Ich bin ein Mann und habe einen weiblichen Char, was nun!?

TK29

Reisender
Seit mir Willkommen Geehrte Leser

Heute möchte ich mit euch eine Diskussion angehen in der um unsere Vertreter in der TES IV Universum geht, die Rede ist von den Spielcharakteren.

Denn nicht seit Heute höre ich von verschiedenen männlichen Spielern
wie Stark die Wahl des Geschlechts ihre Spielfigur prägt.

Ein Teil der mir bekannten männlichen Spieler wählen in der Regel eigenes Geschlecht für ihre Figur, oft mit der Begründung sie wollen sich nicht in die Haut einer Frau wagen sei sie auch nur Virtuell.

Weibliche Charaktere werden nicht als Krieger toleriert höchstens als Magierinnen im kurzen Rock und nur um das Auge zu erfreuen.
Andere wiederum empfinden einen Beschützer Instinkt und können nicht ansehen wie eine Frau auf ihren Wunsch verprügelt wird und sie nicht eigenhändig (Tastatur und Joystick sind nicht Gemeint;)) etwas dagegen unternehmen können.

Und der Rest sieht keinen Problem damit eine Frau zu nehmen und jede noch so harte Abenteuer mit ihr Gemeinsam durchzustehen.

Zu welchen Gruppe gehören sie meine Herren? Oder betrachten sie das Völlig anderes? Auch die Kommentare der Damen sind gefragt.

Und.....

....damit hier Gleichberechtigung Herrscht (wie es immer sein sollte) frage ich die Weiblichen Leser, wie ist es für euch einen männlichen Charakter Auszuwählen? Ich weiß in Augen der Frauen sollte ein Mann einiges Wegstecken können von daher wirds eher nicht der Mitleid sein das der Mann dem ihr möglicherweiße steuert gehauen, geschnitten und durchlöchert wird der eigentliche Grund sein warum ihr euch für oder gegen ihm entscheidet. Oder doch?

OK, ihr habt das Sagen jetzt, bitte schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yo0uja und Snupik7
Meistens spiele ich meinem Geschlecht nach mit männlichen Charakteren, aber wenn ich dann doch weibliche Charaktere spiele, dann meistens eher Assasinen/Bogenschützinnen. Kriegerinnen kommen zwar selten vor, existieren aber trotzdem. Magie benutz ich garnicht. :? Ich finde aber, Männer und Frauen sind gleichstark und gleichberechtigt., im virtuellen wie im realen Leben. Im Spiel wirkt sich dass noch intensiver aus: Es sind einfach Figuren, die unterschiedlich aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit einem weiblichen Charakter. Nach meiner Meinung gibt es für weibliche Charakter viel schönere Rüstungen und Kleidung. Mit Magie habe ich nicht viel am Hut. Mein Char. ist eine Schwertkämperin.
Mit männlichen Charakter habe ich auch schon gespielt.
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Ich spiele mit dem Char, auf den ich gerade Lust habe. Mir ist das Geschlecht ziemlich egal, ich würde mich sogar freuen, wenn man das bei der Erstellung nicht auswählen müsste - es gibt so viel dazwischen, nicht nur Mann und Frau.

Meistens gehe ich danach, welche Rüstung ich mal ausprobieren möchte oder welche Zukunft ich mir für meinen Char vorstelle. Aber das mache ich trotzdem nicht am Geschlecht fest; das ist mir viel zu unwichtig. Um mich mit meinen virtuellen Ich zu identifizieren, braucht es schon mehr als das "Geschlecht", was auch immer das sein mag...
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
So ... also ich spiele in Oblivion meist weibliche Charaktere. Was vermutlich mit dem Mangel an Auswahlmöglichkeiten bzw Gestaltungsmöglichkeiten in anderen Spielen zu tun hat.

Zum Beispiel Two Worlds, hat im Multiplayer zwar auch die Option weibliche Charaktere zu spielen allerdings sind diese in den meisten Atributen schlechter als ein männlicher Charakter und sind zu dem optisch nicht sehr ansprechend;).

