IIRazoRII
Neuankömmling
Soso ist das also? Der Geschwindigkeitsunterschied den du glaubst zu spüren existiert einfach mal gar nicht - besonders im Office- / Browserbetrieb. [...]
Das mag bei den meisten Programen der Fall sein, aber gerade wenn ich mir 64-bit Versionen der Programme hole, dann ist da schon mehr Kraft dahinter als bei einem Dual-Core oder sogar bei einem ganz normalen Single-Core. Viele Hersteller bringen keine solchen Programme auf den Markt, aber bei den paar, die es gibt, rentiert sich die 64-bit Variante auf jeden Fall.
[...] Und bei der Wissensbasis bin ich mir auch ziemlich sicher das du keine Programme nutzt die effektiv 4 Kerne, geschweige denn 8 nutzen können...
Falls das jetzt irgendwie persönlich gemeint war, überhöre ich es einfach, es ist viel zu schönes Wetter um sich zu ärgern. Und zu dem mit den Programmen habe ich oben ja schon etwas geschrieben.
Aber zurück zum Thema :
Das iPad ist meiner Meinung nach ein weiterer (und leider auch wieder vom Erfolg gekrönter) Versuch, iMoney zu machen. Da steht Apple drauf, das Teil hat Stil, es wird gekauft. Ob es sinnvoll ist oder nicht, interessiert nicht. Und es ist meist nicht sinnvoll. Zum bequemen Surfen auf der Couch oder unterwegs hat man einen Laptop (der übrigens auch nicht mehr kostet, dafür aber eine Tastatur, ein optisches Laufwerk und ein stärkeres WLan hat), für Spiele den gleichen Laptop oder einen ordentlichen Desktop PC. Das iPad kann alles und trotzdem nichts richtig, für viele Dinge ist es einfach zu schwach, eine Tastatur fehlt, der Touchscreen ist ganz nett, aber als sehr komfortabel würde ich diesen auch nicht empfinden.
Gruß
IIRazoRII
Zuletzt bearbeitet: