Vorstellung Hoarfrost Castle DV - Burg Raureif

Merin

Freund des Hauses
Gestern wurde die Übersetzung der sehr schönen Mod "Hoarfrost Castle" von Tamira vollendet.

Ich zitiere einfach mal von World of ElderScrolls:

Beschreibung:
Burg Raureif ist idyllisch auf einem steilen Berghang über der Orangen Straße gelegen - direkt an der Schneefallgrenze; der Burghof ist daher fast immer halb mit Schnee bedeckt. Vom Wachturm aus hat man bei gutem Wetter eine einmalige Sicht über den Großen Forst, die Herzlande und die Nibenay Ebene; von Bruma über Chorrol und natürlich direkt auf die Kaiserstadt.
Burg Raureif ist ein kalter Ort, aber ein loderndes Feuer in der Burghalle hält die Räume gemütlich warm. Auf dem Gelände der Burg gibt es eine Kapelle, Ställe, einen kleinen Küchengarten und einen Friedhof. Im Innern finden sich die Schlafräume für das Personal, der Schlafraum des Burgherrn, ein großer Speisesaal, ein Magierzimmer, die Küche, die Schmiede und zwei große Ausstellungshallen für eure Erinnerungsstücke. Und für ein heißes Bad nach der Kälte draußen gibt es unten ein Thermalbad mit heißen Quellen. Und einen geheimen Raum, aber den müsst ihr erst entdecken ...

Wenn ihr diese Burg euer eigen nennen wollt, müsst ihr sie euch verdienen; mit Geld allein ist hier nichts zu machen. Über eine Reihe von Aufgaben erfahrt ihr etwas über das Schicksal der Burg, ein Schicksal, das nun auch euer eigenes wird - wenn ihr die Herausforderung annehmt. Zuerst einmal heißt es, die Burg von den Untoten zu befreien und dann Leute anheuern, damit wieder Leben und Schutz in die Burg kommt. Dies ist jedesmal mit einer tiefergehenden Story verbunden und mit einer Quest, die es zu lösen gilt. Über ein Abgabensystem erhaltet ihr dazu ein regelmäßiges Einkommen. Zuletzt liegt es an euch, die Burg für immer von dem Fluch zu befreien, der auf ihr lastet.
Wenn ihr all dies hinter euch gebracht habt, ist euch Burg Raureif wirklich ans Herz gewachsen - ebenso wie die Leute, die mit eurer Hilfe jetzt dort eine Heimat gefunden haben.

Voraussetzungen:
Oblivion mit der Patchstufe 1.2.0416
Shivering Isles wird nicht benötigt
OBSE ist nicht erforderlich, wird aber unterstützt: Wer OBSE ab Version 16 benutzt, hat eine zusätzliche Option im Spiel (Zutatensortierer)

Probleme können immer dann auftreten, wenn eine andere Mod dieselben Schauplätze verändert wie diese.

Screenshots finden sich im Release-Thread :)


Release-Thread auf World of ElderScrolls

DV-Download bei World of ElderScrolls

Original-Download auf TESNexus (Wird nicht benötigt!)


MfG,

Merin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass endlich mal jemand diese Mod übersetzt hat. Ich glaube ich habe schon vor über einem Jahr nach einer Übersetzung gefragt :-D
 
Die Screens sehen sehr schön aus. Werde es mir sehr warscheinlich saugen, wenn ich wieder einmal Oblivion installiert hab. Auf jeden Fall schon mal Danke für die Vorstellung!
:good:
 
Ich hatte mal die EV - bin aber nicht weitergekommen:
Da wo man dieses Artefakt holen soll, das der alte Besitzer in der Kapelle? versteckt hat (was der Hauptmann als Kind beobachtet hat) ich konnte mit der Magierin darüber sprechen, brachte aber keine Fortschritte. Weiß jemand, was man da machen muss?
 
So weit ich mich an gestern Abend erinnere muss man gar nicht mit der Magierin sprechen. Sobald du das Buch gelesen und mit dem Verwalter geredet hast, gibt es einen Eintrag und einen Mapmarker.
 
Ich hatte es ja schon geholt, aber ich soll es zu ihr bringen, sie gibt ihren Kommentar ab was sie von dem Teil hält, und fertig.
 
Wenn du die Kugel gefunden hast, gibt es ja zwei Möglichkeiten. Tagebucheintrag:
"Vielleicht sollte ich Estirdalin bitten, sie zu untersuchen, ihren Zweck zu erfühlen...Oder ich probiere es einfach aus... (Neue Geringe Macht hinzugefügt)". D. h. du hast einen neuen Zauber dazubekommen - Teleport zur Burg und wieder zurück. Du kannst Estirdalin zweimal auf die Kugel ansprechen, einmal bevor du sie ausprobiert hast und einmal später
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Großes Problem durch Burg Raureif

Ich hatte ein massives Problem mit der Mod, es fehlte im Lustratorium der Groundfloor26, man fiel beim Eintritt ins Leere. Ich habe ausgiebig getestet, es lag an dieser Mod. (im CS nur Oblivion.esm und die Mod Raureif geladen, kein Boden im Lustratorium)

Falls jemand dieses Problem noch hat:

Einzige Lösung bei mir war (auch Deinstallieren der Mod und sämtliche sonstigen Konsolen-Tricks brachten nichts für den schon Raureif-verseuchten Spielstand):

Im CS nur die Oblivion.esm laden, sich die Koordinaten des Bodens des Lustratoriums merken, dann die Hoarfrost.esp als aktives File laden, das Lustratorium ins Renderfenster laden, den Boden (ICGroundFloor26) aus der Static-Liste ins Renderfenster ziehen und dort dann nach Doppelklick auf den Boden die X-Y-Z Koordinaten eingeben, damit der Boden zu den Gegenständen passt.

Vielleicht schaut mal einer mit aktiver Mod ins Lustratorium, ich wäre gespannt, obs bei euch auch fehlt.
 
Hi
Gibt es bei der Quest zum Waffenschmied in Anvil, den man anwerben soll, nur die zwei Möglichkeiten diesen Verwalter oder was immer er auch ist, Einbruch oder Mord, los zu werden.
Da ich geade die KotN Questreihe spiele, würden diese beiden Möglichkeiten, die erfolgreiche Erledigung von KotN zu mindest stark erschweren.
Ansonsten gefällt mir dieser Mod sehr gut. Gewisse Ähnlichkeiten zu Kvatch Rebuilt sind nicht zu übersehen(Quests und Spielinhalt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest den Verwalter nur genug beleidigen.
Dann solltest du
gesagt bekommen, dass du ihn so beleidigt hast, dass er dich zum Duell herausfordert.
Und wenn du ihn dann killst, gibt es keine Infamie.


DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron