Ist das Leben was wert?!

Es ist sehr wichtig, die Sinnfrage nicht an einen Wert zu koppeln. Ich stimme dir zu, Düster-Bertie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu,:hah: Endlich jemand der mir zustimmt.:D

@Stefanu: Gebe es einen Dankebutton würde ich ihn benutzen,
aber ich werde düster-bertie geschrieben, verzeih mir bitte,
das ich auf die richtige schreibweiße meines Namens großen
Wert lege.
 
Ich finde die ganze Sache sehr traurig...

Wenn du mit deiner Familie Ärger hast, konzentriere dich extrem auf Schule, dann hast du später ein cooles Leben und wenn du Einsen und Zweien in Arbeiten bekommst, hast du zwischendurch immer wieder Glücksgefühle ;)

Und tue mir, dir und deiner Familie ein Gefallen: Bringe dich nicht um! Es würde deiner Familie, auch wenn du das nicht denkst, mehr als das Herz brechen...
Du hast nichts mehr davon und naja es gibt auch sehr schöne Seiten im Leben: Liebe zum Beispiel ;)
 
mal angenommen ich würd mich umbringen.wenn ich tot wäre würd ich doch eh nichts davon merken.also könntes es mir ja egal sein
 
Tja, wer sagt dir, dass du nichts mehr davon merkst? Vielleicht haben die Christen ja doch Recht, und du kommst in ein glühend heißes Loch, wo du für alle Ewigkeiten Qualen leiden musst ...
 
an sowas glaub ich ja net und falls ich mich damit irre würd ich es danach merken und den könnt ich es eh nicht rückgängig machen
 
Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als der Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlich geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.

Ja, ist von LaVey... Und ziemlicher Blödsinn, aber das ist schon wieder sehr Offtopic
 
Weißt du überhaupt, wer LaVey ist? Und nicht bei Wikipedia nachsehen!
 
Ja, obwohl ich es wahrscheinlich irgendwann mal bei Wiki nachgelesen habe^^

In erster Linie ein Sozialdarwinist dem die Verlogenheit der amerikanischen Bourgeoisie auf den Sack ging und er deswegen so ziemlich alle christlichen Tugenden in Sünden und umgekehrt transformierte. Da er noch dazu ziemlich auf Okkulte und dergleichen stand und davon überzeugt war, dass der Mensch Riten benötigt gründete er die Modern Church of Satan.

So oder so ähnlich zumindest, ich hab sogar irgendwann mal die Bibel gehabt, wahrscheinlich von The_Programmer

E: Dostha ich nehme an du hast deine Frage an mich gerichtet, wenn nicht gilt der Post als Erklärung für Missy.
 
Nein, die Augen hat er mir nicht geöffnet. Ich bleibe bei meiner Meinung. Für viele hat VinC recht, für den kleinen Rest halt nicht.

Aber ist schon ganz nett, was dabei raus kommt wenn man seine Meinung zum "Sinn des Lebens" beiträgt. Man bekommt gute Ratschläge, man soll jetzt auf die Meinungen anderer Leute hören usw.

Ich wiederhole jetzt ein letztes mal meine persönliche Meinung! Das Leben hat für mich keinen Sinn, wenn ich es genau betrachte! Allerdings ist es lebenswert und sinnvoll, wenn man es so betrachtet, das man nur einmal Lebt.

Juhu,:hah: Endlich jemand der mir zustimmt.:D

@Stefanu: Gebe es einen Dankebutton würde ich ihn benutzen,
aber ich werde düster-bertie geschrieben, verzeih mir bitte,
das ich auf die richtige schreibweiße meines Namens großen
Wert lege.

Das Ganze ging weniger an dich, als an die Leute, die meinen sie müssten die Depri Schiene fahren.

Wenn du mal meinen ersten Beitrag von mir auf seite 45-50 irgendwo liest, wirst du sogar feststellen, dass ich im Grunde die selbe Meinung wie du vertrete, was den Sinn des Lebens angeht.

Zum Rest hab ich kein Bock was zu schreiben.

Ansonsten wurde alles im Thread schon gesagt, was gesagt werden musste. Hier stehen genug weise Ratschläge, denen man was abgewinnen kann meiner Meinung nach.

Wer es net verstehen kann, der sollte sie nochmal durchlesen, in sich gehen und drüber nachdenken.

Wer es net verstehen will oder Spaß an der Sache hat, der soll ruhig weiter hier das Drama seines Lebens aufführen. Vielleicht lesen ja paar kreative Leute mit und schreiben nen Buch oder machen nen Film drüber, wenns wirklich ma um ne dramatische Story geht und net um so belanglosen Kram. :roll:
 
Ja, obwohl ich es wahrscheinlich irgendwann mal bei Wiki nachgelesen habe^^

In erster Linie ein Sozialdarwinist dem die Verlogenheit der amerikanischen Bourgeoisie auf den Sack ging und er deswegen so ziemlich alle christlichen Tugenden in Sünden und umgekehrt transformierte. Da er noch dazu ziemlich auf Okkulte und dergleichen stand und davon überzeugt war, dass der Mensch Riten benötigt gründete er die Modern Church of Satan.

So oder so ähnlich zumindest, ich hab sogar irgendwann mal die Bibel gehabt, wahrscheinlich von The_Programmer

E: Dostha ich nehme an du hast deine Frage an mich gerichtet, wenn nicht gilt der Post als Erklärung für Missy.

Nönö, LaVey hat die Church of Satan gegründet. Die Modern CoS ist irgendwann später entstanden, quasi eine "relaxte" Version der CoS.


VinC, ich war wegem dem "...................... ._." nur verunsichert. Das klingt, als wäre es was schlimmes, was von LaVey zu zitieren. Oder war das, weil ich Nietzsche da mit reingezogen hab?
 
Der wahre Satanismus hat nichts im geringsten mit der "Depribewegung" zu tun. Das tun nur die Emos bzw. Neo-Satanisten die von der Materie keine Ahnung haben. Im Gegenteil sie(echte Satanisten) sehen die Auslebeung der Sexualität als höchstes Glücksgefühl an. Und bekennen sich selbst als "religiöse Atheisten"(hört sich widersprüchlich an, aber moderne evan. Kirche und Theologen sind das im Grunde genommen auch) deren höchster Sinn die "Gottwerdung" ist, welche lediglich die Erkenntnis ist, daß der Mensch für sein Leben selber zuständig ist. Das einzige was mich wirklich stört ist der Sozialdarwinismus (der starke frißt den schwächeren). Wenn wir gut im Geschichtsunterricht aufgepasst haben war genau diese Einstellung die Grundvoraussetzung für den Holocaust im 3. Reich.
 
Richtig. Nur weil Darwins Theorien falsch ausgelegt worden ist bei uns, in Österreich, in Italien und in Spanien der Nationalsozialismus resp. der Faschismus entstanden.

Cherubion