iPhone <-> iPod Touch <-> Nix

Phoenix-Ch

Angehöriger
Was macht mehr Sinn? iPod Touch oder iPhone? Ich persönlich tendiere zum Touch, aber ich habe bereits den Nano (4GB) und den Video (80), macht es da noch Sinn? Ein gutes Handy habe ich ebenfalls (SE K800i)! Lohnt sich der Kauf eines Touchs? Bringt der grosse Innovationen? Wie siehts mit dem Preis/Leistungs-Verhältnix aus?
 
Ich hab da leider keine Ahnung, aber ich bekomm zu Weihnachten einen iPod Nano 8GB :)

Ich persönlich würd mir das iPhone nicht kaufen, da solche Dinge im Allgemeinen sehr schnell kaputt werden und es auch noch sehr teuer ist. Aber wenn du eh schon 2 iPods hast und ein so geiles Handy, was willst du dann mehr? (Ich hoffe, ich versteh nix falsch)
Ich hab zurzeit nur das Sony Ericsson W300i und bin vollauf zufrieden damit. Ich würd dir eher zu einem guten Game oder ner PC-Aufrüstung raten ... hab zwar keine Ahnung was du für einen hast, aber man kann fast immer was besseres finden. :)

just my 2 cents
 
Ich würde den touch nehmen(was ich vllt. auch mache...), da allein der teure vertrag des iphones totale ******* ist, außerdem finde ich das iphone als handy einfach zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Das iPhone kann man sowieso vergessen.
Man muss unserer Obstfirma für ihr Marketing echt mal gratulieren.
Die nehmen einen Marktbereich nehmen alle Dinge die seit 2 Jahren Standard sind und bauen ein Gerät, dass von der Portabilität her in der Steinzeit ist (siehe iPod), baue es so, dass es optisch etwas hermacht und verkaufe es dreimal so teuer wie die Produkte der Marktführer.
Jedes PDA für den halben preis kann dasselbe wie das iPhone und jeder neue MP3 Player mit 8gb Speicher kann dasselbe wie der iPod, was Videos, Bilder, Musik u.s.w betrifft und die Portabilität des iPods ist einfach grottig. (iTunes, musicload, etc.)

Man kann einfach nicht erwarten dass ein Quereinsteiger in einem Marktbereich (wie z.b. Apple im Handysektor ) mit ihrem ersten produkt den Bereich revolutioniert und das gegen Konkurrenz die seit Jahrzehnten dort tätig ist.

FAZIT: iPhone ist zum angeben da, genauso wie der iPod. Wer ein Technikfreak ist holt sich ein PDA oder so und einen anständigen Player. Es gibt seit längerem schon Player die praktisch genauso aussehen wie der iPod, teilweise sogar besseres Design haben aber das ist Ansichtssache, bessere Portabilität haben, bessere Menüführung und (um Welten) bessere Portabilität u.s.w


mfg
TheProgrammer
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Ich meine gehört zu haben, dass ein IPhone 50 Euro monatl. Grundgebühr kostet (Ja, das Telefon, nicht der Vertrag).
Wenn dem so ist, würde ich mir das nur dann holen, wenn ich im Lotto gewinne *g*
 
also mir würd ein einziger iPod reichen :D
wenn du so unbedingt willst, würd ich erst mal mit dem kauf eines iPhones warten, weil man dafür ja unbedingt einen T-Mobile vertrag machen muss.... (Vodafone wollt die doch verklagen oder?!)
 
Lass dir nen Flug nach Amerika schenken und kauf dir das iPhone da für 299 Dollar. Lass es aber nicht von dem dortigen Apple Store aktivieren, sondern nehm es einfach mit. Dann kannste das mit deinem Laptop aktiveren und dir ne nen günstigen Anbieter suchen. Der Tarif von 50€ im Monat entfällt. Geht ganz einfach. Ein Bekannter von mir hat das als er in den Herbstferien mit seiner Freundin in Amiland war gemacht.hier ist ein Bericht darüber Der normale Preis von der Telekom ist total Überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
cool. Wieviel wären 299 Dollar? Aber wie soll er nach Amerika kommen?
 
Ganz einfach: Verwandte da haben und eh in den Sommerferien hinfliegen xD

Das iPhone ist momantan eh gestorben ... Ich werd mich wohl nach dem Touch umsehen und versuchen, den Nano zu verkaufen ... Thx für die Hilfe :)
 
Das iPhone kann man sowieso vergessen.
Man muss unserer Obstfirma für ihr Marketing echt mal gratulieren.
Die nehmen einen Marktbereich nehmen alle Dinge die seit 2 Jahren Standard sind und bauen ein Gerät, dass von der Portabilität her in der Steinzeit ist (siehe iPod), baue es so, dass es optisch etwas hermacht und verkaufe es dreimal so teuer wie die Produkte der Marktführer.
Jedes PDA für den halben preis kann dasselbe wie das iPhone und jeder neue MP3 Player mit 8gb Speicher kann dasselbe wie der iPod, was Videos, Bilder, Musik u.s.w betrifft und die Portabilität des iPods ist einfach grottig. (iTunes, musicload, etc.)

