iPAD

Soweit ich weiß, hat Apple nichts gegen den Jailbreak an sich, weigert sich nur für 'gejailbreakte' Geräte Support zu geben.

Da Du das eben nicht genau weißt, solltest Du vorsichtig mit Ratschlägen diesbezüglich umgehen. Und das trifft auch auf den Rest der Diskussionsteilnehmer zu.

Wenn hier gleich noch nach entsprechender Software gefragt wird, oder Links dazu kommen, ist der Thread weg, todsicher.

Da stimme ich zu. Der eigentliche Grund, warum ich bisher überhaupt den ganzen Treiben hier zugeschaut habe, ist folgender:
Da es letztendlich nicht klar ist, was erlaubt ist oder bzw. was vom Hersteller stillschweigend geduldet wird, bewegen wir uns hier in einer Grauzone. Und deshalb solltet Ihr äußerst vorsichtig mit Euren Meinungen/Ratschlägen sein.

Also gebt Ihr dementsprechende Hinweise, wie genau der Ablauf ist oder verlinkt es, dann ist hier sofort dicht.
 
Ohne einer Quelle würde ich so einer Aussage nicht viel Gehör schenken.

Ich würde auch sonst einfach mal bei der Konkurrenz gucken, wenn freie Musik und Videos der Hauptanwendungspunkt sind. Da gibt es zahlreiche andere Geräte, die einen nicht so beschreiden und einschränken, wie die iDinger.
 
Ich hab gerade hier: http://www.gutefrage.net/frage/hat-apple-s-neuer-ipad-ein-cd-dvd-laufwerk gelesen, dass man mit dem Camera Connection Kit auch ein externes laufwerk anschliesen könnte.
du solltest vorsichtig damit sein, was du als Fakt interpretierst und was nicht ... momentan kann dir dazu keiner eine Aussage geben - es wäre zwar theoretisch möglich, dass du auch andere Geräte über den Kamera-Adapter anschließen kannst, aber sicher ist das nicht ... diese Gewissheit wirst du erst haben, wenn das Gerät verfügbar ist und jemand das auprobiert hat bzw. Infos dazu von offizieller Stelle kommen.
 
Zum Thema Jailbreak: klick mich wenn du dich traust

Ist eigentlich schon lange bekannt^^

Zum Thema Unlock: Da ist es noch nicht wirklich offiziell geklärt, also auch da wäre ich mit meinen Äusserungen vorsichtig!

Zum Thema: Wenn von Apple ein externes Laufwerk erwünscht/vorgesehen ist, dann denke ich kommt es auch von Apple...
 
Naja, ich glaube ich komme auch ohne Laufwerk aus, weil es ja immer noch das Camera Connection kit gibt, da kauf ich mir lieber ein paar SD karten und nutze die dann. Weis man jetzt eigentlich schon sicher, ob man mit dem Camera Connection Kit auch die Daten lesen kann, oder muss man die importieren?
 
Naja, ich glaube ich komme auch ohne Laufwerk aus, weil es ja immer noch das Camera Connection kit gibt, da kauf ich mir lieber ein paar SD karten und nutze die dann. Weis man jetzt eigentlich schon sicher, ob man mit dem Camera Connection Kit auch die Daten lesen kann, oder muss man die importieren?
nein dazu gibts auch keine Infos, bisher wird immer nur von "Import" gesprochen ... auch ist nicht klar was für Daten damit überhaupt verarbeitet werden können, kann also durchaus auf Bilder etc. beschränkt sein.
 
irendwann zwischen März und Juni!
Aber ich glaube ich kauf es in einem Amerikanischen Apple store, und wenns Probleme gibt, gehe ich dann in den Apple Srtore in münchen. Es gibt warscheinlich wieder höhere Preise in Europa, da zahl ich dann lieber in Dollar!
 
Also ich denke, das es beim Ipad erst mit der 2. oder 3. Aufwertung wirklich Sinn macht, sich so ein Teil zu kaufen....... Das ist zwar technisch ganz nett, aber vom Preis-Leistungsverhältnis kommt spätestens in 6 Monaten was von der Konkurrenz, was das Ipad wieder und dann muss Apple ähnlich wie beim Iphone wieder nachlegen...... Apple lebt da IMO bei seinen "Neuheiten" sehr stark vom Namen und der Marketing-Maschinerie.....
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Apple hat gerade eben das Erscheinugsdatum in den USA bekanntgegeben, am 3. April.
http://www.apple.com/

EDIT: Jetzt gibt es auf der deutschen Seite von Apple auch ncoh mehr Details. Außerdem ist nocht ein VGA Adapter rausgekommen, den es vorher noch nicht geben hat. Anscheinend hat Aplle doch auf die Kritik von vielen geantwortet, weil man jetzt dem tablet PC auch an den Fernseher anschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so für "moderne Medien" und "Handhelds". Ipod, Iphone, Ipad, Mp3-Player, MP4-player... da blicke ich nicht mehr ganz durch... bin konservativ, wenn es um Technik geht :D Da reicht mir mein altes Handy und mein Laptop ;)
 
Bah, Konservative ... was nicht auseinanderfällt, wird nicht ersetzt und alles was neu ist, ist Teufelswerk?


In einer österreichischen pseudo-seriösen Klatschzeitung gibt es ein Gewinnspiel für ein iPad ... musste das meinem Vater ausreden. Obwohl sowas sicherlich einen wahnsinnigen Gewinn abwerfen würde ...
 
Ich bin schon daran interessiert, vor allem der Gedanke, Filme, Spiele und Surven im Bett oder auf der Couch gefällt mir gut!:D Ich hab sogar auf meinen avi-fähigen MP3 Player Filme draufgetan, und die mir dann im Bett angeschaut. bloß der hatte nn Display 160*128 Pixel, das war dann damals schon ein bisschen klein. Doch diese zeiten ändern sich jetzt.