Hirnrissiges Gerücht

Timobile

Ehrbarer Bürger
Hi zusammen,
Folgendes habe ich neulich bei meiner Suche in den Weiten des Internets gefunden, ein geradezu lächerliches Gerücht, das im SchülerVZ kursierte, wo natürlich auch Nichtmodder zugegen sind...

Die wahrscheinlich mächtigste Waffe des Spiels ist das Schwert aus Licht und
Schatten. Es ist mächtiger als Umbra und unzerstörbar! Es hat die einmalige
Fähigkeit, mit einem Schlag zu töten. Die Ladung beträgt 80.000. Wo man es
bekommt ist schon etwas komlizierter...
Gehe zum Marktviertel der Kaiserstadt und suche einen Eingang in die Abwasserkanäle. Suche nach einem Leichnam namens "Kristaz" und sprich ihn an. Eine geisterhafte Stimme sagt dir, dass du einen Mann namens "Fredo la Chance" töten sollst. Anschließend eine Wache der Stadt Chorrol. Zuletzt eine Frau namens "Sanay". Töte diese drei Leute und kehre zum Leichnam
zurück. Er fängt an zu lachen und wird zu einem Skelett. Rede erneut mit ihm. Um seinen Dank auszudrücken, gibt er dir das Schwert. Nachdem du die Kanalisation verlassen hast, kommen 5 Wachen auf dich zugerannt (bei mir waren es jedenfalls 5) und wollen dich ins Gefängnis werfen. Ab dem Moment solltes du die Beine in die Hand nehmen und laufen. Auf dich ist ein Kopfgeld von 8 Mio. Gold ausgesetzt. Fast jeder jagt dich. Deine nächste Aufgabe sollte darin bestehen, einen Wachmann aus der Stadt zu locken und ihn zu der Mooshöhle zu bringen. Bring ihn rein und renne an den Kreaturen
vorbei zu dem kleinen blauleuchtenden Tümpel. Geh hinein und töte den Wachmann.
Dein Kopfgeld ist weg (das geht übrigens immer mit deinem Kopfgeld). Wenn du jetzt in deine Statistik siehst, bemerkst du sicherlich, dass du einen neuen Titel erhalten hast.. "Toter Wind". Du bist untot geworden. Aber das nimmt keinen Einfluss auf deine Charaktereigenschaften und die Leute behandeln dich normal. Nur dein Aussehen ist... gewöhnungsbedüftig...

Freu dich über das Schwert... Du bist damit in der Lage, zuvor unsterbliche
Charaktere zu töten.

Unsterbliche Charaktere töten... Da lach ich mich tot...
Meine Antwort auf diesen Beitrag war folgende:

Eine so hirnrissige Aufgabe hätte eher zu einem Pokemon-Spiel gepasst, für ein
Kopfgeld von ACHT MILLIONEN hätte man nämlich genauso gut ACHTTAUSEND NPCs töten können... Und an einen NPC namens "Sanay" oder "Fredo la Chance" kann ich mich nicht erinnern, und ich kenne JEDEN NPC des Spiels, außerdem wäre mir das Schwert beim Modden in der Itemliste bestimmt aufgefallen.

Was meint ihr dazu?
mfG TM
 
So ein Gerücht, dass es ein Schwert
Licht und Schatten
gibt, kenne ich. Das ist natürlich alles nur erfunden.
Ich kenne jedes Schwert von Oblivion und so ein Schwert
gibt es nicht!
 
Kranker gehts wohl nicht...Fredo la chance, was für ein Schwachsinn, und dann noch unzerstörbare Waffe, und tötet mit einem Schlag...
und dann noch ünsterbliche Npc, wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht??
:lol::lol:
 
Geistert bereits in allen möglichen Seiten rum, ist aber der reinste Schwachsinn. Wäre dieses Schwert aber nicht so absurd, könnte man da glatt drauf reinfallen.
 
Das habe ich auch auf Cheats.de gelesen, und auf auf Spieletipps, doch ich habe so ein Schwert noch nie im Spiel, und auch noch nie im CS gesehen. ;)

Muss aus einer Mod sein, oder einfach nur gelogen.
 
So ich bin mir jetzt sicher das dieses Schwert nicht gibt ich hab sämtliche Abwasserkanäle der Kaiserstadt abgesucht. (Das hat satte 2 Stunden gedauert) und mir die Itemliste im Construction Set angeguckt (einfach mal alle eigenschaften begutachtet für den Fall das es ne komplett andere ID hat) und das Schwert taucht nicht auf ebensowenig die ganzen oben genannten Charaktere. Das ist also alles kompletter Unsin.
 
Ich glaube nicht dass es ein Schwert geben kann von dem noch nie jemand irgend etwas gehört hat....einfach lächerlöich,. und wenn man es dann auch im cs nicht sieht:nene:
 
Lol, da hab ich ja was losgetreten, bei den ganzen Antworten...
Ja, der, der das da oben gefunden und ins SVZ gestellt hat, hat auch sämtliche Abwasserkanäle abgesucht:-D
 
Zuerst hab ich das Gerücht gehört, allerdings ohne mit der Schwertsache. Angeblich sei irgendwo in den Abwasserkanälen ein Zombie, dessen Gestalt man annehmen könne... Das klang gar nicht so unmöglich, aber dann wurde das Gerücht aufgeplustert und ich habs gelassen^^
 
Passiert öfters mit irgendwelchen gerüchten, dass sie übertreiben und etwas sagen das nur sie wissen, damit sie cool sind:?
 
Einfach nur Schwachsinn, muss ich jetzt einfach mal sagen, da sieht man mal wieder, das schreiben die, die überhaupt keine Ahnung davon haben und doch mit etwas angeben wollen, ich selber kenne auch jeden npc in oblivion und bin auch oft in den abwasserkanälen unterwegs, aber ein lichtschwert. Es gibt wohl so eine ähliche mod, allerdings mit einem Blitzschwert und dort fängt die Quest im Schlachthaus der Arena statt. Und ich fand dein Zitat von dir aus dem SVZ lustig, wie du die fertig gemacht hast, einfach vorzüglich:lol:.


mfg Om
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
LOL! Das is ja mal geil, Hansi...

was für cheatter ich habe nur gesagt das ich ihn kenn und kein cheat eher ein nützlicher bug und außerdem wenn man den hauptquest gemacht hat kann man in der magiergilde die 4. erlaubnis holen und dann kriegt man eine erlaubnis in die geheime universität zu gehen bekommt man voll den geilen umhang mana +150 und wenn man den letzten quest der geheimen universität gemacht hat krigt man etwa 2mille kohle und ich habe auch so ohne cheat 4mille
DA LACHEN JA DIE HÜHNER!

EDIT: LOL!! Die haben da echt null Ahnung!
macht zuerst die diebesgilde dort bekommt ihr einen umhang mit 100% unsichtbarkeit dann geht alles andere ganz einfach und bin jetzt 98 nur noch 2 level dann kann ich euch sagen wie stark das schwert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komm mal wieder runter, du machst dich ja sonst noch lächerlich und du lächerlich - das passt gar nicht zusammen, das will hier in dem forum auch keiner zugeben.:lol:
Aber sehr lustig die ganze Sache :)
 
  • Like
Reaktionen: Timobile