iPhone <-> iPod Touch <-> Nix

Ich weiß nicht ob du den IPod schon hast, aber wenn nicht besser warten!!!
Am 11.Juli kommt das neue IPhone (IPhone 3G (mit UMTS-unterstützung)) und das IPhone OS 2.0 (für 9.99$ für IPod touch, für das IPhone umsonst).
Das OS 2.0 ist auf dem neuen IPhone vorinstalliert und wird auch auf den alten IPhone (solte es später noch neu erhältlich sein) und warscheinlich wie beim Software-Upgrade im Januar bei neuen ITouchs vorinstalliert sein, ohne dass du mehr zahlen musst.
Übrigens, hat Apple einen maximalen Preis von 199$ (etwa 130€) für das IPhone 3G mit 8GB (mit Vertrag vermute ich, anders wärs doch etwas billig) und 299$ für das mit 16GB.
Jedoch, hat sich Apple von ihrem alten (neueartigen) "Vertriebssystem" verabschiedet und wird jetzt also nicht mehr Teile des Umstatzes kassieren, sondern das Geld für das IPhone.
Das hat angeblich Nachteile für die Mobilfunkanbieter.
Von T-Mobile (Appels einziger Vertriebspartner in Deutschland) wurden noch keine Preise bekanntgegeben, aber AT&T hat den Preis der Grundgebühr des billigsten Tarifs um 10$ erhöht, wenn T-Mobile den Grundpreis des billigsten Tarifes um 10€ erhöht zahlt man also 49€ im Monat nur für die Grundgebühr.
Das IPhone wird wieder exklusiv bei T-Mobile erhältlich sein.
(für alle die´s interrsiert:
Es wird warscheinlich ein Upgrade geben wenn man das alte IPhone besitzt)
Solltest du den ITouch schon haben, trotzdem glückwunsch, das Ding ist großartig (hab ihn auch).
Solltest du ihn noch nicht haben, aber ihn dir zulegen wollen dann warte lieber
noch bis das neue IPhone OS raus ist und dann warscheinlich auch installiert.
Wenn du ihn hast, dann würd ich mir das IPhone OS 2.0 trotzdem auf den Itouch instaliieren, denn es wird viel überarbeitet(z.B.: der Rechner, wird um wissenschaftlichefunktionen erweitert) und es gibt eine große neuereung, den AppStore, dort können Programmierer ihre IPhone/IPod Touch Programme (Spiele etc.) verkaufen oder verschenken.
AppStore ist mit dem Installer bei einem Gejailbreakten IPod Touch/IPhone zu vergleichen.
Solltest du einen Jailbreak machen wollen kann ich dir ZiPhone empfehelne, aber bedenke, dass ein Jailbreak immer gefährlich ist(du kannst die Software lahmlegen, vor ein Paar Monaten habe ich gelesen, dass noch kein IPhone/ITouch durch einen Jailbreak ganz "kaputt" gemacht wurde, aber das war auch noch zu den Zeiten, in denen es das IPhone/den Iouch erst 1-2 Monate gab.

MFG king_oblivion

EDIT: Die Rückseite bei IPOd Touch und dem alten IPhone Zerkratzt (sehr, sehr, sehr...) schnell(Schutzhülle hilft).
Bei dem neuen Iphone, wurde keine Chrombeschichtung auf der Rücksite verwendet, wodurch diese auch nicht so schnell zerkratzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ihn hast, dann würd ich mir das IPhone OS 2.0 trotzdem auf den Itouch instaliieren, denn es wird viel überarbeitet(z.B.: der Rechner, wird um wissenschaftlichefunktionen erweitert) und es gibt eine große neuereung, den AppStore

Hab ihn schon und gejailbreakt :> Wie sieht das dann mit 2.0 und dem Jailbreak aus? Ich will die Apps nich verlieren :S
 
Also wie das genau aussehen wird, weiß ich noch nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass bei der Installation des neuen OS alles neu Sychronisiert werden muss, d.h. dass all deine APPs weg sind.
Wie das mit dem Jailbreak dann funktioniert, weiß ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es einige Apps im AppStore geben wird, die du auch schon aus dem Installer kennst.
Und glaube auch dass sie diese witerhin kostenlos anbieten, denn mit solchen Apps können die meisten von denen aus dem Installer nicht mithalten, so kannst du dir wenigsten einen Teil der aus dem Installer erhältlichen Apps holen, bis ein Jailbreak möglich ist.

