteile von Sekunden (Bei mir was das der erste Kusz, der erste S.x^^) In denen du einfach glücklich bist, ein Mensch zu sein. Du wünscht dir, das dieser Augenblick niemals vorbei geht, bzw. endet. Doch leider ist das nicht realität. Man wird allzuschnell wieder in ein Loch aus Stress, Maulerei in der Schule/Arbeitsplatz etc. geworfen....

Sehn wirs mal so, in jedem Leben gibt es gute, und schlechte Augenblicke. Jeder geht anders damit um. Für einen ist ein schöner Augenblick nichts besonderes, der andere wartet sein ganzes Leben auf solch einen Moment und erfährt ich vielleicht nie...

Ich kann euch nur den Rat geben:

Lebt euer leben! Sitzt nicht den ganzen Tag vor dem Rechner, oder verbunkert euch in eurem Zimmer. Geht mit Freunden was unternehmen, oder mit eurer Freundin. Solche Augenblicke sind fast immer erholung für die Seele, und wenns dann doch in der ******e endet, denkt daran, jeder Moment könnte der letzte sein, dann lebt man gleich anders... (Ich hoffe doch positiver ;))

Mhm, hört sich wie gesültze an, aber ich lebe einfach, und ich habe schon sehr schöne Momente in meinem Leben gehabt, und werde auch noch viele haben. Wenn ihr mich nun entschuldigt, meine Freundin braucht einen Kusz....^^

mfg
Raven

PS: Wehe einer ist nach diesem Beitrag noch deprimierter, der Soll mich bitte per PN kontaktieren, oder per Skype ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme mit dpüm überein: lebt euer Leben, wie IHR es wollt.
Sind wir mal ehrlich: was ist wohl wertvoller: ein Leben, dass 10 Jahre länger ist und in dem man nur arbeitet, nie Spaß hat und nur karrierefixiert ist oder aber Eines, dass 10 Jahre früher endet, dafür aber voller Freude und Vergnügen ist?
Ich würde stets das Letztere wählen! Lieber sterbe ich früher, mit einem Lächeln auf dem Gesicht, als später mit einer ernsten Fassade, die nur die Trauer und Depression verbirgt...

- Spoiler auf Ravens Wunsch hin gelöscht - ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D So ist das nicht gemeint derd, du weißt wie ichs meine ;)

Ich würde ebenfalls das letztere deiner Vorschläge wählen....

mfg
Raven

PS: Lösch den Spoiler, der ist ja peinlich^^

EDIT: Danke derd :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wer denkt denn nicht über sein Leben nach?
Ich habe mir auch oft, und das in meinen jungen Jahren, Gedanken gemacht was das Leben für mich eigentlich wert ist.

Wirklich zu einem Schluss bin ich nie gekommen, hier kommt die Weisheit vielleicht wirklich mit dem Alter.

Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht, mein Leben ist mir sehr viel Wert und natürlich bin ich froh überhaupt am Leben zu sein, nur einen wirklichen Wert erkenne ich trotz allem nicht. So bescheuert das vielleicht auch klingen mag.
Natürlich gibt es auch diese schönen Momente die man hat, aber wie Raven 666 schon geschrieben hat werden diese relativ schnell wieder von etwas anderem überschattet.

Aber davon einmal abgesehen würde ich natürlich auch das zweite wählen.
 
Ich sehe das leben an sich als ein Geschenk an. Hört sich zwar pseudoreligiös an, ist aber so.

An sich halten sich die Schei#e und die schönen sachen die ich bisher erlebt hab zwar die Waage, aber was wäre das Leben schon wenn alles glatt läuft ??

Immerhin liegt es an jedem selbst wie er sein Leben lebt, also kann man in gewissermaßen auch selbst bestimmen wo es hingeht.
Das sag ich jetzt einfach mal in meinem Jugendlichen leichtsinn :-D
 
Ich hätte mein Leben viel lieber etwas Actionlastiger :D:D
Hört sich an wie das typische Gamergefasel aber iwie ist es wirklich so.

Mir ist das Leben ein wenig zu langweilig, auch wenn man Fallschirmspringen macht, ständig auf Partys unterwegs ist, ewig viele Freunde hat bzw. einfach Spaß hat und so weiter fehlt immer irgendwas...