Naja ... 8) die weiblichen Charaktere sehen bei Oblivion halt besser aus. Es würde mich im Grunde jedoch nichts davon abhalten einen männlichen Charakter zu spielen. (Wenn jemand nen guten Mod für ein schönes Dunkelelfen(ähnliches) Volk hat kann der Betreffende sich ja mal bei mir melden:lol:.

MfG :good:
TES-Cheatking
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Eure ersten Kommentare von Euch zum diesen Thema haben mich Positiv überrascht. Was mich Persönlich betrifft gehöre ich zur der ersten von mir aufgelisteten Kategorie, nämlich ich kann und will mir nicht vorstellen eine Frau zu Steuern. Obwohl ich weiß das mir niemand nachstellen wird welchen Geschlecht ich für mein Figur genommen habe bleibt immer diese Option sich sowohl in meiner Freizeit als auch sonst wann in ein weibliches Wesen zu verwandeln:shock: ausgeschlossen. Sei es auch nur Virtuell:(.

Nein Danke :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Nun will ich mich auch dazu äußern:

Zurzeit spiele ich einem männlichen Charakter, namens Raven ;), welcher zu einer Frau nicht ganz passen würde. Aber grundsätzlich habe ich nichts gegen das spielen eines weiblichen Charakters, habe diese auch öfter gespielt, aber ich finde ein männlciher passt halt besser zu dem Helden von Kvatch, in brutalen Schlachten als Gott auf den Shivering Isles, oder in diversen Mods. (Ja ich bin auch für die Gleichberechtigung ;))

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, einen weiblichen Char zu spielen aber nicht in Oblivion:lol:
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Also ich spiele einen weiblichen Charakter, eine Waldelfe.

Ich finde nicht nur Männer müssen unbedingt Krieger sein.
...Noch nei Xena gesehen ? 8)

Aber Ich habe auch schon den Hq mit einem männlichen Charakter gespielt ;)
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Also ich spiele einen weiblichen Charakter, eine Waldelfe.

Ich finde nicht nur Männer müssen unbedingt Krieger sein.
...Noch nei Xena gesehen ? 8)

Aber Ich habe auch schon den Hq mit einem männlichen Charakter gespielt ;)

X - Doch nur wenn Mann sich vor Augen hält das diese Serie eher für Jedermann angepasst würde ist sie im In defekt ein Spektakel für die jüngeren Zuschauer gedacht und das merkt Mann an der Umsetzung.

In größeren Produktionen werden die Männer im vordergrund als Krieger gestellt und sollte dort eine Kampfärsche Frau auftauchen so wird sie öfters als zähe Feministin die sich in der Männerwelt einmischen will angesehen. Oder auch nicht, wobei es von Mensch zu Mensch die Interpretation der Weiblichen Handlungen variiert.
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Hierzu würde auch der Thread Männlich oder weiblich passen;)

Zu deiner Frage: mir ist es egal, ob ich einen weiblichen oder männlichen Charakter spiele. Letztendlich konzentriert sich alles auf einen Punkt: der Spielspaß. Diesen empfinde ich bei beiden Optionen immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yo0uja und TK29
Hierzu würde auch der Thread Männlich oder weiblich passen;)

Zu deiner Frage: mir ist es egal, ob ich einen weiblichen oder männlichen Charakter spiele. Letztendlich konzentriert sich alles auf einen Punkt: den Spielspaß, den ich beiden Optionen gleich empfinde.

Danke für den Tipp. Habe ich wohl Übersehen.

Falls sie sich der Umfrage zur hier gesprochenen Thema widmen wollen bitte den von Darklady gegebenen Link folgen.

Ich spiele männliche und weibliche Charaktere abwechselnd.

Seit kurzem ist mein neuester weiblicher Charakter in Begleitung von zwei netten Kerlen, so dass ich Rüstungen/Kleidung für Robert Male und Rüstungen/Kleidung für HGEC gleichzeitig ausprobieren kann, indem ich die zwei mit Sachen für Robert Male ausstatte. Das Wechseln zwischen weiblichen und männlichen Charakteren aufgrund von geschlechtsspezifischen Klamotten erübrigt sich dadurch. Aber es ist immer schön hinter einem männlichen Hintern hinterherzulaufen und als Berserker alles kurz und klein zu schlagen:-D.

Da hast du mir nicht die Ganze Wahrheit gesagt mein Lady:D.