Da kann ich nur zustimmen, iPods sind total überteuert. Man muss nur mal die aktuellen MP3-Player mit 8 GB Flash-Speicher vergleichen: einen Creative Zen V Plus gibts schon für 85 €, einen Sansa E280 gibts immerhin noch für 95 € ... der von der Leistung vergleichbare iPod Nano kostet hingegen 180-190 € - wenn das mal kein Unterschied ist. Ähnlich siehts bei anderen Geräten von Apple aus, so ist das iPhone im Vergleich zu anderen Smartphones mit gleicher Leistung absolut unverschämt was den Preis angeht ... da sollte man sich wirklich zweimal überlegen obs nicht eine Alternative auch tut.
 
Am 9. Juli soll ja angeblich das neue iPhone vorgestellt werden :)

Bin echt am überlegen ob ich es mir zulege, natürlich nur dann wenn weiterhin die Möglichkeit besteht es zu unlocken und zu hacken...
Sonst werd ich mir wohl das alte kaufen^^

Ich find nähmlich das iPhone extrem geil, drei Kumpels haben es schon...

Zu den Argumenten in diesem Thread:

- Das iPhone ist garnet mal mehr so teuer.
- man kann es dank Software unlock auch ohne Vetrag nutzen (Geht ganz einfach)
- Man kann es Jailbreaken, bzw. Hacken, also kann auch ich (Hasse iTunes) es unabhängig von dem doofen Apple Player benutzen.
- Dank dem Installer gibt es hunderte Programme von Drittanbietern, welche meistens Gratis und auch noch sehr gut sind...

Beispiele wären:

- Diverse Spiele (z.B. iCave, NES Emulator, GB Emulator, und Spiele, welche die Sensoren des iPhones ausnützen, echt cool)
- PDF reader
- Emulatoren u. Konverter
- Andere Kameraprogramme, welche z.B. Videoaufnahme und Digitalen Zoom ermöglichen
- Schreibprogramme
- Das offline Wikipedia
- Band -> Mein Lieblingsprogramm, es simuliert Instrumente und ver. andere Musiksachen, ist vielseitig erweiterbar... Hab heute mir den iPod Touch vom Kumpel ausgeliehen, und dann mit zwei Kumpels (Haben bei das iPhone) ein Musikstück gespielt. Hat sich eigentlich cool angehört, der Mix aus Schlagzeug, Gitarre und Countrymusik^^

Ich bin mir jetzt 100% sicher mir das iPhone zuzulegen, der Preis schreckt mich auch nicht ab, ich hab noch ein Nokia 3330, da war was neues echt mal fällig, zumal das Teil ein Geschenk war^^

Jetzt bin ich nur gespannt auf die 3G Version des IPhones, angeblich mit UMTS, GPS und Haptischen Display :D
Wenn 1. Der preis stimmt, 2. Man es hacken, Jailbreaken und unlocken kann und 3. Es wirklich besser ist im Vergleich zum Vorgänger, werd ich mir wohl das neue Kaufen. Wenn nicht halt das alte in der 16 GB Version...


Jetzt wollt ich nur nommal eure Meinung zum iPhone hören, oder was ihr noch über das neue Gehört habt^^

Ich meine, viele Argumente welche im Thread gegen das Teil gesprochen haben wurden ja zunichte gemacht :D
 
- Veröffentlichung ist der 9. Juni nicht 9. Juli

- eigentlich wichtigste Neuerung ist UMTS ... wenn man das brauch meinetwegen, für die meisten reicht aber die EDGE-Anbindung plus WLAN

- neu soll auch die Möglichkeit zur Nutzung der Kamera für einen Video-Chat-System sein (möglich dank UMTS)

- den Rest hast du ja mehr oder weniger schon genannt

- negativ ist wieder die Bindung an einen Provider-Vertrag mit der Telekom (wirds auch beim neuen geben)

