Construction Set Wie mache ich am besten...

Dann sollteest du mal folgendes testen/ausprobieren:
1.: Hast du auch im Greeting AddTopic [TopicID] ausgewählt?
2.: Wenn du es hast, doch es klappt nicht, dann setzt du am besten einfach die Priority auf 99

Das wär das einzige ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian A.
ich werde es später mal ausprobieren!
aber erstmal noch mehr fragen:
1. kann man in die Dialoge der Wachen auch andere Topics auser Gold bezahlen, Verhaftung wiedersetzen und Gefängnis einfügen?
2. Wie mache ich dass man durch einen Dialog in das Inventar eines Begleitchars sehen kann und Gegenstände von dir reintuhen oder von ihr raustuen kann? So wie bei Alba (ok, da ist es mit MessageBox)
 
1. Ja, das kann man :-D
2. hmmm, da überlege ich noch. Du könntest es aber theoretisch so anfangen, dass der Script erst mal so aussieht:

Code:
scn IchMussAufDenBegleiter

short button

Begin OnActivate
Messagebox "Wollt ihr mit Mir sprechen, oder mein Inventar einsehen?" "sprechen" "einsehen"
set button to getbuttonpressed
If button == 0
StartConversation player Greeting
elseif button == 1
[...]
Endif
End

Das hat dir jetzt vielleicht incht sonderlich geholfen, aber wie gesagt; ich grübele noch.
 
Also zu 1.:
-Du gehst erstmal ins Quest-fenster
-Dort suchst du nach der Quest "Crime"
-Dort erstellst du ein neues Topic, welches die 4. Antwortmöglichkeit seien soll (zB. CrimeAnswer4), wo du dann auch noch einen Text eingibst. Das übliche Prozedere eben.
-Nun gehst du auf das Topic "Greeting"
-Dort suchst du jetzt mal alle Dialoge, die dich auffordern, Geld zu bezahlen. Du musst jedoch nur bei welchen gucken, wo 3 Choices sind (oder zwei, da bin ich mir nicht so sicher). Bei all den Texten, die dich als normalen Bürger dazu auffordern, Geld zu bezahlen, gibst du noch das Topic "CrimeAnswer4" (oder wie immer du es genannt hast) als Choice an.

Viel Spaß!^^

MfG Gildur
 
kann ich auch irgenwie machen, dass nur bei bestimmte Wachen ein neues Topic kommt?
neue Frage: Wie mache ich, dass Gegner wenn ich Stufe 1 bin diese Waffen haben und bei Level3 diese Waffen haben (gilt auch für Händler)