Weil ich ein neugieriges Wölfchen bin und dieses Thema hier noch nicht behandelt worden zu seint (*hoff*), stell ich gleich mal ne unverschämte Frage: Welches Geschlecht verpasst ihr eurem Helden so?
Ich persönlich wechsle mich da sehr gern ab, weil ich gern alle Möglichkeiten durchprobiert haben möchte.
Zudem muss ich sagen, die (meisten) Rüstungen und Kleidungen sehen an weiblichen Charas einfach besser aus,auch die Charas selbst lassen sich hübscher gestalten. Ist meine Meinung. Bei Online-RPGs hingegen spiele ich lieber als Kerl. Das erspart mir unangehme Fragen und lästige Anmachen der anderen Mitspieler der Gattung Mann,der ich im realen Leben nun einmal angehöre.
Eventuelle Fragen über meine Gesinnung mögen mir bitte erspart bleiben. :lol:. Darauf kommt es ja schließlich nicht an.

X - Da hat der Wolfman meine Vermutung bestätigt. Männer reduzieren die Weiblichen Chars nur auf äußeres. Solche Unverschämtheit:nene:. Momentmal ich bin auch einer:ugly:.

Wenn ich ein Rollenspiel spiele, dann will ich einen Helden spielen, dann will ich einen Helden spielen mit dem ich mich identifizieren kann, in den ich mich hineinversetzen kann.
Da ich meine weibliche Seite noch nicht entdeckt habe und meine voyeristische nur schwach ausgeprägt ist, spiele ich ganz klar einen Mann. Frauen angucken lieber im echten Leben mit echten Frauen.

:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Eigentlich ist es egal welches Geschlecht man wählt solange man diese auch zum Spielen benutzt... und nicht für andere Sachen -.-

In Oblivion gibt es Mängel bei den männlichen Chars:

1. Um einen wirklich gut aussehenden Char zu machen muss man ewig viel Zeit investieren was bei weiblichen nicht der Fall ist da diese recht leicht zu guten Aussehen verholfen werden kann

2. Leider spezialisieren sich die meisten und leider oft besten Modellierer auf weibliche Charakter (-.-)

3. Es gibt kaum Beautymods die auch für männliche Chars verwendet werden (mitausnahme von Cloud Hair, und einigen anderen)

Ich selbst spiele schon seit langem kein Oblivion mehr(also richtig), sonst nehme ich weibliche Chars mit schöner Kleidung(schön, nicht erotisch :D) oder männliche mit Gesichtsmasken :D


Was mich persönlich stört sind Leute die in MMORPG's als Mann weibliche Chars nehmen... vorallem in WoW ...-.-
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Ich nehme eigentlich nur (auch bei allen anderen Spielen, in denen man wählen kann) männliche Charaktere. Warum, weiss ich nicht genau, ist wohl einfach so eine Angewohnheit. Ich wollte immer schon mal einen weiblichen Char. probieren, konnte mich aber nie durchringen :-D

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Da hast du mir nicht die Ganze Wahrheit gesagt mein Lady:D
Der Spielspaß ist trotzdem bei beiden Geschlechtern gleich, weil ich einfach für weibliche Charaktere mehr Klamotten finde, also gleicht sich das mit dem "Hinter einem knackigen Männer-Hintern hinterherlaufen" wieder aus:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Ich nehm beide Geschlechter gleich oft (als Char).
Wenn ich nun abere mal so drübernachdenke fällt mir auf, dass ich im Moment mit 2 männlichen Chars spiele und eine Frau nur so als Nebenchar (Gelegenheitschar)neben einem Mann existiert.
Hmm. ich könnt ja mal ne Kriegerin machen.
In dem Sinne: Ich fühle mich nicht schlecht, wenn vor mir auf dem Bildschirm eine Frau durchlöchert etc. wird.;)
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
@TK29:
Kannst du bitte im Zitat noch ein "n" hinter dem letzten Hinter anfügen, dass soll nämlich "knackigen Männer-Hintern" heißen. Ich habe nämlich schneller gedacht als geschrieben und da vergesse ich ab und zu ein paar Sachen.:D
(in meinem Beitrag habe ich es schon berichtigt:-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yo0uja