MFG king_oblivion
 
Die Preise für Deutschland sind jetzt bekannt und wie immer ist der Kauf an einen T-Online-Vertrag gebunden.

In der teuersten Variante gibts das iPhone für 1 €, aber mit 89 € pro Monat mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ... macht also insgesamt insgesamt 2137 €. Dafür bekommt man 1000 Freiminuten, 300 SMS und eine Daten-Flatrate.

Die günstigste Variante ist der S-Complete-Vertrag, hierbei gibts das iPhone für 169 € plus 29 € pro Monat mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ... macht also mindestens 865 €. Dafür gibts 50 Freiminuten und 500 MB Traffic-Volumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Preise in Deutschland sind auf der T-Mobile Website zu sehen.
Das IPhone 2G gibts jetzt übrigens in der 8 GB-Version in jedem Tarif für 1€!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir jetzt endlich ein iPhone 16GB zugelegt...

Jedoch nicht das neue, sondern das alte für 280 Euronen :D

Firmware is 2.2, und es ist gejailbreakt und Software unlocked :)

Einfach nur geil der Mix aus Cydia Apps und AppStore Apps^^

Als Account benutz ich einen mitm Kumpel zusammen, und wir teilen uns dann immer die Kosten für die Apps.

Falls es einen interessiert, folgende Programme hab ich drauf installiert:


Aus Cydia/Installer:

- WinterBoard:

Damit ist es Möglich ver. Designs, welche man auch
runterladen kann zu aktivieren. Ich benutz üprigens MacBook Black Keyboard und iGlassSol


- Categories:

Damit kann man Ordner erstellen und die Apps da reinpacken^^


- Lockdown:

Damit kann man Apps mit Passwörtern versehen

- Docs:

Unterstütz das Betrachten von: MS Word, Exel, PowerPoint Dateien, PDF's, Rich Texte usw...

- MxTube:

Damit kann man Youtube Videos direkt auf das iPhone downloaden

- VLC4iPhone:

Mit dem VLC Player kann man alle Möglichen Videoformate betrachten und online Radio streamen

- Cycorder:

Damit kann man halt Videos aufnehmen

- Snapture:

Besser als das standart Fotoprogramm, man kann Zoomen, ver. Formate einstellen, hat ver. Bildarten (Graustufen, Negativ usw. ) und einen Selbstauslöser (In der Vollversion hat man wohl noch mehr Funktionen)

- Rename:

Man kann apps selbst benennen

- GAMEBOY4iPhone:

Man kann GB und GBC Roms zocken. GBA Emulator hab ich au drauf, der will aber noch net so richtig! :D

- Buzzer:

Geiles Musikquiz für 2 Personen (Fragen kommen von der Musik im iPod^^)


- TuneWiki:

Ein Programm das dir von den Songs die Songtexte anzeigt (Soweit vorhanden)

Auserdem hab ich noch ein Safari PI, dass Flash Videos erlaubt, ein Programm was die Lautsprecher lauter macht und ein PI für die Tastatur, was kopieren von Textstellen erlaubt. Ausserdem unzählige Klingeltöne, Wallpaper und Themes^^

Aus dem AppStore: (Ich erklär nur die meiner Meinung nach Besten^^)

- Scribble:

Einfaches Mal Programm

- ICQ:

Jo, ICQ halt xD

- Stanza:

E-Book reader, wo man auch gleich Bücher (Gratis) Downloaden kann, unter anderem Werke von: Goethe, Nietzsche, Thomas Mann, Schiller, Franz Kafka, Wilhelm Busch, Shakespeare, Theodor Fontane, Karl May usw. :-D - Jedoch finde ich Docs besser, den da hab ich bessere Bücher drinn^^ Das geilste ist, die Bücher werden auch mit Cover Flow angezeigt :lol:

- FahrInfo Stuttgart:

Gut, bringt jetzt nicht wirklich allen was

- ZIP Codes:


Hat sämtliche Postleizahlen aus über 20 Ländern gespeichert (Ich hab aber nur Deutschland, Österreich und Schweiz aktiv)


- iShoot: (Kostet!)