- ebenso der maßlos überhöhte Preis ... is halt Apple

Meine Meinung: mit nem guten Smartphone oder Pocket-PC ist man da meist besser bedient ... man hat halt die selbe Funktionalität wie beim iPhone (bzw. teilweise sogar mehr) ... dafür siehts halt nich immer ganz so "stylish" aus wie bei Apple

direkter Konkurrent is hier wohl momentan das Touch Diamond von HTC (bzw. auch das Blackberry Thunder von RIM) ... zumindest im hinblick auf die Features des iPhones


edit:
- achso ganz vergessen das neue iPhone soll noch nen Atom-Prozessor haben ... wenn die Benchmarks stimmen soll das wohl die Akkuleistung etwas steigern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
- Veröffentlichung ist der 9. Juni nicht 9. Juli

Meinte ich doch, sry ich komm immer mit Juni & Juli durcheinander :(

- negativ ist wieder die Bindung an einen Provider-Vertrag mit der Telekom (wirds auch beim neuen geben)

Das will ich auf keinen Fall! Beim "alten" iPhone kann man es ja geschickt umgehen, sodass man es mit einem Beliebigen Provider nutzen kann (z.B. Aldi Talk)

- ebenso der maßlos überhöhte Preis ... is halt Apple

Naja, in Amerika ist es ja granicht so teuer, und auch in Deutschland bekommt man es inzwischen (ohne Vertragsbindung & mit 16 GB) für rund 450Euro... Ist zwar nicht billig, aber weit von den ursprünglichen 1000 Euro entfernt und daher (meiner Meinung nach) ein relativ akzeptabler Preis^^

Meine Meinung: mit nem guten Smartphone oder Pocket-PC ist man da meist besser bedient ... man hat halt die selbe Funktionalität wie beim iPhone (bzw. teilweise sogar mehr) ... dafür siehts halt nich immer ganz so "stylish" aus wie bei Apple

Das war auch meine Überlegung... Ursprünglich wollte ich ein Gerät mit Windows Mobile 6, ich fand das Betriebssystem recht überzeugend, besonders die Office Anwendungen sind genial :)
Andererseits habe ich nach zusätzlichen Programmen gesucht, und festgestellt das die Meisten ziemlich viel Kosten... Beim iPhone hingegen, findet man extrem viele Freeware Programme.

Natürlich findet man bei einem herkömmlichen PDA/Smartphone oftmals nützlichere Programme, jedoch bin ich kein Geschäftmann, der sich täglich viele Meetings merken muss, dauernd e-mails abrufen und sonstwas machen muss - Da finde ich halt einen GameBoy Emulator besser als einen Übersetzer^^ (Hab gestern bestimmt 5 Stunden Super Mario Land gespielt, das war mein erstes Game auf dem GameBoy :-D - Natürlich kann man auch besser Games auf dem iPhone zocken, aber grad solche Klassiker machen mir Spass^^)

Mir gehts da weniger ums Desing, sondern auch vielmehr über die Benutzerfreundlichkeit. Und dass muss man dem iPhone lassen, es stellt durch seinen Multitouch und dank dem guten Aufbau vieles in den Schatten was bisher als Benutzerfreundlich galt!

direkter Konkurrent is hier wohl momentan das Touch Diamond von HTC (bzw. auch das Blackberry Thunder von RIM) ... zumindest im hinblick auf die Features des iPhones

Ich seh da Preislich leider kaum einen Unterschied, und wie oben erwähnt, find ich WindowsMobile zwar cool, aber das System des iPhones besser :)


edit:
- achso ganz vergessen das neue iPhone soll noch nen Atom-Prozessor haben ... wenn die Benchmarks stimmen soll das wohl die Akkuleistung etwas steigern

Das wäre cool^^
 
naja.. ich fidne den ipod ned scho schlecht. zwar rech tteuer aber dafür läuft er und da ich meine musik ansich eh mit dem itunes organisiere recht praktisch... also ja.
jhatte erst nen sony player und de rwar müll... also auch das ganze mit der software etc.. =(
naja .. wen ich mir nen neuen zulege melde ich mich dan könnt ihr mich beraten ;)
ipod und iphone finde ich müll... zuwenig für zuviel geld.. ipod ghet grade noch so aber ja..
 
Ich will ja auch ein iPhone ... so ein Teil ist bestimmt geil, vorallem, weil meins nach 1 1/2 Jahren Betrieb schon ein bisschen demoliert ist :lol:

Das mit dem hacken, jailbreaken und unlocken muss mir dann mal wer erklären ;)
 
aber ma andere frage.. hast du vorrätig geld oder warum kaufst du dir zu 2 ipods noch nen ipod touch nach? :-D:D
 
Weil ...

1. Mein Nano einen Wackelkontakt hat(te)
2. Ich meinen Video nicht in die Schule nehmen will
3. Der Touch 100-mal mehr Style, als die anderen beiden zusammen hat xD