iPAD

Ich bin schon daran interessiert, vor allem der Gedanke, Filme, Spiele und Surven im Bett oder auf der Couch gefällt mir gut!
Du weißt aber schon das sowas aberwitzige Mengen von Leuten seit Jahren mit ihren Notebooks machen? Und das mit einem vollwertigen anständigen Keyboard, größerem Display (wenn gewünscht), mehr Leistung und dem vollständigen Internet und nicht Apples "beschnittener Variante".
 
So wie es bei mir ausschaut, hat mein Chef vor, alle Gesellen mit so einem Ding auszustatten. zumindest wenn es dafür gewisse software gibt die uns die Arbeit und Planung erleichtern. Und da ich wohl ab Sommer auch zu den Gesellen gehöre, werd ich dann auch so ein teil bekommen.

So jetzt müsst ihr einen Technikidioten mal weiterhelfen.

Kann man nur Programme (oder wie auch immer die sicht jetzt schimpfen)von Apple auf dem IPAD installieren oder auch andere??

Ist es überhaupt möglich auf denen was zu Installieren ??

Ich suche nämlich nach gründen dem Chef den kauf auszureden, denn die Lap Tops haben mehr Leistung (und die würden sich zufälligerweise sogar zum Zocken eignen :pfeif: )
 
Ob die Dinger euch wirklich mit dem Planen helfen ... naja. Eher nicht. Apple wird wohl kaum ein gutes App veröffentlichen, welches die Planung von Gebäuden - das ist doch deine Branche, nicht? - ermöglicht und ich glaube auch nicht, dass soetwas über Cydia, Rock, ... verfügbar sein wird.

Laptops bekommt man mit der selben - und viel besserer Leistug - bei niedrigerem oder gleichem Preis. Und man kann installieren, was man will. Das ist ein ausschlaggebendes Argument.
 
Also kann man auf den IPAD's keine, nicht von Apple freigegebenen, Programme installieren.

Das dürfte dann schon dem Meister reichen. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen das Apple ein Programm zum planen von Öfen und Kaminen rausbringt :-D

..wird sein, ihm das zu erklären. Ich weiß jetzt schon was er sagen wird:

"Natürlich wird das gehen. Einfach die Diskette reinstecken und auf Installieren drücken"

oder

"Dann müssen wir halt Rebooten" (Des Chef's Universallösung für alle Technischen probleme :lol:)

Danke noch mal für's weiterhelfen.
 
Kann man nur Programme (oder wie auch immer die sicht jetzt schimpfen)von Apple auf dem IPAD installieren oder auch andere??

Ist es überhaupt möglich auf denen was zu Installieren ??

Ich suche nämlich nach gründen dem Chef den kauf auszureden, denn die Lap Tops haben mehr Leistung (und die würden sich zufälligerweise sogar zum Zocken eignen :pfeif: )

Also, man kann eig. nur Programme aus dem AppStore auf's iPad etc. packen, aber du kannst dein iPad hacken (jailbreaken) dann kannst du dir z.B. Apps (Programme) auf's iPad packen, die Apple nicht im AppStore haben wollte. :lol:

Übrigens: Die Europa-Release des iPads wurde um einen Monat verschoben, heißt die Release steht jetzt Ende Mai an, Vorbestellungen werden wohl ab 10. Mai entgegen genommen.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/iPhone/22098/2009558/iPad.html
 
Naja, und die erste Alternative gibt es auch schon:
http://www.heise.de/newsticker/meld...hne-Preisdiktat-und-Zensur-Update-976053.html

Das Gerät ist allerdings noch einmal 150 Gramm schwerer. Als Buch- oder Zeitschriftenersatz zum Lesen taugen die also beide nichts, alleine Gewicht und die extrem spiegeligen Displays sind dafür nun so gar nicht geeignet.

Also was bleibt, ein bisschen surfen und ggf. mal ein paar Bilder oder Filme anschauen sowie irgendwelche sinnfreien Apps ausprobieren (die meist noch Geld kosten). Ich tendiere da ganz klar zum Netbook. Wenn ich im Internet surfe will ich auch mal was tippen. Das wäre dann zwar einen Tick dicker, aber die Grundfläche bleibt ja die gleiche.

Ich meine, das sind ganz klar aufgeblasene Telefone nur ohne Telefon. Selbst Tablet-PCs sind haushoch überlegen, schon weil die ein normales Betriebssystem nutzen, auf dem man auch mal richtige Anwendungen und Programme betreiben kann und nicht nur diesen App-Spielkram.

Ein Kindle E-Book Reader ist ein hochspezialisiertes Gerät. Es eignet sich ausschließlich zum Lesen von Büchern, dafür hält der Akku ewig und das Display ist perfekt lesbar und die Augen ermüden nicht annähernd so schnell wie bei einem normalen Monitor.