Geiles Worms mäßiges Spiel, mit Fotografik, und kleinen Panzern. (Gibt es auch als Lite Variante, ich habs mir aber als Vollversion gekauft^^)

- Spiel der Weisen: (Kostet!)

Quiz Game mit 2.700 Fragen in Neun verschiedenen Wissens-Kategorien

- iBowl:

Hammer Bownling Game mit einer Wii ähnlichen Steuerung (Benutzt den Beschleunigungs Sensor)

- TapDefense:


WC3 Tower Defence ähnliches Game. Du baust halt Türme, upgradest die und die Gegner dürfen nicht das Ziel erreichen :-D

Ausserdem hab ich noch folgende Programme drauf, welche ich aber nicht näher beschreiben will: (Bei Interesse PN an micht^^)


- JellyCar
- BSkiesLite
- RhinoBall
- Labyrinth LE
- Venger Lite
- FS5 Hockey
- Cube Runner
- Klaus
- Touch4Free
- Space Deadbeef
- MotoChaser
- Lightsaber
- BiiBallLite
- SGN Golf
- Darts
- aMazeLite
- Armado Lite
- KamiCrazyLite
- PapiJump
- Tap Tap
- iSlots
- PenquinLite
- Rick Free
- MazeFinger
- BTiresLite
- iBaskeball
- iBaseball
- MarbleMash
- FreeParking
- Romi
- Mancala
- 7 Cities Lite
- AlienMangleLite
- iSniperLite
- BeerPong
- 1112 Lite
- ToyTanksLite
- Falling Balls
- LightBikeFree
- SMB Lite
- Haunted
- LBXshaver
- NervSounds
- Chainsaw
- BMI Calculator
- iFahrschuleLite
- Silent Island Lite
- Grundgesetz
- AlcoholAware
- Audioqasm
- QickVoice
- YouNote
- Wanted



Die Standard Programme dürften ja jedem Bekannt sein. Neu sind die Erweiterten Funktionen in GoogleMaps, der Wissenschaftliche Taschenrechner, und die Genialen iTunes Podcasts.

Man kann sich also über iTunes (also das iPhone iTunes) Podcasts umsonst! ansehen und Downloaden^^

Das wären dann z.B.

- Comedy Street
- Switch Reloaded
- Happy Tree Friends
- Galileo
- usw.

Ich finde der gelungene Mix aus Design und Robustheitmacht das Handy nicht nur Äußerlich Top, auch die Hardware ist zwar nicht mehr ganz so Neu, kann sich aber noch sehen lassen. 16GB ist geil, die 2MP Kamera macht eigentlich ganz schöne Schnappschüsse. Die Lautsprecher sind fürn Ar***. Aber alles andere ist ansich Gut: WiFi, Multitouch, die Sensoren (Helligkeit, Bewegung und Annäherung), Vibrationsalarm (Ich dachte bis vor kurzem dass hätte das Teil nicht mal^^)

Und als Höhepunkt hat es das geniale Betriebssystem, welches einem viele Freiheiten lässt, sich das Handy ganz nach den eigenen Ansprüchen anzupassen... Da gibt es immer neue Programme zu entdecken, neue Funktionen usw. Und das alles sieht nicht nur geilo aus, sondern fühlt sich dank Multitouch und (üprigens Kratzfesten) Glassdisplay auch so an :D

Alles in allem das meiner Meinung nach beste Handy auf dem Markt.

Und dass, auch wenn es inzwischen Handy's mit deutlich besserer Hardware gibt (z.B. HTC Touch HD)

Gruss,
Wesen
 
Jetzt ist schon das iPhoe 4 rausgekommen. Die Typen machen echt keine Pause, erst grad das ipad in Deutschland und jetzt schon wider was neues. naja, kommt für micht nicht in Frage, wollte euch nur mal informieren.

MFG MTomsi