Hpt. Burd macht einen auf Selbstmörder... o.O

maiqi

Fremdländer
..und ist beim Bruma-Tor-Quest im Turm irgendwie in die zentrale Lava-Schüssel gesprungen (auf der untersten Eingangsebene...:shock: ) und stirbt und stirbt und stirbt...

Wie krieg ich den nun wieder raus, dummerweise gibt es keinen kurz-vorher-Speicherstand und ich will ja wieder raus aus der Oblivionebene.. (was ja bekanntlich nur mit Burd am Siegelstein geht...):?
 
Hast du zufällig eine Mod für Stoßzauber auf der Platte? Damit könntest du Burd eventuell rauskatapultieren. Ansonsten verlass das Tor auf dem Weg durch das Tor (ohne Burd). Irgendwann sollte er bei einem Zellwechsel wieder auftauchen. (Ich hatte das Problem auch Mal, da ist Burd allerdings in einen Lavafluss gefallen).
 
  • Like
Reaktionen: maiqi
Zauber ist bei mir nicht so, bin da mehr so der fiese Schleichertyp....:roll:

aber das mit dem Tor test ich mal ^^

thx
 
Konsole mit ^ aufmachen und dann Burd anklicken, so dass sein Name oben erscheint.
Dann mit getPos x und getPos y seine Koordinaten herausfinden
und mit setPos x und setPos y ihn verschieben.

Z.B. x = 430.23, y = 110.7 -> in der Lava
und x = 430.23, y = 90 -> in Sicherheit
 
  • Like
Reaktionen: maiqi
Da Burd nicht wirklich stirbt, spiel einfach weiter, der müsste wenn das Tor verschlossen ist autom. wieder draußen vorm Toreingang sein.
 
Das funzt nicht, weil man den Siegelstein erst nehmen kann, wenn Burd in der Nähe (d.h. Zelle) ist.
 
Wenn er im lava liegt, mach notfalls tgm in die konsole und zieh in raus, fertig.
 
:) soo er ist wieder da und die Quest ist durch

durchs Tor und zurück hats gebracht

und die Ursache für den Selbstmord ist auch geklärt :lol:

wenn man im Turm durch Türen geht vom Gang in die Innenzelle mit dem Schacht landet man ja auf den Galerien dort
und NPCs die einem folgen spawnen ja meist vor einem beim Zellwechsel - nur dummerweise ist das "vor" in dem Fall - GENAU - der Schacht außerhalb der Galerie :shock:
zum Glück hats da zwei Türen, die andere ging, da liegt der Spawnpunkt wohl günstiger...

ist das wem auch schon mal so passiert? (dass es mit der Intelligenz beim Folgen nicht allzu weit her ist kennt man ja, hat sich seit dem Vorgänger nicht viel geändert...)