Zum Thema über sein Leben nachdenken.
Ich kenne viele Leute und schliesse damit jetzt mal auf den "Durchschnitts"-Menschen die glauben sie wären wunderbar nett und freundlich und kümmern sich im Prinzip eigentlich nur um sich selbst und sobald man ihnen erzählt "hey das leben is nich so schön wie du dir das vorstellst" wollen sie nichts davon wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer kann jeder Mensch eintscheiden, was er mit seinem Leben anfängt. Bestes Beispiel Sklaverei, die Heute immernoch existiert. Dort kann der Mensch auch nicht entscheiden, das er Sklave werden will, mal ganz abgesehn davon das so etwas eifnach nur grausam und krank ist...

Die wenigen, die sich ihr Leben wirklich aussuchen können, sind wirkoich zu beneiden. Denn ich glaube soganr du Schnullerbacke konntest nicht alles in deinem Leben selbst entscheiden, oder? Würde mich jedenfalls sehr wundern...

Man kann aber immernoch die Zukunft entscheinden, ab einem gewissen Grad, der mit der volljährigkeit erreicht ist, ab dann kann jeder Mensch in europa entscheiden, was er macht (Ich sag jetzt bewusst Europa)

Lange Rede kurzer Sinn:

Das Leben ist ein Mix aus Schei*e, Freunde, Leid, guten Freunden, schlechten Erfahrungen, und diesen gewissen einen Moment.

Das Leben ist garantiert Lebenswert, weil sonst hätten wir keine Menschen auf unserem blauen Planeten. Ich freue mich jeden Tag aufs neue, neue Menschen kennen zu lernen (Dank Skype ist das recht einfach, Gestern hab ich Mani Hlaalu kennen gelernt, naja so halb^^) und es ist immer wieder spannend jemanden neues zu begegnen.

Also, das nächste Event ist Silvester. Geht raus, geht auf ne Party, oder schmeißt selber eine, das Leben ist zu kurz um es nur in Stress etc. ausahten zu lassen, genießt es einfach ;)

mfg
Raven

EDIT: @Brandy: Wenn dir dein Leben zu langweilig ist, dann probier doch eifnach mal was neues aus. Fallschirmspringen ist zwar extrem geil, aber auf dauer sicherlich auch nicht zu gebrauchen, versuchs doch mal mitwas anderem ;)
 
[...] und diesen gewissen einen Moment.

Dem Tod? :p

EDIT: @Brandy: Wenn dir dein Leben zu langweilig ist, dann probier doch eifnach mal was neues aus. Fallschirmspringen ist zwar extrem geil, aber auf dauer sicherlich auch nicht zu gebrauchen, versuchs doch mal mitwas anderem ;)

Mal wieder Werbung in eigener Sache: Wie wärs mit der Feuerwehr? Das ist auf jeden Fall actionlastig ;)
 
Also gibt es deiner Meinung nach die Menschheit nur aus dem Grund, dass das Leben lebenswert ist? o.o
 
Uns kann doch egal sein, aus welchem Grund es die Menschheit gibt.
Selbst wenn dieser Grund nicht existiert, hat das nichts mit dem Thema zu tun.
 
Alles, was ich hier gelesen habe, sind sehr subjektive Meinungen (in diesem Thema vollkommen richtig, ist ja auch schon eine philosophische Frage).
Doch aus der Sicht der Gesellschaft gesehen, ist ein Leben etwas wert (im Threadtitel steht nichts von lebenswert), wenn etwas geändert, etwas erreicht wurde.
So sieht meine Philosophie aus. Mir ist mein Leben wenig wert, wenn ich nicht schaffe, etwas zu verändern. Schließlich ist das ja nötig.
Wenn ich etwas verändert, etwas geschafft habe, hatte mein Leben einen Sinn, der über mein Ego hinausgeht und ich habe vielleicht Spuren hinterlassen, sodass sich andere Leute noch später an mich erinnern. Dann wäre ich glücklich. Ich habe Angst davor, tot zu sein (nicht zu sterben), aber wenn sich wenigstens an mich (positiv) erinnert wird, ist das ein milder Schmerz.

*hust* [/OT]