Projekt Insomnia - Tödliches Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brandy

Angehöriger
oblivion_wpjodopnew.jpg




Dies ist der offizielle Projektthread für mein Modprojekt "Insomnia - Tödliches Spiel".​



Storyüberblick

Eines schönen Tages stört etwas die Stille der Wälder. Ein Mann, getrieben von Angst, jagt die Straßen entlang. Auf der Suche nach jemandem der ihm zur Seite steht. Nicht um zu überleben. Um zu verstehen...

Insomnia entführt den Spieler in ein Reich aus Eis, Kälte und Tod. Während einer Rettungsaktion gerät der Held von Kvatch (oder auch nicht) in die Fänge einer uralten Macht. Einer uralten und dennoch wunderschönen Macht. Auf den Fersen des Räuberhauptmanns Doran Weissfang stellen sich dem Helden die Schergen des Bösen, magische Kreaturen, sowie Rätsel in den Weg die es zu lösen gilt.


Features​

- Neue Hauptquest -
- Neue Gegnertypen -
- Neue Waffen und Rüstungen -
- Neue Musik und Soundeffekte -
- Viele kleine Secrets -



Erste Impressionen




Team
SirTroy (Scripting, Animationen)
Brandy (das restliche)


Dieses Projekt ist neben den vielen anderen eines das mir persönlich sehr am Herzen liegt, da es komplett meiner kranken Rübe entsprungen ist und deshalb alles genau so werden soll wie ich das schon seit Wochen in meinem Kopf habe. Da noch einiges in der Testphase ist, lässt die Zusammenfassung der Story auch noch nicht so viele Infos springen und wird es wohl auch nach etlichen noch kommenden Updates nicht tun. Ein Teaser und ein Shadereffekttestvideo werden in nächster Zeit folgen.

Ich wollte nicht einfach das bieten wie so viele andere Modder auch, ich wollte etwas neues schaffen. Ich hoffe das gelingt so wie ich mir das vorstelle :good:


Noch keine Updates verfügbar


Credits​
mr siika für seine Better Ports mod
Alisdair für die Nordic Tomb Ressource
Psychotic für die Ice Cave Ressource

Kritik erwünscht liebe Scharesoftler


MfG,
Brandy​
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt einfach super.
Und die Bilder schauen auch schon gut aus.
Nur : Das erste Bild
Ich musste sofort als ich das gesehen habe, an Stargate denken.
Ist das ein Teleportring? Würde passen.


Gruß
DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Wow-das hört sich sehr spannend an...
das erste Bild? ein Stargate?-ich glaube nicht...sieht aus, wie das innere einer Arena, wo halt Flammen sind^^
lass dich überraschen!

Edit: das dritte Bild wirkt sehr schön....
d.h. nicht, dass die anderen Bilder nicht schön sind, sondern war eher darauf bezogen, dass das Interior echt stimmig ausschaut (die Beleuchtung gefällt mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brandy
Es ist zum teleportieren da, aber kein Teleportring :D
Eine dieser Arena-"Wasserspender"+Modifizierung


Ich muss mich auch gleich für das erbärmliche Banner entschuldigen. Morgen wird mit einem Kollegen an einem besseren gearbeitet :good:
 
Hey brandy, schön, dass Du nun ein neues Projekt gestartet hast. Die Story und die Bilder machen einen sehr vielversprechenden Eindruck. Viel Erfolg und Spaß wünsche ich Dir bei den weiteren Arbeiten und ich freue mich natürlich auch auf die nächsten Bilder. :)

EDIT: Endlich mal jemand, der die Nordic Tomb Resource verwendet. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brandy
hey brandy,

ein sehr interressantes projekt, welches du uns da vorstellst.. die bilder sind überzeugend und sehen gut aus;) story gefällt mir :)

lg Momo
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Schaut sehr schön aus, atmosphärische Screens und eine spannende Einleitung in die Story...
Arbeitest du alleine daran, oder in einem Team?
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Woah echt eine Prima idee!!! :)

Was mich am meisten erfreut ist der Name^^
Einfach toll :D


Eien Assoziation mit der Band Insomnium vielleicht? hehe^^
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Sieht ja mal ziemlich interessant aus - gerade die Screens. Und die Vorstellung ist auch schön übersichtlich :) mal schauen was da noch so kommt.

@Laharl
Wär zwar möglich, aber insomnia heißt ansonsten einfach aus dem lateinischen übersetzt "Schlaflosigkeit" o.ä. - vielleicht hat es auch damit was zu tun^^
 
  • Like
Reaktionen: brandy und Ryuk
Sieht ja mal ziemlich interessant aus - gerade die Screens. Und die Vorstellung ist auch schön übersichtlich :) mal schauen was da noch so kommt.

@Laharl
Wär zwar möglich, aber insomnia heißt ansonsten einfach aus dem lateinischen übersetzt "Schlaflosigkeit" o.ä. - vielleicht hat es auch damit was zu tun^^
Oh das geht natürlich auch ,hehehe^^
 
Insomnium kenn ich schon mal nicht :D

Insomnia ist mir einfach so eingefallen, dann mal kurz durch Wiki laufen lassen und dachte mir... passt eilich ganz gut.

Um Diarrhoes Frage zu beantworten:
Wenn man 2 Leute als Team bezeichnen kann ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Hi brandy,
die Story klingt vielversprechend, wobei ich sie etwas zu kurz finde und sie auch nicht all zuviel aussagt. Aber du möchtest ja sicherlich auch nicht alles verraten. Die Screens sind auch gut, doch das erste Bild gefällt mir nicht. Erinnert, wie bereits erwähnt, zu stark an Stargate. Ich werde dein Projekt weiter verfolgen und mal sehen, was dir noch alles einfällt.
Ich wünsche euch ein gutes Gelingen.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Was haben alle mit Stargate :D
Ich hab noch nie Star Gate gesehen also iss auch nicht abekupfert :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brandy,
Das Projket hört sich wirklich voll gut an und die Bilder sind genau mein Geschmack.
Das muss ich unbedingt verfolgen!
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Gratz zum Projektthread. Die Story gefällt mir aber das hab ich dir ja eh alles schon gesagt :p

Ich bin auf alles weitere gespannt und auch auf den Trailer.
 
  • Like
Reaktionen: brandy
So, hab auch grad den Projektthread hier entdeckt und muss wirklich sagen, dass mich das sehr neugierig macht.^^

Die Screens sind verdammt geil. Vor allem zeigen sie nicht zu wenig, nicht zu viel...^^

Ich hoffe du beeilst dich, *Scherzmach* ich will die Mod schnell spielen:-D (Gut Ding will Weile haben:D)

Was ist denn das da für ne Treppe aufm 3. Bild?

Ansonsten nur weiter so....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.