Die Webpads sind irgendwie Zwitter aus Netbook und E-Reader, nur dass sie halt ihre eigenen Betriebssysteme haben, auf denen normale Programme für Win, Mac OS (oder eingeschränkt Linux - müssten für das Weepad halt kompiliert und angepasst werden) nicht laufen.

Edit: Und das habe ich ja auch noch vergessen. Alleine die fehlende Flash Unterstützung brechen dem iPad als Gerät zum Internetsurfen das Genick! Was soll ich damit, wenn ich nicht einmal You Tube oder jede andere Seite dieser Art inkl. z.B. Gametrailers, Gamestar usw. usf. ansehen kann?

Ne sorry, ich mag ja das Apple Design und generell die Technik von Apple (allerdings mag ich deren Mac OS nicht) aber das ist mir alles viel zu limitierend. Übrig bleibt das übliche Lifestyle-Gadget für Leute die "in" sein wollen.
Wohne gerade in der Großstadt und war die ersten Tage erschrocken, dass jeder zweite auf der Straße mit einem iPod im Ohr rumrannte... fand ich irgendwie gruselig, dieser Zwang unbedingt Apple Produkte nutzen zu müssen obwohl man für das gleiche Geld weitaus mehr Leistung bzw. für weitaus weniger Geld die gleiche Leistung erhalten kann.

Geht eigentlich gleichzeitig Musik hören und im Internet surfen? Wie ich gehört habe ist Multitasking ja nicht ohne weiteres möglich (was mich schon an meiner PSP gestört hat)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Apple ist das iPad der perfekte Begleiter für alle Multimedia-Junkies: Videos, Fotos, Musik, Internet, Spiele – alles immer dabei und sofort verfügbar. Doch was taugt das iPad "in freier Wildbahn" wirklich? Pünktlich zur Biergarten-, Picknick- und Balkon-Saison will Apple auch die deutschen Kunden in den Bann seines "magischen" Täfelchens ziehen. Wir haben den Biergarten-Test gemacht.

Zwischen all der iPad-Euphorie mischen sich mehr und mehr auch kritische Stimmen: Das Display spiegelt angeblich zu stark und bei Sommer-Temperaturen soll sich das iPad schnell wegen Überhitzung abschalten. Zwei potentielle K.O.-Kriterien für den Außeneinsatz? Und genau diese zwei Schwachpunkte zeigten sich im harten Biergarten-Einsatz als die Killer-Kriterien: Im Sonnenlicht ist das iPad praktisch unbedien- und lesbar. Und schon bei lausigen 20 Grad - nach kurzer Sonneneinstrahlung - gönnte sich die digitale Schiefertafel eine Verschnaufpause wegen Überhitzung.

Quelle: http://www.chip.de/news/iPad-Apples-Tablet-versagt-im-Biergarten-Test_42699205.html


Noch ein paar Gründe, die gegen das iPad sprechen. Die addieren sich zu den vielen, die es bereits gibt ...
 
Dann ist es ja völlig unbrauchbar! Wer will schon alle paar Minuten das sein Ipad pause macht im Sommer, wenn es mal wärmer als 20 Grad ist....:eek: Ich denke das es völliger Schwasinn ist kauft euch alle das Wepad! Wie sieht es eigentlich jetzt mit dem Akku aus? Wie lange hällt der wirklich, ich denke nicht das apples angaben stimmen:D
 
Das ist schon nicht schlecht das macht das ganze interessanter aber was nützt ein voller Akku wenn es nach ner halben stunde zu hei ist? Hat das denn keine Lüfter? Oder zumindestens schlitze?
 
Das wäre meine Alternative zum iPad:

Acer Aspire 1825PTZ

Das scheint ein feines Gerät zu sein.

Wichtig ist mir für so ein Teil eigentlich hauptsächlich, dass es einen "Standardbrowser" (also Firefox, Opera oder IE) unterstützt sowie alle Plugin-Formate (Flash, Java etc.), sodass man wirklich alles im Internet sehen kann und dass das Gerät eine Tastatur hat.

Generell brauche ich so eine Couch-Surfstation ja eigentlich nicht, von daher ist auch der Preis ein entscheidender Faktor.
 
@ Fennighor
Ich weiß nicht so recht... :/ Ob man sich mit so einem Low-Quality-Produkt auf Dauer wohl fühlt? Ich würde abwägen ob ich die Tablet-Funktion wirklich brauche und dann lieber ein wenig Geld ausgeben um ein anständiges Produkt zu bekommen.
Also irgendwas was wirklich ansatzweise Verarbeitungsqualität hat, 6 Jahre Garantie, für das es in 10 Jahren noch Ersatzteile gibt, was richtig Leistung hat und VOS bietet. Beispielsweise ein X200t. Wenn Geld keine Rolle spielt und man den Core i7 will auch ein X201t. Wenn Geld eine große Rolle spielt dann ein X41t - die bieten bei ~350€ auf jeden Fall schon mehr als der Lerncomputer da oben. :-D
 
Sind solche Geräte nicht schon wieder etwas zu schwer? (Vom Preis ganz zu schweigen).

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Netbooks, sehe diese aber als gute Alternative an - Touchscreens sind zwar derzeit schwer modern mir z.B. völlig Banane, man hat auf diesen keinen Druckpunkt and man verdeckt den Blick, außerdem schmiert man sich den Schirm voll. Als Mausersatz taugt ein Touchpad auch nur mäßig (ich mag nicht damit arbeiten), diesen "Gnubbel" der alten IBM Thinkpads oder schlicht ein Trackball, wie es mein altes 486er Notebook hatte, sind da bessere Lösungen. Mein Handy hat einen Touchscreen und nach der anfänglichen Technikeuphorie wäre mir eine herkömmliche Steuerung fast lieber gewesen.

Ich tendiere zu einem der Samsung Netbooks im Bereich 300-400 Euro oder etwa, auch wenn es klobig aussieht, eher zum Alienware m11x http://www.amazon.de/Alienware-M11x-2118-Intel-500GB-nVidia/dp/B003HKQCRU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275991867&sr=8-1 mit dem man dann wenigstens noch spielen kann.

Gerade habe ich noch einen schönen Artikel entdeckt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wie-Tablets-den-PC-Markt-umkrempeln-1015982.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist das X200t doch eine gute Wahl. Der Trackpoint (der übrigens nichts mit den "alten" Thinkpads zu tun hat, den gibt es bis heute bei jedem Thinkpad und inzwischen auch bei den nicht Thinkpad-Series ;) ) ist einfach viel genauer, schneller und angenehmer als ein Trackpad und mit einem Gewicht von 1,6-1,8kg ist es bei vermutlich 10-facher Leistung gleich schwer wie das Acer-Gerät. Der Preis ist natürlich eine Sache...aber wenn man den Tabletmodus brauch dann bleibt einem wohl nichts übrig.
 
[...]

Z.b. der i7 i5 i3 von Intel auch alle völlig überteuert für die Leistung [...]


Einspruch ;)

Nicht, dass die Prozessoren vielleicht tatsächlich ein bisschen zu teuer sind, allerings ist der kleinste i7 (i7-920), der in meinem PC seit fast einem Jahr treu seine Dienste tut, wirklich sein Geld (momentan noch 220€) wirklich wert.
Da Intel bei diesen Prozessoren die Turbo-Funktion hat (übertaktet sich unter Last selbstständig auf 3 Ghz), kann man mal schauen, was man sonst so für das gelb als Quad-Core @3,0 Ghz bekommt.
Sicher wird es von AMD welche geben, allerdings sind diese dann nicht in 8, sondern nur in 4 Threads unterteilt, dadurch geht einiges der Geschwindigkeit wieder verloren... Also mein i7 war sein Geld wirklich wert und es muss ja nicht gleich der i7-975 oder 985 sein... Die sind nämlich wirklich gnadenlos überteuert.

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus :lol:

Wenn es zu sehr OT war, bitte einfach löschen.


Gruß
IIRazoRII
 
...allerdings sind diese dann nicht in 8, sondern nur in 4 Threads unterteilt, dadurch geht einiges der Geschwindigkeit wieder verloren.
Soso ist das also? Der Geschwindigkeitsunterschied den du glaubst zu spüren existiert einfach mal gar nicht - besonders im Office- / Browserbetrieb. Und bei der Wissensbasis bin ich mir auch ziemlich sicher das du keine Programme nutzt die effektiv 4 Kerne, geschweige denn 8 nutzen können...
 
In irgend einer der letzten Gamestars war so ein Prozessorvergleich drinne. Einzig beim Core i7 980x mit zwölf Threads war beim Cinebench 11.5 ein riesen Vorsprung vor dem Phenom 2X6 1090T mit sechs Threads. Der wiederum vor den restlichen Vierkernern inkl. anderer Core i7 wie 975XE lag. Aber eben nur bei diesem einen Programm...

Bei allen anderen Programmen war die Anzahl der Kerne völlig unerheblich, mehr als vier machten sich nicht bemerkbar. Dementsprechend auch der Kommentar, dass die Softwarehersteller doch endlich mal anfangen sollten ihre Software skalierbar zu machen anstelle der mit jahrelangen Verzögerungen verbundenen Umstellung erst von einem, dann zwei und jetzt vier Kernen und irgendwann dann sechs oder acht Kerne zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet: